Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colling, 37. SSW am 04.06.2014, 19:48 Uhr

verkalkung der plazenta

Hallo habt ihr die Erfahrung gemacht das gegen ende der Schwangerschaft due plazenta anfängt zu verkalken ? Mein arzt meint das ist nicht schlimm es ist ehr normal zum ende der ss mache mir aber etwas sorgen bitte um euren Rat lieben Dank lg

 
9 Antworten:

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von mf4 am 04.06.2014, 19:53 Uhr

völlig normal zum Ende hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von aeule am 04.06.2014, 20:16 Uhr

Normal, wurde mir damals auch so gesagt, war auch alles in bester Ordnung! Das Ding wird eben alt, bald brauchtst du sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von liliaceae, 13. SSW am 04.06.2014, 20:35 Uhr

Völlig ok. Hat bei mir auch etwa um die Zeit/ deine SSW angefangen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von lenirettig am 04.06.2014, 21:35 Uhr

Hatte ich auch, ist ja normal. Ich hab dann ein paarmal zusätzlich US mit Doppler bekommen,um nach der Versorgung zu scheuen, war aber immer alles gut, und mit 28,3 kam der Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von Cindy_18 am 04.06.2014, 21:50 Uhr

Hallo,
Ich hatte das schon eher:) 34 Woche und es isz normal zum Ende hin!
Es wurde nach 2Wochen kontrolliert alles gut.
Selbst bei der Geburt die Plazenta sah richtig gute aus die haben mir das alles erklärt und mir gezeit,sehr köstlich:D
Mache dich nicht verrückt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von Giannina, 8. SSW am 05.06.2014, 7:27 Uhr

Das ist total normal, hatte ich auch ab der 37. Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.06.2014, 7:47 Uhr

ja... mein FA sagte das das vom rauchen käme???
ich hatte in der ersten schwangerschaft noch bi zur 7. woche unwissend geraucht
und seither nie wieder damit angefangen, mal sehen ob meine Plazenta dann diesesnal verkalkt ist???


außerdem muss man aufpassen , da durch ie verkalkung die versorgung gestört werden kann und es noch ein wenig schlimmer werden kann... aber nicht muss

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von DantesEi am 05.06.2014, 8:31 Uhr

Jupp. In der 35. Woche wurde das bei mir gesehen. Kalkeinlagerungen, Löcher...aber das ist total undramatisch. Solange das Kind gut versorgt ist, darf das Teil verkalken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkung der plazenta

Antwort von Hanneli79, 8. SSW am 05.06.2014, 10:51 Uhr

Die Frage ist immer ab wann genau und wie stark sie verkalkt und ob sie noch so leistungsfähig ist das Baby mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, wird entbunden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

plazenta verkalkung grad 2

Hallo war heute beim fa zur Untersuchung und bekam eine Überweisung zur erneuten doppler da ich re ein nothing habe wert 1,24. Jetz habe ich gelesen das bei der letzten doppler untersuchung auch eine platzenta verkalkung grad 2 festgestellt wurde war da aber erst in der27+3 ...

von verusamor, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verkalkung, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr für einen Verkalkungsgrad der Plazenta gehabt zur Feindiagnostik?

Huhu, Frage steht ja so weit oben, Ich hatte Grad I im KH, komischerweise 2 Tage später hat meine FÄ Grad II aufgeschrieben. Mach mir da jetz keine Gedanken weiter, hatte in der ersten SS auch bei der FD schon Grad II und keiner hatte irgendwas gesagt, dass das ungewöhnlich ...

von MamiNatie, 24. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verkalkung, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verkalkung, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.