Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove0212, 10. SSW am 25.07.2011, 22:30 Uhr

Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir immer sehr unsicher bin mit den ganzen Dingen in der ss.... Un zwar hat mein Arzt bei mir einen Pilz festgestellt... Und mir eine Salbe und vaginalzäpfchen verschrieben hat ( canifug cremolum 100 Kombi) heist es 6 Tage muss ich es anwenden... Im beipackzettel steht man soll es in der frühschwangerschaft nicht anwenden... Mein Arzt meint aber das es nichts macht und ich den Pilz behandeln soll... Ein zäpfchen hab ich schon eingeführt..Ich hab so so Angst vor einer Fehlgeburt weil ich mich so sehr auf das Kind freue ... Ich hoffe sie können mir weiterhelfen Liebe liebe Grüße Elena

 
9 Antworten:

Re: Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Antwort von ailana am 25.07.2011, 22:55 Uhr

Hallo Elena,

grundsätzlich würde ich meinem FA vertrauen...Ganz objektiv betrachtet ist ein Vaginalpilz auf Dauer wesentlich bedenklicher.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann rufe zu Deiner Beruhigung morgen nochmal bei Deinem FA an. Sowürd ichs machen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Antwort von ponyhuetchen87 am 25.07.2011, 22:57 Uhr

In den meisten Fällen steht ja noch mit dabei, dass das nur mit ausdrücklicher Indiaktion des FA auch in der Schwangerschaft verschrieben wird, also denke ich mal dass er weiß was er da tut, und nun hast du ja schon eine Tablette verwendet.
Ich benutze eigentlich nur noch (vorsorglich,bin ja noch nicht schwanger) Kadefungin weil das auch in der SS nicht schadet, so steht es jedenfalls in der Packungsbeilage.
Aber sprich sowas lieber mit deinem Arzt ab, ich möchte da jetzt nichts falsches sagen. Sprich deine Bedenken an und er wird dir sicher alles erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Antwort von Horny, no. SSW am 26.07.2011, 7:28 Uhr

Ein Pilz sollte immer, auch in der Schwangerschaft, behandelt werden.
In der Schwangerschaft kann es öfter vorkommen, dass man sich sowas "einfängt". Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft 2x.
Beides Mal habe ich Kadefungin Salbe (mir hat man geraten, die Tabletten wegzulassen) benutzt, und dann war das Thema ganz schnell durch.

Wenn du beunruhigt bist, sprich deinen FA nochmal drauf an!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Antwort von anja&die****, 19. SSW am 26.07.2011, 7:36 Uhr

Hallo Elena,
du kannst die Ovula und Salbe unbedenklich benutzen. Allerdings würde ich darauf verzichten die Ovula mit diesem Appliktator einzuführen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Antwort von Tycoonia, 13. SSW am 26.07.2011, 9:34 Uhr

Hallo ich hatte das auch ca. in der 9. Woche habe erst Biofanal bekommen aber das hat nicht geholfen und dann Kadefungin da wars ganz schnell weg. Dem Würmchen gehts auch gut, ich denke es schadet nur wenn es nicht behandelt wird und sich ausbreitet.
Mein FA meinte auch die Behandlung ist unschädlich.Alo mach Dir da keine Sorgen das ist für Dich unangenehmer als fürs Würmchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Antwort von Leo engel, 10. SSW am 26.07.2011, 9:34 Uhr

Bei Kadefungin steht sogar extra drin (wenn ich mich recht erinnere) das man in der Schwangerschaft NICHT den Applikator benutzen darf.


Eine Pilzinfektion die unbehandelt bleibt, kann zu FG / Frühgeburt führen, daher sollte sie in der Schwangerschaft immer behandelt werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Information!!!

Antwort von edina, --. SSW am 26.07.2011, 11:38 Uhr

Zunächst zu deiner Frage. Wenns nicht so arg ist, kannst du bis Ende 12. SSW auch nur äußerlich eine pilzabtötende Salbe raufschmieren. Grundsätzlich schreiben das die Pharmafirmen aber nur zur rechtlichen Absicherung. Du darfst das Medikament sicher nehmen!

Zwei Posterinnen haben aber was Irreführendes geschrieben:
Erstens "fängt" man sich den Pilz nicht ein. Pilzsporen (Candida) hat jede gesunde sexualaktive Frau. Wenn das Immunsystem geschwächt oder der Hormhaushalt etwas durcheinander kommen, dann können sich die Pilzsporen vermehren. Das ist leider in der SS leichter der Fall - hormonbedingt.

Zweitens führt ein Pilz allein nicht zu Fehl- oder Frühgeburt!!! Wie eine Posterin schrieb. Der Pilz ist zwar lästig, aber nicht gefährlich.
Gefährlich könnten zusammen mit anderen Risikofaktoren eine bakterielle Infektion sein.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Salbe ist außerdem...

Antwort von ponyhuetchen87 am 26.07.2011, 12:06 Uhr

meines Wissens nach nur zur äußeren Anwendung, d.h. Schamlippen, damit bekämpft man ja nicht die "Quelle", bedeutet also dass du den Pilz nicht richtig los wirst und bald schon wieder cremen darfst.
Wenn dann einmal vernünftig behandeln und eine Weile (hoffentlich) Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hab nicht soo dolle angst...

Antwort von Dési+4mäuschen am 26.07.2011, 12:24 Uhr

hach ich hatte in all meinen 4 ss immer mit pilzen zu kämpfen und das von anfang bis zum ende.. kaum war einer behandelt kam paar wochen später schon wieder der nächste...

und ich bekam 4 wunderschöne gesunde kinder.
ich würde es anwenden wenn dein fa dir dazu rät.

zum vorbeugen oder wenn du merkst nach der therapie es juckt wieder kannst due ein tampon in einem nauturjoghurt eintauchen und den ein paar stunde drinnen lassenn ( in der scheide versteht sich ;-) ). hat bei mir immer gut geholfen und auch das jucken ging so weg.

alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.