Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 29.05.2022, 0:06 Uhr

Vergessen

Ich spreche auch niemandem die Erfahrungen ab und mir tut es für jede leid, die eine schlimme Geburt (empfunden) hatte.
Das mit dem Zugang kann ich aber nicht verstehen. Ein UNFALL ist ja etwas ganz anderes!
Begebe ich mich ins Krankenhaus um mein Kind dort, hoffentlich unter den besten Voraussetzungen und mit den besten Möglichkeiten, dann ist das keine Notfallsituation. Es kann aber im ungünstigsten Fall zu einer Notsituation kommen, in der ein, vorher in Ruhe, sicher gelegter Zugang von Vorteil sein kann. Das hat auch garnichts damit zu tun, dass man nicht mehr selbst denkt. In dem Fall klingt das ein bisschen nach trotzigem Kind. Da sehe ich schon Sinn hinter. Wenn man ihn nicht braucht, kann er ja auch schnell wieder entfernt werden. Man braucht auch nicht zwingend Arzt oder Hebamme um ein Kind zu bekommen, oder ein Krankenhaus, trotzdem suchen viele diese auf oder haben selbst bei Hausgeburt eine Hebamme da. Für das Gefühl, die Sicherheit, den Fall der Fälle. Auch das hat doch nichts mit nicht selbst denken oder entscheiden zu tun. Traurig, dass man die tollen Möglichkeiten, die wir in unserer zivilisierten Welt haben nicht wahrnehmen will und gar als Bevormundung o.ä. betrachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.