Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 12. SSW am 12.11.2020, 0:32 Uhr

Verstopfung Durchfall

Tut mir leid für die unangenehme Frage aber mache mir da etwas Kopf , habe im Internet gelesen das Verstopfung normal ist aber Durchfall nicht.
Habe Verstopfung gehabt seit der 6 ssw. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Durchfall, ist das normal ? Bin mittlerweile in der 12 ssw , kann es daran liegen das ich Jetzt weiter bin mit der Schwangerschaft

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung Durchfall

Antwort von NaduNadu am 12.11.2020, 1:09 Uhr

Ja das ist ganz normal, wenn du genug trinkst ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ist normal!

Antwort von Lillimax am 12.11.2020, 8:04 Uhr

Ich hatte in diesem Stadium der Schwangerschaft beides, und natürlich ist das normal. Die Hormone sind zugleich Neurotransmitter, und die wirken stark aufs vegetative Nervensystem. Das wiederum ist u. a. zuständig für die Darm-Peristaltik (die Darmbewegungen). Deshalb sorgt die hohe Konzentration an Schwangerschaftshormonen anfangs oft für einen zu trägen oder einen zu aktiven Darm (Durchfall).

Der Körper gewöhnt sich in der Regel bis etwa zur 14. bis 16. SSW an die erhöhte Hormonkonzentration, dann normalisiert sich das weitgehend (kleine Ausrutscher passieren dem Darm trotzdem noch manchmal).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall,Verstopfung,Erbrechen

Hallo, Ich bin in der 32.+ 3 SSW und habe am 26.12.2014 schon Senkwehen gehabt,sodass mein Engel nach unten gerutscht ist und richtig liegt. Seitdem habe ich Durchfall gehabt,dann einen Tag mit Verstopfung, dann wieder Durchfall und gleich danach auch erbrochen. Im Krankenhaus ...

von Wolfslady, 32. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.