Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hinemoana am 18.05.2012, 8:27 Uhr

Verbotene Nahrungsmittel in der SS?

Hallo,

wenn du ein bisschen logisch vorgehst, hast du´s bald raus. Rohes Fleisch= eh klar, Mettwust, Parmaschinken, Speck und so was ist auch roh. Darunter fallen auch geräucherte Sachen: Lachs, Leberwurst usw., wobei das geräucherte anscheinend ok ist wenns heißgeräuchert ist (die Nachfragerei tu ich mir nicht an, da verzichte ich lieber).
Echte Salami ist eine Ausnahme, ist zwar eigentlich roh aber hat aufgrund der langen Lagerung einen PH-Wert, auf dem nix gedeiht, also erlaubt.
Bei Käse immer nachfragen, wenn er offen verkauft wird, auf dem abgepackten muss draufstehen ob er aus Rohmilch oder pasteurisierter Milch ist.
Pommes, Pudding etc wurde auf der Seite wahrscheinlich nur als nicht so arg gesundes aufgelistet, ist aber durchaus erlaubt!

Ich hab mich daran gewöhnt nicht alles zu essen, und ansonsten ging mir das Schwanger=krank-Getue in der 1.SS auch auf den Keks.
Jetzt in der 3.hätte ich gern ein bisschen davon zurück, weil das für alle mittlerweile so ne Routine ist, vor allem mit den Kindern, dass die Leute, die einem vor 5 Jahren noch springend den Stuhl angeboten haben, sich nur noch ein müdes "noch eins?!" abringen
Und jetzt könnt ich nen Stuhl doch viel eher gebrauchen!

Also, genies die Nettigkeiten und ignorier die Besserwisserei, notfalls auch mit ein paar deftigen Seitenhieben :)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.