Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Jorinde17 am 07.12.2018, 9:12 Uhr

Vergleichswerte 24 Ssw

Hallo,

die Tabellen geben ja lediglich Durchschnittswerte an. Das heißt, manche Babys haben kleinere, manche größere Köpfe. Daraus wird ein MIttelwert errechnet. Das statistische Baby gibt es aber nicht, es gibt nur richtige Babys. Ein Baby ist nicht DIN-genormt.

Mein Gyn sagte außerdem: In der zweiten Schwangerschaftshälfte gibt es große Unterschiede in Größe und Entwicklung. Während in der ersten Schwangerschaftshälfte die Entwicklung der Kinder tatsächlich noch relativ gleich ist, geht sie in der zweiten Hälfte stark auseinander, das ist normal! Deshalb sind die Mäuse bei der Geburt ja auch so unterschiedlich groß, die Norm schwankt um mehr als 1,5 Kg, und für die Größe gilt dasselbe. Übrigens hatten meine Kinder auch beide überdurchschnittlich große Köpfe, was die Entbindung nicht gerade einfach machte...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.