Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 03.12.2018, 11:10 Uhr

Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort?

Die Vaginalstäbchen sind eher dafür gedacht zu erkennen, ob eine Fehlbesiedelung der Scheide mit Bakterien vorliegt. Denn nur die "guten" und erwünschten Bakterien der sog. Döderlein-Flora haben ein saures Milieu. Falsche Bakterien sorgen für ein nicht mehr saures Milieu. Und das ist in der Schwangerschaft riskant, weil ungute Keime bis zur Fruchtblase aufsteigen und sie schädigen können. Daher die Teststäbchen. Zeigen sie ein saures Milieu, gibt es keine bakterielle Infektion der Scheide.

Fruchtwasser-Abgang kann der Arzt mit speziellen Tests feststellen. Du hast aber in Deiner SS-Woche garantiert keinen vorzeitigen Fruchtwasserabgang, steigere Dich da nicht so hinein. Der Ausfluss darf in der SS auch mal wässrig sein, das ist normal. Er darf auch in der Konsistenz und Farbe wechseln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.