Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRoLePe am 06.12.2012, 20:51 Uhr

Verständnisfrage zur WochenBestimmung

Mein Arzt meinte heute zu mir: "Sie sind heute genau 5+0"
Für mich heißt das, ich bin heute erster Tag der 6 Woche, richtig?
Dann wird bis 5+6 weitergezählt und dann kommt 6+0, also erster Tag der 7 Woche.
Ist das soweit richtig?

 
4 Antworten:

Re: Verständnisfrage zur WochenBestimmung

Antwort von Lachbärchi, 26. SSW am 06.12.2012, 20:58 Uhr

Korrekt

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=07&monat=08&jahr=12&zyklus=0&ab=et

Ach ja....Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage zur WochenBestimmung

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 06.12.2012, 20:58 Uhr

Dankeschön!!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas unklar

Antwort von MaRoLePe am 06.12.2012, 21:12 Uhr

war gerade auf dem Link und hab mal meine Daten eingegeben. ich hab festgestellt, das je nach dem welche Zykluslange man eingibt, der Rechner die Wochen sogar Tage vor der letzten Periode anfängt zu zählen. Ich komme nur auf das Ergebnis des Arzts wenn ich mit exakt 28 Tagen rechne. bei mir waren er aber immer nur 26 was des Arzt auch weiß. damit wäre ich laut dem Rechner weiter. wie kann das aber sein das er VOR meiner letzten Periode anfängt zu zählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage zur WochenBestimmung

Antwort von Lachbärchi, 26. SSW am 06.12.2012, 22:10 Uhr

Also bei mir gebe ich auch nicht den Tag der Mens ein sondern den Tag der Befruchtung. Da ich in dem Zyklus Ovus benutzt habe und anhand des US meiner FÄ können wir somit genau sagen was zeitgerecht ist.
Dein ES wird lt US wohl auch an einem anderen Tag gewesen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.