Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanineMe, 7. SSW am 03.06.2019, 22:35 Uhr

Verharmlosen Frauenärzte das Thema Fetales Alkoholsyndrom?

Hallo zusammen,

ich hatte ja hier meine Geschichte geteilt (aus Versehen 4x starken Alkoholkonsum in den SSW 3-4 weil Schwangerschaft spät erkannt, und das bei schwierigen Kinderwunsch-Hintergrund)

Ärzte und auch der Tenor hier lautet immer wieder „Alles nicht schlimm, 14-Tages Regel , noch nicht abgeschlossen, es müsse chronischer Konsum sein usw.

Liest man dann aber mal in Reha-Foren, stellt sich die Geschichte ganz anders dar. Auch dort gibt es Frauen die nur im Zeitraum 3-5 Woche aus versehen viel getrunken haben. Auch da winkten die Frauenärzte ab. Alle sprachen denen gut zu. Nun stehen Sie da mit Kindern, die Pflegestufe 1 brauchen oder sichtbare Zeichen einer Alkoholschädigung haben. Diese Kinder werden nie ein selbständiges Leben führen können.

Es scheint so zu sein als geben viele einfach das weiter was viele Jahre lang als üblich galt, echte Detail-Studien oder Wahrscheinlichkeiten gibt einem aber niemand an die Hand.

Vor diesem Hintergrund bin ich inzwischen so zermürbt und habe solche Schuldgefühle, dass ich momentan mehr auf der „Nicht bekommen“ Seite stehe. So sehr es mir die Seele zerreißt. Mit der schuld könnte ich nicht leben.

Ich finde Ärzte müssen hier differenzierter aufklären.

Ihr könnt mich jetzt verurteilen, aber leben mit allen Varianten der Entscheidung muss am Ende halt ich allein.

LG
J

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.