Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagicRose, 31. SSW am 01.12.2021, 10:01 Uhr

Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Hallo liebe Mamas,
Ich muss Mal wieder mein leid klagen
Ich muss mich langsam für eine Klinik entscheiden und habe nun alle ab telefoniert wie ich mir schon dachte wollen alle einen tiefen Rachen/Nasen Abstrich machen und ich habe mega Panik davor,
Leide unter einer emetophopie und habe mega Panik würgen im schlimmsten Fall sogar brechen zu müssen, ich verzweifle total nach den anrufen und bin nur noch am heulen.
Habe eine Risiko Schwangerschaft also kommt eine Hausgeburt leider nicht in Frage obwohl mir Grade alles Recht wäre Hauptsache ich muss diesen Test nicht machen.

Gibt es hier vielleicht ein paar beruhigende Worte?
Ich bin jetzt in der 31 ssw und werde mir jetzt bis zur Geburt einen mega Kopf machen.

 
6 Antworten:

Re: Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Antwort von Tierpark-Mama, 38. SSW am 01.12.2021, 10:11 Uhr

Ich bin heute mit blasensprung ins Krankenhaus gekommen und bei mir wurde auch ein pcr-test gemacht. Allerdings nicht direkt am Rachen, sondern eher seitlich neben der Zunge. Schon recht weit hinten, aber weeeiiiiit weg von jedem Punkt, der den würgreflex auslöst.

Hast du deine Phobie denn angesprochen? Vielleicht können sie dann den Abstrich auch so machen, dass es sehr unwahrscheinlich ist würgen zu müssen? Vielleicht hilft dir der Gedanke ja schon ein bisschen, etwas ruhiger zu werden.

Ich drück dir dir Daumen, dass du eine Klinik findest, die deine Phobie ernst nimmt!

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Antwort von MagicRose am 01.12.2021, 10:35 Uhr

Ja habe es angesprochen auch das es diagnostiziert ist, aber sie meinten alle das es Vorlagen gibt und sie würden es ja auch nicht zum Spaß machen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Antwort von Pearli510 am 01.12.2021, 10:53 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Ich kriege beim hno schon einen würgereiz wenn der mit seinem holzstäbchen kommt um die Zunge runterzudrücken pcr finde ich auch ganz furchtbar... sag dir immer wieder dass es nur ein ganz ganz kurzen Moment eklig wird und dann ist es auch schon vorbei. Vielleicht zwickst du dich dabei irgendwo um den Reiz darauf zu lenken und vom würgereiz abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Antwort von Meyla am 01.12.2021, 11:03 Uhr

Nein leider nicht. Für die Gesundheit von deinem Baby und von dir wirst du das aushalten müssen.

Fahr hin, wenn du gute Wehen hast. Du wirdt dich wundern, was man unter Wehen so alles aushalten kann….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Antwort von majalino, 11. SSW am 01.12.2021, 11:08 Uhr

Hi,

oje, die Klinikmitarbeiter da am Telefon sind ja nicht besonders einfühlsam.

Ich hatte bislang 2x einen PCR-Test (einmal Klinik, einmal Testzentrum).
Angenehm ist anders - aber der unangenehme Teil war nicht der Rachenabstrich. Da wurde beide Male sehr drauf geachtet, ja nur an die Seite zu gehen und das Zäpfchen nicht zu berühren. Bei einem Abstrich hatte ich sogar eine leichte Halsentzündung und weh getan hat das auch nicht.

In der Nase fand ich es nicht so toll, weil die mit dem Stäbchen schon recht weit nach hinten gingen. Das ist aber einfach nur extrem merkwürdig (normalerweise kommt da ja nix hin), aber löst überhaupt keinen Würgereiz aus.

Alles in allem dauert es ca. 15 Sekunden, wäre so meine Schätzung.
Ich hatte null Würge/Brechreiz, nur das Bedürfnis, mir danach nochmal gut die Nase zu putzen.

Ich hoffe, das hilft dir etwas und wünsche dir, dass du den Abstrich gaaanz schnell hinter dir lassen und dich auf die Geburt freuen kannst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung wegen Corona PCR Test

Antwort von Belly-Monkey, 33. SSW am 02.12.2021, 5:56 Uhr

Hallo, ich war Anfang Oktober noch beruflich auf einer Produktion, bei der alle zwei Tage ein PCR Test gemacht werden musste - statt den Stäbchen haben wir aber einen Gurgeltest gemacht, der genauso sicher wie das Stäbchen sein soll.
Dabei muss man 30 Sekunden mit einer keimfreien Lösung Gurgel und diese dann in einen Becher spucken. Das wird dann genauso untersucht wie das Sekret am Stäbchen.

Frag doch mal in deiner Klinik nach, ob man als Alternative auch den Gurgeltest bei denen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.