Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 32. SSW  am 24.06.2015, 9:08 Uhr

Verzweifelt auf der suche..

Mein Problem.
Ich habe von dem KV nur den vornamen, eine handynummer (keine haustelefonnummer) , das Alter&Geburtsdatum,bilder, den Wohnort aber keine genaue adresse. un des wars.
Auf meine nachrrichten und anrufe reagiert er seit monaten nicht mehr.
Das ich schwanger bin weis er, aber hat sich null dazu geäußert (keine "machs weg" oder "ist mir egal" einfach nichts)

Ich habe schon beim Jugendamt nachgrfragt, beim einwohnermeldeamt,bei der Polizei. NIEMAND will/kann ein helfen.
Jeder schickt einen zum anderen und es kommt nichts dabei raus...
Selbst die Polizei sagt die können nicht "einfach so" über jmd rechachieren und das kind hat erst einen anspruch wenn es auf der welt ist. Als hätte ich kurz nach der Geburt den kopf mich wieder damit rumzuschlagen...

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am heulen weil ich einfach Verzweifelt bin

Von euch hat nich zufällig jmd eine Idee? =(

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt auf der suche..

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 24.06.2015, 10:15 Uhr

Hi
Da würde ich mal sagen ist deine können gefragt!
Wo habt ihr euch kenne gelernt?- da nochmal hin gehen
Kennen ihn Freunde von Freunden? - nachhaken
Ist der Wohnort weit weg?- hin fahren! Bild mit nehmen! Leute ansprechen!
Im die Bäckereien gehen...
In die geschäfte...
An die wo.klingeln...
Jemanden anheueren ??
Aufruf starten....
Wenn du ihn wirklich finden willst musst du knallhart sein!
anderes bleibt dir nicht übrig... du musst nerven und ihn raus locken!
Du hast ja noch ein bisschen zeit ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf der suche..

Antwort von trauriger-engel am 24.06.2015, 10:17 Uhr

Mit dem Vornamen und Geburtsdatum kann das Einwohnermeldeamt nichts anfangen??? Oder erst wenn das Baby da ist? Ich weiss das die einem Auskunft geben wenn man den Vater sucht. Wie wäre es wenn du dir einen Anwalt suchst der dir bei der Angelegenheit hilft und dich berät?
Schade für das Kind, aber such ihn, Unterhalt steht dir zu und das muss er zahlen ob er will oder nicht. Ausserdem kannst du dem Kind dann mal nachweislich erklären das du alles versucht hast den Papa zu finden und den Kontakt aufzubauen. Denn irgendwann in vielen vielen Jahren wird das Kind da mal nachfragen. Und dann könntet ihr vielleicht gemeinsam den Kontakt nochmal suchen. Ich weiss das man noch nicht so weit denkt wenn man noch Schwanger ist. Ich hab das Thema leider gerade und bin froh meinem Sohn zeigen zu können das ich alles versucht habe damit er seinen Papa hat.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und bleib da ruhig. Aufregen bringt da gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf der suche..

Antwort von Isa2012 am 24.06.2015, 12:50 Uhr

Hö?
Sorry für die doofe Frage,aber verstehe ich irgendwie nicht?
Du musst doch den Vater deines Kindes kennen?
Wieso nimmt Jugendamt keinen Kontakt auf?
Du warst nie bei ihm so dass du wüsstest wo er wohnt bzw Nachnamen rausbekommen kannst?
Den Arbeitgeber? Freunde?
Das ist ja irgendwie total absurd.
Ich zeuge ein Kind mit jemanden den ich quasi nicht kenne,will ihn aber als Vater angeben und Geld kassieren?
Sorry aber irgendwie "komisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf der suche..

Antwort von mf4 am 24.06.2015, 13:50 Uhr

Dein Kind wird die nächsten Jahre wohl kaum fragen, wer Papa ist. Du willst aber sicher gern Unterhalt in ein paar Wochen.
Wenn du nicht an ihr ran kommst solltest UH-Vorschuss beantragen und da das Jugendamt das Geld vom Vater zurück will wird es ihn suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf der suche..

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 24.06.2015, 15:05 Uhr

Ich nehme stark an es war ein one night stand oder aufjedenfall mal nix ernstes....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt auf der suche..

Antwort von Isa2012, 30. SSW am 24.06.2015, 15:49 Uhr

Das ist anzunehmen.
Aber für mich etwas unvorstellbar,dass man nichts weiß was Anhaltspunkt sein könnte dafür diesen Mann zu finden.
Ich gehe davon aus dass sich etwas unterhalten wurde im Vorfeld.
Interessen,z.B.evt Sportverein,Fitnessstudio,Arbeitsstelle usw.
Irgendwas muss man doch wissen von dem Vater seines
Kindes wissen?
Ort aufsuchen und da gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.