Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käthe77, 34. SSW am 15.05.2009, 9:37 Uhr

VU- und ein Schreck

Hallo,
war gestern bei der VU. Der Kleine hat sich super gemacht, er hat in den letzten 2 Wochen 500gr zugelegt und ist 6 cm gewachsen. Er ist nun 42 cm groß und hat 1668gr darüber freu ich mich sehr, da er ja immer etwas schmächtig und leicht erschien.
Naja, nun lag er 6 Wochen in BEL und als am Mittwoch meine Hebamme zum Moxen kam, waren wir uns einig, dass er sich wohl in SL gedreht hat. Also haben wir nicht gemoxt und ich bin gestern ganz entspannt zum Arzt. Leider zeigte sich dort. dass er wieder/noch??? in BEL liegt. Ich war richtig geschockt. Ich möchte so gerne normal entbinden. Ist ja noch etwas Zeit, aber ich war ich so froh und dann dieser Schock...Mensch kleiner Mann, was machst du nur mit Mama???? Was habr ihr denn so für "Dreherfahrungen"
Grüße Katharina

 
4 Antworten:

Meine große hat sich erst in der 36./37. SSW in die SL gedreht...

Antwort von habibti13, 26. SSW am 15.05.2009, 9:40 Uhr

... die kleine dagegen lag so seit der 28. SSW.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU- und ein Schreck

Antwort von Flosmum, 26. SSW am 15.05.2009, 9:54 Uhr

Hallo,

meine Hebamme meinte letztens zur mir das, dass Kind sich noch bis 1 Tag vor ET drehen kann.
Also keine Sorgen.
Lieber so als schon wie ich in der 26 SSW eine SL zu haben. Dadurch hat sich bei mir jetzt ein Trichter gebildet und mein Gebärmutterhals beträgt daher auch nur noch 2.3 cm
LG geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU- und ein Schreck

Antwort von dioerchen, 38. SSW am 15.05.2009, 12:45 Uhr

Hallo!
Unser Krümel liegt seit WOCHEN in BEL, auch moxen hat leider nicht geholfen. Im Krankenhaus wurde mir eine Drehung von außen vorgeschlagen.
Vielleicht wäre das für Dich ja noch eine Lösung.
Ich habe mich dagegen entschieden, nachdem ich in meinen Bauch hinein gehört habe. Vielleicht ist Dein Becken zu eng oder die Nabelschnur liegt blöd und er dreht sich deshalb nicht.
Ich hätte auch gerne normal entbunden, aber ich habe ihm die Entscheidung gelassen und er will nicht raus aus der BEL.
Daher wird Luke Lennox das Licht der Welt nächste Woche per Kaiserschnitt erblicken und ich versuche mich irgendwie drauf einzustellen.
Aber es gibt auch Babys, die sich noch am Tag der Geburt drehen und Kliniken, in denen es ganz normal ist spontane Geburten in BEL zu ermöglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU- und ein Schreck

Antwort von MamavonLucas am 15.05.2009, 13:13 Uhr

Luisa hat sich damals erst nach der 35 Woche in SL gedreht.Und das nach dem Schwangerenschwimmen.In der Nacht schlief ich kaum.Versuch es doch mal.Keine Panik hast noch Zeit.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.