Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenndo am 28.04.2017, 16:56 Uhr

Völlig verzweifelt!

Hallo Mädels, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft schon einmal hier geschrieben. Ich muss aber noch einmal die ganze Last von meiner Seele schreiben. Ich bin jetzt Zwölfte Ssw und mein Partner möchte das Kind nicht. Als ich es ihm am Anfang sagte war er komplett geschockt. Er hat schon eine Tochter und er wollte nie wieder ein Kind haben. Ich habe seid dem Beginn unserer Beziehung nie verhütet, ich hab keine Pille genommen was er auch wusste und es ist jetzt zwei einhalb Jahre nichts passiert, bis jetzt. Ich freue mich das ich schwanger bin und ich kann es kaum erwarten das mein Baby da ist. Mein Partner sagte von Anfang an das ich an allem schuld bin, das ich schwanger bin.. Ich sagte es gehören immer zwei dazu und er wusste das ich nicht verhüte. Auf jeden Fall gibt er mir die Schuld und ich kann da sagen was ich will. Nachdem der Schock (für ihn-für mich war es keiner) verdaut wurde, dachte ich die Sache bessert sich. Wir haben gesprochen, auch über Baby Namen und haben auch gescherzt wie das Baby wohl mal sein wird. Wir haben uns gut verstanden. Bis letzten Samstag. Da ging alles wieder los, wir haben en uns heftig gestritten wo er mich dann auch anschreit bis ich völlig am Boden bin und weinen wie ein Schlosshund. Er sagte mir das er kein Kind will und das er sich nicht freuen kann und und und. Er sagte er kommt nicht mehr gerne nach Hause und ich verändere sein ganzes Leben ohne ihn zu fragen und er will das alles nicht. Das zog sich durch die ganze woche, mal mit Diskussion mal ohne. Ich bin vollzählig Ende. Er kann auch so toll sein. Er wird sehr schnell laut und er fühlt sich so schnell durch irgendwas angegriffen und meckert fast nur noch an mir rum. Ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut, heimlich und muss mich entscheiden. Vom Haus zurück zur Wohnung. Das Haus gehört nicht mir aber es ist schwer. Diese Woche sagte er mir das er sich das auch schon überlegt hat was mit dem Haus mal wird wenn zwei Kinder da sind. Er will es irgendwann verkaufen, auch wenn ich noch hier wohne und will das Geld zum Fenster raus schmeißen und als Anhang sagte er das sich die Kinder freuen können wenn Vllt noch etwas Geld übrig bleibt zum teilen. Das macht einem doch Angst? Ich könnte ein Buch schreiben. Die Wohnung ist super toll und groß und meine Mama würde direkt neben mir wohnen. Ich wollte heute einfach nochmal mit ihm sprechen. In einer ruhigen Minute sagte ich ihm das mich das sehr belastet das er sich nicht auf das Kind freuen kann: seine Antwort : wie kann man sich auf was freuen, was man niemals haben wollte. Ich fragte ob er denkt das es anders wird wenn das Baby da ist. Seine Antwort : das weiß ich nicht, das kann ich dir auch nicht versprechen. Wir gingen dann noch einkaufen. Als wir in die Abteilung für Babynahrung kamen schaute er alles so an und ich fragte ihn ob er schon schaut wie teuer alles ist und was es gibt. Seine Antwort : ne das ist mir egal, weil ich kaufe so wie so nichts.

Was soll ich nur tun? Auf der einen Art liebe ich ihn für das, wie er manchmal ist zu mir und wir hatten auch tolle Momente und er stand mir bei als mein Vater letztes Jahr verstarb. Oder soll ich mich trennen weil es mich seelisch fertig macht weil ich weiß das er das kind niemals so lieben wird wie sein erstes Kind weil er es nicht will. Ich habe im ruhigen geredet und ich habe gesagt das ich gehe. Er sagt darauf immer, ich will nicht das du gehst aber wenn du denkst du willst das machen dann geh. Will man das hören. Bitte kann mir jemand einen Rat geben? Viele Grüße an euch alle und eine tolle Schwangerschaft

 
24 Antworten:

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von jolina06 am 28.04.2017, 17:12 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt öfter an dich gedacht und gehofft dass er sich entweder einkriegt (hm im stillen wusste ich wohl dass wird nix) oder du das weite gesucht hast

Alles wie das ablief hätte mir persönlich sehr zu denken gegeben ob ich sicher bin da was zu erzwingen (sprich eure Beziehung im Stand halten)

Er ist ein totaler schisser und sieht nur negativ und wie er dich behandelt ist unter aller sau kindisch und dumm das macht mich echt sauer auch dass du dir das gefallen lässt (aber wir kennen alle die liebe sie macht einen blind und lässt einen hoffen )

Ich denke du wirst da nix drehen können
Vorallem gibt er dir an allem schuld was is wenn er dann fremdgeht weil du schwanger bist? Bist du ja dann auch schuld weil du das alles hast so kommen lassen ...

Es tut mir leid dass du das durchmachen musst mit so einem doofkopf

Gönn dir die Wohnung deine Mama ist bestimmt für dich da ein Haus ist nicht alles und es wird dir und dem baby gut tun


Ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von hasenanja, 11. SSW am 28.04.2017, 17:20 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte damals schon deinen Post gelesen und habe sehr mit dir gefühlt. Ich glaube dir das es schwer ist einen Schlussstrich zu ziehen, aber vielleicht ist genau das beste jetzt für dich und dein Baby.
Nimm die Wohnung, vor allem weil deine Mama gleich neben an wohnt, und schau was passiert. Wenn du ihm wichtig bist und er doch noch das Kind möchte, dann wird er auch einiges dafür tun euch zurück zu bekommen. Geh den Schritt und schau was passiert. Du kannst dann dich erst einmal nur auf dich und dein Baby konzentrieren. Sicherlich wird es am Anfang erst einmal weh tun, aber ich glaube mit der Zeit wird es dir besser gehen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Lenndo am 28.04.2017, 17:29 Uhr

Ihr seid wirklich sehr lieb mit dem was ihr schreibt und vor allem das ihr euch das gemerkt habt, das ich schon einmal geschrieben habe. Ich werde für mein Kind entscheiden, lieber frauenpower als mit einem Mann zusammen zu sein wo wir zwei so abgelehnt werden. Ich möchte für meinen Engel nur das Beste, zumal in dem Ort Kindergarten und Grundschule ist, alles zu Fuß zu erreichen. Das wäre optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Monika2311 am 28.04.2017, 17:41 Uhr

Hallo .
Ich habe deinen letzten Beitrag auch verfolgen und diesen jetzt auch.. Was ich mich frage, das erste Kind wollte er haben aber recht früh warst du ja schon da..Kann es sein das er in seiner letzten Beziehung auch schon so war als diese schwanger war aber er dir das verschweigt? Lass dich nicht von ihm runter ziehen du und das Baby ihr seit das wichtigste und wenn er euch so behandelt hat er euch einfach nicht verdient.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Lenndo am 28.04.2017, 17:48 Uhr

Wie er die Frau vor mir behandelt hat kann ich nicht so beurteilen. Aber ich weiß das er eine lange Zeit fremd gegangen ist. Er hatte auch nicht viel Mitleid mit ihr in der Schwangerschaft als es ihr mal schlecht ging. Aber ich kann das nicht beurteilen aber ich sehe es jetzt an seiner Tochter das er sich um sie auch nicht so richtig kümmert was mir oft leid tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Monika2311 am 28.04.2017, 17:56 Uhr

Aber dann seine Behauptung das es ein Wunschkind war ist echt widersprüchlich (das stand glaube ich in deinem letzten beitrag) tu dir und deinem wurm den gefallen und nimm die Wohnung. Das beste Beispiel hast du doch direkt vor deinen Augen wenn er sich jetzt schon nicht kümmert wird er es beim zweiten auch nicht tun.
Es tut dir nicht gut wenn du leidest und sche... Auf das Haus ..Auch andere Mütter haben liebenswertere Söhne die sogar ein fremdes Kind mehr akzeptieren als der eigene Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Julefabi2010 am 28.04.2017, 18:28 Uhr

Mensch, nimm die Wohnung und zieh bei dem Idioten aus! Ich weiß ja nicht, ob du dein Kind noch wegen dem verlieren willst, denn wenn der dich immer psychisch bis zum Limit bringt, kann das mal ganz schnell zu Blutungen führen durch die du dein Kind verlieren kannst, hast du dir da mal Gedanken drüber gemacht?

Der kann so froh sein, das ich nicht weiß wer der ist, denn wenn ich den kennen würde, würde ich dem seinen A.... aufreißen, so ein ekelhafter Drecksack.

Das hast du nicht verdient, echt nicht, such das Weite und bau dir ein schönes Leben ohne diesen Psychowichser auf, du bist noch jung und hast das Zeug dazu!

Bitte, tu dir das nicht mehr an, dir und deinem Baby zuliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Lenndo am 28.04.2017, 18:38 Uhr

Ihr seid toll, ich hab schon meinen Ikea Katalog durchwühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Bengelengelmama am 28.04.2017, 19:20 Uhr

Er will doch das Kind nicht. Dann hast du doch kaum eine Wahl als in eine Wohnung zu ziehen.

Als ich mich getrennt habe (aus ganz anderen Gründen) habe ich meine 3 Kinder genommen und bin aus unserem neugebauten Einfamilien-, Traumhäuschen in eine 50jahre alte unsanierte (Bruch-) Bude gezogen.
Kein Luxus der Welt kann eine funktionierende Beziehung ersetzen.

Vielleicht braucht er aber auch nur einbisschen Zeit und Abstand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Fischerin am 28.04.2017, 19:22 Uhr

Gib dich nicht mit jemandem zufrieden, den du manchmal liebst. Das ist zu wenig für ein Leben. Du arme Maus... du machst mit der Wohnung genau das richtige. Hol dir Hilfe von deinen Freunden und deiner Mutter, damit du nicht in ein Loch fällst.
Und alles Gute für die Schwangerschaft. Ich war beim ersten auch Alleinerziehende und habe es nie bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von jolina06 am 28.04.2017, 19:41 Uhr

Na dann erfreue dich ich hoffe das klappt mit der Wohnung

Sag ihm das erst garnicht mach es dingfest und hau rein

Er wird dich sonst immer wieder vor die Tür setzen

Lg und alles gute man liest sich bestimmt ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von god-bless-u- am 28.04.2017, 19:43 Uhr

Klar gehören zwei zum verhüten und da nehm ich ihn ganz sicher nicht in Schutz. Aber mal ehrlich, was hattest du erwartet? Er hat von Anfang an gesagt wie er dazu steht, überrascht es dich jetzt wie er reagiert? Dachtest du er ändert plötzlich seine Meinung? Ihr habt euch beide sehr naiv angestellt, er mit der Verhütung und du mit dem Gedanken, dass er sich vielleicht doch noch freuen könnte.

Zieh in eine Wohnung und regel selbst dein Leben. Weil wenn er damals seine Schwangere Freundin/Frau betrogen hat, wer sagt, dass er es jetzt nicht auch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von nita83 am 28.04.2017, 21:58 Uhr

Hallo ich sehr das ähnlich.
Navi von ihm zu glauben das man ohne Verhütung nicht ss wird (bei seiner Einstellung sollte er ne endgültige Methode wählen) und navi von dir zu glauben das er sich freuen könnte weil er dich liebt.mein großer war auch nicht geplant und ich muss sagen für mich ein Schock nach mehreren ärztlichen Gutachten die eine spontane ss zu 98% ausgeschlossen haben.
Auch hier wusste er das ich nichts nehme und das Risiko von 2%nahm er in kauf.
Letzten Endes hab ich ihn damals nur informiert und ihm die Wahl gelassen Teil zu haben bzw. In welchem Umfang und Ausmaß.
Und auch wenn es ab und an mal holprig war sind wir heute Eltern von 2 tollen jungs und planen Nummer drei.

Allerdings wollte er immer kinder haben.
Ich finde das dein freund sich verantwortungslos und abwertend über dich und die Kinder äußert.
Nimm die Wohnung und zieh dein Kind alleine groß.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Jesi16 am 28.04.2017, 22:01 Uhr

Hallo Lenndo,

Tut mir sehr Leid für dich das sich deine Situation noch nicht geändert hat.
Dein Freund ist in meinen Augen ein totales A...loch.
Nimm auf jeden Fall die Wohnung!!!

Ich bin zurzeit auch schwanger und das war nicht ganz so geplant. Aber mein Mann würde nie auf die Idee kommen sich darüber zu beschweren. Bin schon der Meinung das zum Kinder machen immer 2 gehören. Und wenn er gewusst hat das du keine Pille oder sonst was nimmst hätte er besser aufpassen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Nenilein am 28.04.2017, 23:27 Uhr

Ich bin jetz in der Geschichte nicht so drin wie die anderen hier, aber ich finde nicht dass es sooooooo schlimm klingt.
Also nicht falsch verstehen, es ist schwer und zieht einen runter, das ist klar. Und du musst schauen dass es dir gut geht.

Aber du bist in der 12ten Woche, das ist noch nicht allzu weit. Er musste sich jetzt erst mal damit abfinden, dass überhaupt ein Baby unterwegs ist. Bis sich da jetz auch noch Freude einstellt braucht er sicher zeit... Vielleicht sogar erst wenn das Kind da ist.

Er sagt er liebt dich und will nicht dass du gehst, und damit, dass euer ganzes leben sich jetzt ändert hat er ja recht.
Er hat schon ein kind mit dessen Mutter es nicht geklappt hat, das sitzt ihm bestimmt auch im Genick und er hat vielleicht angst vor wiederholung (falls zb die Beziehung an der Veränderung mit kind zerbrochen ist?)

Ich hab selbst ein ungeplantes baby, mein Mann hat auch ne ganze Weile gebraucht und hat auch nicht sonderlich viel während der Schwangerschaft getan an Einkäufen fürs baby. Aber jetzt wird unser Sohn bald 1, mein mann und ich heiraten und er ist (nach anfänglichen GROßEN Schwierigkeiten) ein super Papa.

Sowas braucht doch zeit, es wird sich alles ändern und das kennt er schon. Ich denke, da sollte man erst mal nicht viel fordern. Er sollte das in ruhe für sich alleine erst mal in seinem Kopf sortieren dürfen. Und ich denke das kann unter Umständen sehr lange dauern.
Es war bei uns wie gesagt ähnlich, aber ich war da immer sehr selbstbewusst und ich hab es meinem Mann wirklich zugestanden, dass er nicht die selbe Euphorie von Anfang an hatte wie ich. Ich kann kein Verständnis von ihm erwarten wenn ich ihm genauso wenig entgegen bringe.

Das sind jetzt meine Gedanken zu deinem Beitrag. Ich kenne aber auch den ersten post nicht. Diesen hier find ich aber tatsächlich gar nicht so heftig.

Lass den kopf nicht hängen. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von jolina06 am 29.04.2017, 8:52 Uhr

Dann solltest du ihn lesen :)

Dein mann hat dich sicher nicht vor die Tür gesetzt und gemeint das wäre nicht ihr heim oder beleidigt bis aufs Knochenmark oder dir an allem schuld gegeben

Schade dass sie mit so einem mann eine Familie gründet und nicht mit einem der das wirklich will und alles für seine Familie tun würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Patchwork am 29.04.2017, 9:29 Uhr

Es tut mir so so leid, deine Zeilen zu lesen! Du magst durch Gefühle und manche gute Tat an ihm hängen, aber KEIN Mann hat das Recht Dich so abwertend zu behandeln.
Wusstest Du eigentlich vorher das er absolut keine Kinder mehr möchte?
Dieses Thema hättet ihr in der langen Zeit Eurer Beziehung intensiv bewegen sollen, .,.. um auch zu schauen , ob dann ein gemeinsamer Weg sinnvoll ist.

Ich kann Dir auch nur Mut machen die Wohnung neben Deiner Mutti zu nehmen. Du schreibst sie ist perfekt , so zögere nicht. Ich vermute , Dein Partner wird Dich und Dein Kind nicht glücklich machen und ihr habt beide ein Leben in Liebe verdient .

Alles Gute!
Ich wünsche Dir Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verhütet man nicht...

Antwort von Helena83 am 29.04.2017, 9:36 Uhr

Wenn man mit dem Partner nicht GEMEINSAM einen Kinderwunsch hat??? Das finde ich auch sehr egoistisch. Ich kann ihn einerseits schon verstehen. AIch wenn ich das total daneben finde, wie er sich benimmt. Verantwortung muss er schon übernehmen, denn er hat es stillschweigend hingenommen und gehofft, dass nichts passiert. Als erwachsener Mann sollte einem bewusst sein, dass was passieren kann. Ich kann beide Seiten verstehen, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Tiffy_78 am 29.04.2017, 12:43 Uhr

Ich kenne deinen alten Beitrag auch und kann nur sagen:
Wenn du alles durchkalkuliert hast und es passt, nimm die Wohnung.
Klar war es auch von dir leichtsinnig zu hoffen, dass er sich ändert, wenn du schwanger bist. Aber letzten Endes geht es doch darum, dass ihr unterschiedliche Lebensziele habt.
Hatten mein Mann und ich zwar ursprünglich auch (ich wollte keine Kinder), aber bei mir hat sich das schnell geändert. Dein Partner kennt kind haben allerdings schon und lehnt es weiterhin ab, dh er wird sich nicht ändern. Mach dir ein schönes leben mit deinem Kind und irgendwann triffst du den Richtigen, wenn du es nicht erwartest.
Wäre schön, wenn du weiter berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Lenndo am 29.04.2017, 18:04 Uhr

Ich berichte weiter. Heute morgen habe ich mich fertig gemacht weil ne freundin und ich shoppen wollten. Er war mit im Bad und sagte das ich so hübsch aussehe und hat meinen Bauch gestreichelt. Ich war unterwegs und es kam eine Nachricht.: viel Spaß mein Schatz und du sagst toll aus.

Als ich wieder zu Hause war sagte er das er froh ist mich zu haben. Das meine ich eben... Er kann auch so toll sein. Morgen wollen wir einen Ausflug machen zum Hexenfeuer mit Ritterburg und Mittelaltermarkt, so was liebe ich. Könnt ihr das verstehen was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Sabrina zwei sterne am 29.04.2017, 18:36 Uhr

Ja verstehen kann ich dass gut.... aber ich bin ehrlich mit scheint es so als wärst du sein Druck ablasser heute so morgen so und übermorgen eben ganz anderes. Bei der nächsten blöden Bemerkung wäre ich weg... ich habe 3 kinder 2 ganz kleine. Als ich ss War mit dem ersten von den beiden kleinen, die Tochter ist nicht von ihm. Also nur die beiden Jungs. Da hat der dass nicht haben wollen in dem Moment als ich ihm sagte dass ich schwanger bin aber ein tag später sagte er Pass auf mein baby auf... da War es bei ihm angekommen und die Freude War megga groß. ...beim zweiten War er auch glücklich.. er liebt seine babys und meine Tochter und mich und zeigt es immer wieder. Er sagt auch er liebt Seine Kinder mehr als mich. Und so muß dass auch sein. Er tut alles für uns und hat nie mit einem Wort gesagt dass er keines der beiden wollte ausser der erste Schock... aber dem sei verziehen. Pass gut Auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von jolina06 am 29.04.2017, 21:46 Uhr

Man könnte nach all dem wie du ihn erklärst denken er ist ein Borderline Patient

Nimm dir trotzdem die Wohnung und Fang an zu leben ich finde dass es Schwierigkeiten in jeder Beziehung geben sollte aber diese Ausmaße wie er dich behandelt, denkt und zeigt sollte dir zeigen dass du es wirklich besser haben kannst

Wenn er 20% toll ist aber 80% n besCh. . A...Loch dann sollte man sich nicht mit den 20% zufrieden geben

Ich hoffe du findest die richtige Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von xBekki am 30.04.2017, 10:52 Uhr

Ich denke, du wirst nicht einfach so mit ihm zusammen sein, sonder es wird einen Grund haben, dass ihr euch liebt. Ich denke nicht, dass er 80% scheiße ist, wie manch andere das hier schreiben.

Meine Tochter (morgen 3 Monate alt) war auch ungeplant. Ehrlich gesagt, waren ihr papa und ich nicht mal ein paar. Er ist durchgedreht, als er erfuhr, dass ich schwanger bin; hat gesagt, wie sehr er mich hasst und das ich sein Leben zerstört habe. Das ging 3 Wochen so. Eines Abends fragte er, ob ich mit zu ihm kommen will in seine neue Wohnung. Ich bejahte und von da an ging es bergauf.
Wir waren sogar zusammen im Urlaub und da hat er sogar mit dem Baby geredet.
Heute sind wir ein paar und wohnen in einer gemeinsamen Wohnung.

Was ich sagen will: es kann sich ändern. Vielleicht ist es gut, erstmal auf Abstand zu gehen und in die Wohnung zu ziehen, aber ich würde es nicht komplett Kappen. Ich meine IHR LIEBT EUCH.
Gib ihm Zeit und dir auch.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt!

Antwort von Nastju am 01.05.2017, 23:56 Uhr

Hallo,
es ist sehr traurig das zu lesen. Könntest du nicht für Paar Monate zu deiner Mutter ziehen? Damit er vllt merkt, was er an dir hat?
Ich war ein Wunschkind von meiner Mutter, von dem Vater nicht. Er hatte schon einen Sohn, mit dem er nichts zu tun hatte, und eine Tochter, die allerdings nur 4 Monate älter ist, als ich (war ein Seitensprung). Die hatte vor paar Jahren nach ihrem Vater gesucht, und dann mich gefunden. Der Vater wusste Bescheid und nie hat er sie besucht. Als meine Mutter mit mir schwanger wurde, hatte er versucht, sie zur Abtreibung zu überreden. Er belastete sie zu Hause mit viel Arbeit, in der Hoffnung, dass dadurch eine FG passiert. Nur hat das nicht geklappt. Er hat mich dann schon geliebt, als ich da war, ich kann da nichts sagen. Vllt verliebt sich dein Freund in das Baby, wenn es da ist und ändert seine Meinung radikal. Andernfalls kann ich mir schlecht vorstellen, dass es besser wird. Jetzt, aus der Sicht einer Mutter kann ich für mich sagen, dass wenn ich sehen würde, dass mein Mann meine Tochter nicht über alles liebt- würde es mich belasten, fertig machen und ich würde es nicht neben ihn aushalten. Auch wenn meine Liebe groß zu ihm ist. Vor dem Kind verbindet ein Paar die Liebe zu einander. Wenn man ein Kind hat- die Liebe zum Kind, das Bewundern, Stolzsein, die Angst um seine Zukunft. Kurz gesagt, man lebt als Paar für das Kind/Kinder.
Und ich kann mir keine Beziehung vorstellen, wenn man all diese Gefühle nicht miteinander teilen kann.
Ich hoffe, dein Freund wacht auf, bevor es zu spät ist.
LG und alles Gute
Nastju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.