Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 34. SSW am 07.05.2009, 13:34 Uhr

Verlauf Spontane Geburt....???

da ich mein 1. kind per Notkaiserschnitt auf die Welt kam u. ich nun beim 2. kind gern spontan entbinden möchte, diesmal liegt das kind im Bauch schon länger richtig.......meine frage...wie läuft das alles so im KH, wie ist der Verlauf einer spontanen Geburt.....liegt man da im shirt u. untenrum nackt auf dem bett mit CTG oder kann man auch mal rumlaufen....????????????

wer ist alles anwesend im kreißsaal....????????

 
9 Antworten:

Re: Verlauf Spontane Geburt....???

Antwort von fiorellafee, 36. SSW am 07.05.2009, 13:39 Uhr

die geburt verläuft so wie du es möchtest. niemand würd zu dir sagen: da ist das bett rauf und los gehts oder sowas

zuerst kommt man ins kh dann werden oft aufnahmesachen gemacht, nochmal ultraschall und ctg geschrieben (das ist überall unterschiedlich)

auf jeden fall ist entweder schon eine hebamme da oder wird gerufen

je nach kh bist du erstmal in nem wehenzimmer oder auf nem zimmer der station bis die wehen geburtstauglich werden! erst dann gehts meist in den kreissaal (ist aber auch verschieden)

während wehen (also wenn nicht schon die fruchtblase geplatzt ist) kannst du je nachdem wie weit der muttermund schon auf ist rumlaufen draußen drinnen. dich aufs bett legen, auf ball setzen eigentlich alles was dir gut tut und du möchtest!!!

zwischendurch vielleicht ein entspannungsbad? oder gar eine wannengeburt gleich? wie es dir geht und wie du willst!

anwesend ist auf jeden fall die hebamme auch das ist verschieden manchmal die komplette geburt über ein arzt oder er schaut nur mal vorbei

lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlauf Spontane Geburt....???

Antwort von Giannina am 07.05.2009, 13:40 Uhr

Wenn du dich in der Lage fühlst zu gehen kannst klar rumlaufen, so lange es die Hebamme noch erlaubt!
Ansonsten hatte ich ein OP-Hemdchen an, weil ich ne PDA hatte, und unten rum logischer Weise nichts!
Du kannst aber ein T-SHirt von dir genauso anziehen!

Im Kreißsaal dabei waren nur mein Mann und die Hebamme und dann zum Schluß die Doktores!
Es war aber immer angenehm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Giannina

Antwort von Keks10, 34. SSW am 07.05.2009, 13:42 Uhr

hattest du ne PDA für ein KS bekommen.....?

wie gings dir danach, wann konntest du aufstehen, wie waren die schmerzen u.wann bist du heim...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlauf Spontane Geburt....???

Antwort von Vanessa81 am 07.05.2009, 13:43 Uhr

Hey!

Bei der 1.Geburt habe ich vorher einen Einlauf bekommen. Bei der 2. nicht- vielleicht lag es daran, das bei der 1.Geburt die Fruchtblase im Kreissaal erst geöffnet wurde und bei der 2. kam ich mit Blasensprung ins KH.
Du kannst dir am besten ein bequemes Shirt mitnehmen. Wenn du im Bett liegst bist du unten frei. Wenn du keine PDA hast, kannst du auch laufen und wirst du bestimmt auch müssen ;o).
Im Kreissaal ist im Normalfall nur die Hebamme und der Doc, die kommen zwischendurch immer mal wieder, z.B. zum untersuchen oder wenn es dann richtig los geht. Ansonsten hast du ja deinen Mann oder die beste Freundin, etc dabei.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlauf Spontane Geburt....???

Antwort von catanddog, 31. SSW am 07.05.2009, 13:43 Uhr

Also bei meiner Tochter bin ich auch rumgelaufen in der Endefasse habe ich dann auf dem Bett gekniet.Habe mich aber recht schnell ins Bett getümmelt weil ich kaum Pausen zwischen den Wehen hatte,lag wohl am Wehencocktail (ich mochte ihn nicht hoffe das ich dieses mal ohne auskomme.Naja Sam war 9 Tage drüber Jungs sollen es ja eiliger haben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlauf Spontane Geburt....???

Antwort von PhiSa, 7. SSW am 07.05.2009, 14:18 Uhr

bei mir war es so.

ich kam um 5 uhr morgens ins krankenhaus (kreissaal). dann wurde ich untersucht und ans CTG angeschloßen.
danach konnte ich wieder eine stunde umhergehen.
dann wurde ich wieder untersucht und ans CTG angeklemmt.
Das ging dann immer weiter so.

ich lag nur mit t-shirt und unterhose da. weil ich eh nicht mehr rumgegangen bin. ich habe mich nicht mehr dazu in der lage gefühlt, auch nur einen meter gehen zu wollen...

von halb 9 - halb 10 war ich in der wanne.

danach ging die austreibungsphase los. um 12.02 uhr wurde *sohnemann geboren.

die ganze zeit war meine vorsorgehebamme dabei und ab ca. 11 uhr, also als die austreibungswehen anfingen bzw. ich schon mittendrin war kam der arzt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlauf Spontane Geburt....???

Antwort von sandfrau, 28. SSW am 07.05.2009, 14:22 Uhr

War recht spät im KH (MM schon bei 9cm) und da das Baby ein paar Wochen vor Termin sich auf den Weg gemacht hat hab ich im Bett entbunden. Fand ich angenehm, konnte mehrmals die Stellung wechseln. Hatte ein altes langes Unterhemd von mir an, war alles etwas spontaner Aufbruch Anwesend war meine Hebamme und eine Ärztin kam ganz zum Schluß kurz dazu. Sonst noch ich und das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlauf Spontane Geburt....???

Antwort von habibti13, 24. SSW am 07.05.2009, 17:32 Uhr

Bei beiden geburten hatte ich meine eigene klamotten an. Kein t-shirt oder sonst was. Ich habe nicht geschaft mich umzuziehen.
Da ich bei meiner 1. tochter mit heftigen wehen kam und muttermund 8 cm geöfftnet. So haben die mir ultraschall gemacht und 1 ctg und eine stunde nach dem ich gekommen bin war meine maus da.
Bei meiner 2. geburt lief alles nocht schneller. Haber mir ctg gemacht dann sollte ich zum ultraschall, fruchtblase geplatzt, endlich kamen wehen die auch ich spüren konnte, muttermund 3 cm geöffnet.
Ich ging zum ultraschall... und während der untersuchung ist meine tochter mit einer einzigin presswehe auf die welt gekommen...

Also so viel zum rumlaufen, eigenen t-shirts und anderen sachen...

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehencoctail... das habe ich auch bei meiner 2. tochter getrunken

Antwort von habibti13, 24. SSW am 07.05.2009, 17:37 Uhr

aber ich fragte dannach die ärzte ob es daran liegen konnte dass die geburt so schnell vierlief. Die meinten dass nein.

Aber die wehen (alles hat 15 min. bis die tochter da war gedauert) waren auch so wie du es beschreibst. Eine nach der andere... Fast keine pause.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer interessiert ist am weiteren Verlauf von Augustbaby

bitte Pn an mich Habe ehrlich keinen Bock mehr auf solche Diskussionen und werde von daher nicht mehr öffentlich schreiben. Ich verstehe das "lasst das Kind kommen wenn es möchte" - würden wir gerne - aber ich denke eine momentan echt ängslichte Mutter, die Zukunftsängste ...

von CarmenOma 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

FA-Termin nicht gut verlaufen!

Bin sehr unglücklich! Erstmal war ich letzten Donnerstag im KH wegen mini Blutung! Da war ich 7+1. Es war nur eine leichte Infektion. Beim US sah sie erst gar nix, dann einen Mini-Krümel mit fragl. Herzaktion. Sie hatte in meinen Augen keinen Plan!!! Heute bei 8+0 bei meinem ...

von insala, 9?. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Verlauf SS mit Clerblue digital??? bitte nicht für verrückt halten!

Hallo Mädels, ... ich habe ja am 26.06.2010 eine positiven SST (digital) gehabt, d.h. schwanger 1-2. Da die Warterei mich total kirre macht und ich auch nicht wieder so früh zum FA wolte teste ich am 01.07.2010 auch, da stand dann schwanger 2-3. Am 2.07. dann zum FA, SS ...

von waage66, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.