Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 16.07.2010, 16:08 Uhr

Verbote bei vorzeitigen Wehen

Hallo,

ich wünsche mir ein 2. Kind, doch ein wenig Angst habe ich schon vor einer erneuten Schwangerschaft. Da meine erste Schwangerschaft sehr unproblematisch verlaufen ist weiß ich nicht wie es ist wenn irgendwelche Probleme auftreten.
Jedenfalls haben doch einige Frauen vorzeitige Wehen und jetzt hab ich grad von einer Bekannten gehört die in der 32. Woche vorzeitige Wehen hat und sich laut Aussage des Arztes nicht mal mehr die Haare selber waschen darf. Von anderen Leuten darf sie sich aber die Haare waschen lassen. Ist das die Regel oder ist der Arzt etwas empfindlich in der Hinsicht? Ich dachte immer eine Schwangerschaft wäre keine Krankheit und ich habe Angst dass ich dann in der nächsten Schwangerschaft vielleicht auch so eingeschränkt bin.
Sind euch auch so Verbote erteilt worden als ihr vorzeitige Wehen hattet und das Kind noch eine Weile drin bleiben sollte?

MissKate

 
3 Antworten:

Re: Verbote bei vorzeitigen Wehen

Antwort von wolke76 am 16.07.2010, 16:23 Uhr

Das kann man nicht pauschal sagen. JEde Schwangerschaft ist anders. Und VOR einer Schwangerschaft darüber nachzudenken, was sein KÖNNTE und ob man vielleicht "eingeschränkt" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, entschuldige.

Wenn es soweit ist, lässt es sich doch eh nicht ändern, wenn dir "Verbote" erteilt werden. Dann ist es zwar nicht schön aber man nimmt es doch in Kauf aus Sorge ums Kind.

Also mach dir (noch) keine Gedanken!

Viele Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbote bei vorzeitigen Wehen

Antwort von lenchen22, 38. SSW am 16.07.2010, 16:27 Uhr

Man soll sich bei so einer Diagnose schonen. Heißt keine Hausarbeit, keine Arbeit, kein Stress und viel liegen. Wenn es zu Hause nicht möglich ist, wird man ins KH eingewiesen.

Bei Haaren finde ich es etwas übertrieben. Man darf sich ja duschen und da kann man die Haare im stehen eben normal waschen. Das Einzige was ich nicht machen würde ist sich über die Badewanne bücken und so die Haare waschen...

Und Angst vor erneuter Schwangerschaft.... hm... Es ist immer unterschiedlich. Von einer Person zur anderen und von einer SS zur anderen. Meine erste SS war eigentlich unkompliziert, bis auf die Rückenbeschwerden. Jetzt die zweite war mit vorzeitigen Wehen, durch Stress ausgelöst auf ARbeit. Also war es ganz gut, dass die Ärztin mich aus dem Verkehr gezogen hat. In der 33 ssw hat es sozusagen bei mir aufgehört. Also kein Risiko mehr. Trotzdem war ich bis zum Mutterschutz zu Hause. Denn nach mehreren Wochen liegen, kannst eh nicht mehr viel machen. Aber es gehört viel mehr dazu als Stress. Ich war z. B. gegenüber der 1 ss 15 kg schwerer und auch einige Jahre älter. Und mit einem Kleinkind ist es noch mal was ganz anderes, als wenn man noch kein Kind hat. Also kann man es nicht auf jede SS beziehen (dass gleich vorzeitige Wehen auftreten).

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbote bei vorzeitigen Wehen

Antwort von Princess01, 11. SSW am 16.07.2010, 16:43 Uhr

Kann mich da nur anschließen! Jede Schwangerschaft ist anders. Ich hatte z.B. Blutungen bei meinem Sohn, hatte Kreislauf und musste an den Tropf jeden Tag für ein paar Stunden.
Und nun bin ich das 2. Mal schwanger(allerdings auch zu Hause, denn die Arbeit damals tat der Schwangerschaft nicht gut, da mein Chef nix vom Mutterschutz hielt und es sich auch nicht einfach umsetzen ließ)und alles ist bisher super.
Keine Blutungen, kein Kreislauf in dem Ausmaß...
Es kommt auch auf den Arzt an. Meiner ist weit über 60 und eben der Meinung, die ersten 12 Wochen schonen, kaum Sonne, erstrecht keine Hitze, nicht Auto fahren, nicht heben..... Naja, man kann sich nicht eingraben.
Ich geh trotzdem in den Garten und genieße das Wetter im Schatten, mache meinen Haushalt, fahre Auto(allerdings mit Schwangerschaftsgurt)...
Wenn man auf seinen Körper hört, merkt man wann eine Pause sein muss, aber dem Kind tut es gut, wenn man ganz normal den Alltag lebt.
Also unser Wunsch nach einem 2. Kind war zu groß als das ich Bedenken hatte z.B. wegen Erbrechen in den ersten Wochen(das wäre der Horror schlecht hin, blieb aber wieder aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen...

Nun hab ich seit gestern Wehen,dann Abends nach der Badewanne wurden sie zwar intensiver aber nicht häufiger. Seit heut Morgen um 4 alle 15-20 Min,bin dann eben duschen gewesen und da zogs mir schon in der Dusche mit in Rücken.Und die Wehen sind wieder etwas stärker,aber nur ...

von mortica, 38. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wehen!!!

Hallo Mädels, habe Frage bezüglich Geburtswehen. Gehen die gleich regelmäßig los??? Und wie lange muss warten, bis man ins KH fährt? Also wie lange sollte man diese regelmäißigkeit haben? Habe jetzt ca. alle 7-8 Min Ziehen unten. Hatte schon vorher viele Wehen, die waren ...

von lenchen22, 37. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun zum Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir noch "Hausmittelchen" verraten die Wehen fördern? Mein Mumu ist 2 cm geöffnet und habe immer mal unregelmäßige Wehen...Baby darf laut Kh am Samstag auch gern kommen BauchMaus wiegt 3398gramm und is ...

von mortica, 37. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hallo, habe schon seit längerem vorzeitige Wehen und bekomme ständig ein hart werdenden Bauch! Muss Magnesium und Bryophyllum einnehmen zusätzlich trage ich eine Bauchstütze und mache mir Wickel mit Tokoöl, aber der Bauch wird immer noch regelmäßig hart und abends kommen die ...

von Luna1807, 28. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm oder Wehen? Kennt das jemand?

Ich weiß es wirklich nicht. Es war total komisch. Gestern früh bin ich aufgewacht und mir war schon etwas übel. Dann kamen kurze Zeit Bauchkrämpfe dazu dann mußte ich den Vormittag über öfter auf die Toilette und hatte Durchfall. Entschuldigung für die Beschreibung, aber es ...

von Arizona, 37. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann nicht schlafen wegen Wehen

Hallo ihr Lieben... Bin fast die ganze Nacht wach weil ich Wehen habe...immer wenn ich dann mal eingeschlafen war kam wieder eine, die auch ziemlich schmerzhaft oder zumindest sehr unbequem war. Hab seit Freitag immer wieder welche,mal über mehrere Std,mal nur ...

von mortica, 37. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern

Hallo ihr da. ich hab noch eine Woche bis zum Geburtstermin und mein Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich sogar drüber gehe. Hat jemand nen Tip, wie ich etwas nachhelfen kann, damit die Wehen vielleicht doch früher einsetzten, denn ich hätte es gern hinter mir ...

von mone81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ~ was denkt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, nun frag ich einfach nochmal hier - in der Hoffnung, dass mehr Kugelnde online sind (hatte schon im Augustforum geschrieben). Seit etwa 3-4 Nächten hab ich Wehen bei jedem Drehen oder Aufstehen aus dem Bett. Gestern auch tagsüber und heute ziemlich ...

von Kristallschatz, 33. SSW 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

mal frage hab CTG/ wehen

ich habe nun schon oft gelesen das frauen auf dem wehenschreiber wehen hatten und nix spürten. geht das auch anders rum? seit tagen habe ich wieder ziehen im rücken/ bauch aber am ctg sieht man nix... und ich bilde mir aber ein das es sich wenigstens um senkwehen ...

von ISA83, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.