Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86, 20. SSW am 20.03.2013, 22:14 Uhr

Uterus duplex

Kennt oder hat das sonst noch wer von euch?
Zu beginn meiner Schwangerschaft, bei der ersten Ultraschalluntersuchung hat mein FA festgestellt das das bei mir der Fall wäre..... komisch das das erst jetzt aufgefallen ist (war früher bei einem anderen Gyn) Jedenfalls sagte mein FA das das nicht so schlimm ist und keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hat, also hab ich mir auch nicht so Gedanken gemacht. Meine Hebamme sagte schon das sie für mich wenn ich etwa in der 30. Woche bin einen Termin im KH macht. Jetzt hab ich bei einer anderen Frau, bei der das auch der Fall ist, mitbekommen das sie garnicht auf normalem Weg Entbinden kann.
Hat jemand von euch Erfahrung damit

 
8 Antworten:

Re: Uterus duplex

Antwort von Rose85, 9. SSW am 20.03.2013, 22:41 Uhr

hi

ich bin betroffen, bin aber noch nicht so weit wie du!

ich weiß nur, dass mein frühgeburtsrisiko höher ist und ich wegen häufiger blutungen bald ein beschäftigungsverbot bekomme.

ich.muss in einer spezielklinik entbinden, wahrscheinlich per ks.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex @Rose

Antwort von flower86, 20. SSW am 20.03.2013, 22:45 Uhr

Wusstest du das schon vor der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex @Rose

Antwort von Rose85, 9. SSW am 20.03.2013, 22:47 Uhr

ja ich wusste es schon vorher, hatte deswegen auch probleme mit dem schwanger werden.

ich habe laut bauchspiegelung 2 getrennte gebärmütter die knapp vor dem muttermund zusammen gewachsen sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex @Rose

Antwort von flower86, 20. SSW am 20.03.2013, 22:51 Uhr

Ich hatte vor über vier Jahren einen frühabort und habe jetzt auch so lange gebraucht um wieder Schwanger zu werden. Wird ja evtl. auch was damit zu tun haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex @Rose

Antwort von Rose85, 9. SSW am 20.03.2013, 22:53 Uhr

das wäre durchaus möglich!

tut mir leid, dass du da durch musst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex

Antwort von El-li, xx. SSW am 21.03.2013, 9:08 Uhr

Meine Freundin hat das auch, eine normale Entbindung ging wohl nicht, aber sie hat ein KH gefunden, welches nicht 2 Wochen vor Termin einen KS gemacht hat. So konnte sie wirklich warten, bis das Baby von selbst auf den Weg will, sie hat sogar noch ein paar Stunden Wehen mitgemacht, bis das Baby dann per KS geholt wurde. Macht aber nicht jedes KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex

Antwort von Isa1005 am 22.03.2013, 17:20 Uhr

Eine Bekannte von mir hat das auch. Sie konnte wohl nur deshalb nicht auf normalem Weg entbinden, weil das Baby sich nicht in Schädellage drehen konnte. Sonst hätte sie - wenn ich das richtig verstanden habe - wohl auch ohne Kaiserschnitt entbinden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus duplex

Antwort von Sili85, 7. SSW am 23.01.2021, 9:55 Uhr

Hallo Rose85,

wie war das dann mit deinen Blutungen?
Ich bin in der 7ssw und hab seit drei Tagen Blutungen.

Gestern Abend war ich in der Notaufnahme. Das Herz schlägt und die Wurst ist auch gewachsen.
In der anderen Gebärmutter ist ziemlich viel angestaut und die Ärzte vermuten das dieses Blut daher kommt.

Bin ziemlich besorgt und weiß einfach nicht weiter :-(

LG
Sili85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

uterusatonie?

hallo ihr lieben ich habe noch vergessen zu fragen da ich seid diesen 4 monaten kaum spüre wenn es so stark blutet also auch nicht die kontraktionen der gebärmutter früher hatte ich immer an den ,, tagen,, extreme schmerzen nun merke ich nicht s kannes auch daher kommen das ich ...

von doroengel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.