Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 13. SSW am 03.06.2012, 22:08 Uhr

Vaterschaftsunklarheit :(

Hey ihr lieben, habe schon mal riesig frage in meinem Dezemberbis gestellt. Ich hoffe auch, dass ihr mich nicht gleich auf eine Schiene stellt, ist mir selber sehr unangenehm :(

Ich und mein Partner hatten mal ne kleine Auszeit, da habe ich eine liebelei kennen gelernt. So, zu den Fakten, da ich nicht mir aufschreiben wann ivh Sex hatte, die Daten mal so aus dem Kopf.

Der letzte mögliche Geschlechtsverkehr mit der liebelei war spätestens am 19.2. Zu meinen Partner bin ich am 24.2 zurück, da ich knapp 4 Jahre Beziehung doch nicht aufgeben wollten. Wir sprachen uns aus und alles war gut. Er zog gleich wieder mit ein und am 05.04 erfuhr ivh das ich schwanger bin (5ssw) et 3.12. Musste dann Ärztin wechseln und die neue korrigierte etAug 11.12 ( muss dazu sagen das ich meine letzte mens nicht genau wusste)
Wir freuen uns riesig da wir unseren ersten Engel in der 10ssw gehen lassen musste :((
Aber irgendwie hab ivh Angst, dass das Kind aus der liebelei entstand hab ihn auch schon angerufen und er sagte mir, dass das quatsch wäre da unser letzter Sex allerspätestens am 19.2 war...... Ach, keine Ahnung warum ich mir da Gedanken mache aber ich will nicht das irgendjemand denkt ich will ihm ein Kind unterjubeln oder so. Meine Frage an euch, kann das Kind vorm 19.2 entstanden sein wenn et der 03.12 wäre ? (laut Klinikum entspricht die Größe auch der 14 Woche anstatt 13 Woche )
so. Bin für jeden Rat dankbar.

 
12 Antworten:

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von Mango76, 30. SSW am 03.06.2012, 22:17 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass das Baby aus der Liebelei entstanden ist, denn lt. Berrechnung, wenn der 11.12.12 nun der ET ist , dann müsstest Du Anfang März (6.3) Deine letzte Regel gehabt haben und ab da müsste das Kleine ensttanden worden sein. ;)
Ich würde aber trotzdem nach der Entbindung evtl. einen Vaterschaftstest machen lassen, um zu wissen wer nun wirklich der Vater ist. Also , das würde zumindest MIR ein besseres Gefühl geben. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine tolle Kugelzeit. ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von Biankita, --. SSW am 03.06.2012, 22:25 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, wenn du fast 100%ige Sicherheit haben willst, dann lass nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen.
Allerdings kommt, wenn deine Angaben so stimmen, rein rechnerisch dein "Seitensprung" als Vater nicht in Frage. Selbst, wenn du schon 14. Woche sein solltest, hat die Befruchtung laut dem persönlichen SS-Kalender hier im RUB irgendwann in der 2. Märzwoche stattgefunden und da war ja dir zufolge die Liebelei bereits mehrere Wochen beendet. So lange hält sich kein Spermium .
So, vielleicht beruhigt dich das ein bisschen und du kannst jetzt die SS in vollen Zügen genießen.

Wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von Haarspray am 03.06.2012, 22:29 Uhr

Dankeschön ihr lieben.

Ne, es war kein Seitensprung, mein Partner weiß davon und auch von meinen Ängsten aber er und meine liebelei ( kennen sich) wissen das nur mein Partner in Frage kommt, mein Partner will auch davon nix mehr wissen (rechne ihm jeden Tag was vor ) es ist ganz allein mein Kopf was sich sämtliche Situationen ausmalt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von JuliaA, 24. SSW am 03.06.2012, 22:34 Uhr

Hallo,

selbst wenn man den 3.12. als ET nimmt, war die Befruchtung frühestens Anfang/Mitte März und nicht im Februar. Du müsstest auch nach dem letzten Sex mit deiner Affäre nochmal deine Periode gehabt haben.
Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen!

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von Sayo am 03.06.2012, 22:36 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine letzte Periode????

Antwort von 3_wilde_Räuber, 13. SSW am 03.06.2012, 22:48 Uhr

Du müßtest ende Februar/anfang März nochmal Deine Periode gehabt haben - so, wie alle Dezembermamis ;)

Und demnach kann die Schwangerschaft nicht im frühen Februar entstanden sein. (Jetzt mal die ungewöhnlichen Fälle von Schwangerschaften plus Menstruationsblutungen beiseite geschoben - denn dann wärst Du um Längen weiter in der SS...)

Das hatte Dir, meine ich, auch schon jemand anderes geschrieben.

Wärst Du im frühen Februar schwanger geworden, wäre es ein Novemberkind - und zwar nicht einmal spät (also richtung Dezember).
Die Maße des Kindes würden erheblich abweichen.

Also :) Du solltest selber am besten wissen - bzw. es wird ja auch beim Arzt gefragt, - wann Du Deine letzte Periode hattest.

Gruß
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte selbst am 3.12. ET

Antwort von huevelfrau am 04.06.2012, 7:27 Uhr

und weiss ganz genau, das wir da am 09.03. GV hatten, da mein Persona damals den Eisprung anzeigte. Also eigentlich denke ich ist von deinem Partner und nicht von der Liebelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von MuggelFuMama, 15. SSW am 04.06.2012, 8:17 Uhr

Also wenn ich mal davon ausgehe,dass Deine Mens nur einigermaßen im Rahmen des Üblichen kommt,dann kannst Du meiner Meinung nach nicht im Feb. schwanger geworden sein!!

Ich selbst bin in der 16.SSW und mein Kind hat am 27.11.2012 ET und ich bin Anfang März schwanger geworden
Also müsste dies bei Dir ja zumindets ähnlich sein,also März

Wenn Du natürlich absolute Sicherheit haben willst dann musst Du zur Sicherheit wohl einen Test machen nach der Geburt

WÜnsche Dir alles Gute für die Kugelzeit und hoffe Du kannst es trotzdem bald genießen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von Molly83, 41. SSW am 04.06.2012, 8:50 Uhr

ich glaube auch nicht das es von deiner liebelei ist!
Ich weiß von einer Freundin, die im März GV hatte, jetzt einen ET am 12.12. hat.

Wenn du in der 13ssw bist, muss es irgendwann mitte/ende März gezeugt worden sein.

Also mach dir keinen Kopf!
Alles liebe u. gute

Molly83 (40+5ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 11:13 Uhr

Mit einer Liebelei ohne Verhütung? sehr schlecht!
Wenn der Partner meint es sei von ihm und du rechnest ihm immer wieder alles vor... schlechte Idee, wenn das in ihm immer wieder Zweifel aufwirft.
Eine Gewissheit wird euch nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt bringen und den würde ich auf jeden Fall machen. Sonst fragen sich 3 Menschen immerzu ob oder ob nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von Heidschnucke am 04.06.2012, 12:07 Uhr

ich schließe mich mf4 an. Hör auf, Deinem Partner das ständig vorzurechnen, ich denke, der Zweifel nagt schon genug an ihm. Ich würde einen Test machen nach der Geburt, es sei denn, man könnte es optisch direkt erkennen. Manche Kinder sehen ja direkt aus wie der Vater

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsunklarheit :(

Antwort von Haarspray am 04.06.2012, 13:10 Uhr

Naja so ganz ohne Verhütung war es nicht. Meine damalige Pille hab ich aufgrund gesundheitlichen gründen nicht vertragen ! Haben heute nach langem forschen raus gefunden das der letzte Kontakt zwischen dem 11-14.2 gewesen sein muss. Also alles im grünen Bereich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.