Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 24.04.2009, 11:05 Uhr

Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid?

Hallo
Meine kleine bekommt mittags ein Karotten glässchen und nachmittags bekommt sie Obst. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich ihr abends schon ne mahlzeit mit schmelzflocken ersetzten kann hab das gefühl das die Flasche nicht mehr für nachts reicht.Und ich will jetzt ja auch schon abstillen.
Sie ist jetzt 5 Monate
oder soll ikch noch ein wenig warten?

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid?

Antwort von haasemel am 24.04.2009, 11:12 Uhr

hi, also ich würde net direkt so viele flaschen durch mahlzeiten ersetzen... geb ihr doch mittags die möhrchen oder obst und dann abends nen brei oder schmelzflocken... aber 3 mahlzeiten würd ich net direkt ersetzen... den rest wenn sie hunger hat würd ich mit babymilch 1 er machen oder halt stillen

lg mella

ich hab damals bei meiner motte morgens ne flasche, vormittags nen gläschen, mittags flasche, nachmittags flasche und abends brei und späater noch ne flasche.. das hat gut geklappt und so werd ich es bei lennard auch machen(12 wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid?

Antwort von unserbaby09, 36. SSW am 24.04.2009, 11:18 Uhr

Also normalerweise wartet man da noch ein bischen ab.
Sie ist jetzt 5 Monate und du hast schon zwei Flaschenmahlzeiten ersetzt, das ist schon viel
Eigentlich sollte man erst die Mittags- und Abendmahlzeit ersetzen und so ab dem 7/8. Monat dann die Nachmittagsflasche durch Obstbrei ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe es wie unserbaby09

Antwort von otter am 24.04.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

ich denke auch zwei Mahlzeiten sind mit 5 Monaten eigentlich schon zuviel. Du schreibst, dass du glaubst, die Abendmahlzeit reicht nicht aus. Wann bekommt sie denn wieder hunger? Und wie viele Fläschchen bekommt sie denn in der Nacht. Das so keine Babys nachts noch hunger haben ist ganz normal und sollte respektiert werden. Wenn du preMilch fütterst, dann kannst du ruhig nachts (oder am späten Abend) noch ein Fläschchen geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid?

Antwort von Emma-05, 34. SSW am 24.04.2009, 11:43 Uhr

Biete ihr einfach was an.... und dann schau, wie sie es nimmt und verträgt. Es gibt doch die Keks-, Zwieback-, oder Gute-nacht-Breie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid?

Antwort von jokasilemi, 10. SSW am 24.04.2009, 13:05 Uhr

das ist definitiv noch zu früh, ein kind kann locker bis 6-7 monate voll gestillt werden (oder auch flasche), etwa alle 4 stunden, demzufolge auch nachts
da du mittags schon fütterst, solltest du dennoch abends noch warten, und schon gar nicht keksbrei o.ä., das ist definitiv zu früh
(ich erwarte momentan mein 5. kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid?

Antwort von lule0106, 21. SSW am 24.04.2009, 22:18 Uhr

Hi,
um spätere Verdauungsprobleme oder Allergien zu vermeiden solltest Du wirklich noch warten mit einer weiteren Mahlzeit.

und bloß keinen Keksbrei !!! Viel, viel, viel zu früh

Fleischmahlzeiten müssen vor 1 Jahr auch nicht sein

Bei meinem 1.Kind hatte ich mit 5.Monaten auch mal ne Stillkrise und hätte am liebsten aufgehört, hab es dann 11 Monate geschaft und beim 2. sogar noch länger.... es lohnt sich durchzuhalten... aber wenn Du absolut nicht mehr kannst oder willst, bleib lieber beim Fläschen

LG
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.