Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 17.10.2013, 11:12 Uhr

Upps schwanger?

Ging es jemandem ähnlich?
Ich habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, weil mir seit ein paar Tagen genauso übel ist, Kreislaufprobleme wie bei der ersten Schwangerschaft. Ein ganz leichter 2. Strich ist sichtbar. Noch bin ich am zweifeln, ob es tatsächlich so ist. Die erste Schwangerschaft war geplant und hat ein Jahr lang auf sich warten lassen. Dieses Mal habe ich einfach die Pille vergessen und wir hatten auch nur ein einziges Mal Sex diesen Monat. Ich habe ehrlich gesagt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden für extrem gering gehalten. Ich weiß nicht mal, wann meine letzte Periode exakt war - irgendwann Mitte/Ende September. Wir wollten schon ein zweites Kind, aber wollten eher noch etwas warten, da es ansonsten finanziell seehr schwierig wird. Ich habe es meinem Mann noch nicht gesagt. Ich denke, ich mache nächste Woche nochmal einen Test, wo man dann auch die SSW erkennen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das mit 35 und verheiratet so überrascht.

 
6 Antworten:

Re: Upps schwanger?

Antwort von Hexilein1980 am 17.10.2013, 11:44 Uhr

Huhu...ja mir geht es ähnlich...
Habe einen 1,5 Jahre alten Sohn bin 33 und wir hatten auch nur einmal im Eifer des Gefechtes ungeschützten Sex...
Auf unseren Sohn haben wir 3 Jahre gewartet..mit pausen...daher dachte ich auch..ach das eine mal war bestimmt nix..denkste...
Was soll ich sagen...komme morgen in die 8.ssw und das Herzchen hat am di schon gebubbert...

Wollten auch ein 2. aber erst im Winter/ Frühjahr" anfangen" ...nun wird unser keiner " großer Bruder"

Lieben Gruß und Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps schwanger?

Antwort von mf4 am 17.10.2013, 11:48 Uhr

Ja so läufts manchmal...
Kinderwunsch 3 musste ein wenig mit Clomi beschleunigt werden. Ich hatte dann das Baby bekommen und der kleine Überraschungs-Bruder entstand durch 1 Verhütungspanne. Als es passierte rechnete ich nach, wusste ich bin in der Zyklusmitte und es könnte passiert sein... und so war es auch.
Eigentlich passte es gar nicht aber es wurde passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps schwanger?

Antwort von loretta1975, 18. SSW am 17.10.2013, 11:57 Uhr

HI,
so gings mir Ende Juli...

Ich hab PCO und bei meinen beiden Großen hat es jeweils knapp 2 Jahre mit Clomifenbehandlungen etc. gedauert.
Und dann bei beiden GK Schwäche und Utrogest. 1 FG in 2005 war auch dabei.

Die beiden sind jetzt 12 und 7 - ich bin 38.
3. Kind war nie geplant, bin auch vollzeit berufstätig im mittleren Management.

Wir haben nicht so 100% verhütet, weil es ja vorher auch nie von alleine geklappt hatte. Meine Zyklen waren teilweise nur 20 Tage, dann wieder 45 Tage. Nie ES gespürt, jedesmal Schmierblutungen vor der Periode.

Und dann im Juli hatte ich mal wieder ewig keine Periode, habs aber auf meinen vielen Streß geschoben.
Bis dann meine Hose zwickten und mjir irgendwie komisch war...
Hab dann halbherzig einen Test gemacht, den billigsten, den ich beim DM gefunden hab.

Tjaaaaaaaa...POSITIV, gleich dick und fett
War 2 Stunden später bei meiner FÄ - und Herzchen hat schon geschlagen.

Ich war erstmal geschockt ohne Ende. Hab 2 Tage wirklich geweint :-(
Zumal ich momentan auch vor einem beruflichen Umbruch stehe.
Naja, kriegen wir hoffentlich alles geregelt.

Dir auf alle Fälle viel Glück - auch wenns im ersten Moment ein Schock ist und man sich gar nicht vorstellen kann, das alles gut hizubekommen, grad wenns finanziell eng wird.

Mein Mann und ich freuen uns mittlerweile sehr auf unseren 3. Jungen :-)

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps schwanger?

Antwort von Ani77 am 17.10.2013, 13:07 Uhr

Bei unserem 3. Kind ging es mir auch ähnlich.
Es war zwar geplant, aber ich (damals 33, zur Geburt 34) hätte auch nicht gedacht, dass ich so schnell wie bei unserem 1. Kind (war damals 26/27) schwanger werde.

Wenn Kinder kommen sollen, dann dauert es ewig bis man schwanger wird. Wenn Kind nicht unbedingt "kommen" soll, dann klappt es auf anhieb.


für eine gute Entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps schwanger?

Antwort von Dezember13, 32. SSW am 17.10.2013, 13:37 Uhr

Hihi,

ich muß mich beim dritten Kind auch in die "ungewollte" Reihe einsortieren....
Immer konstanter Zyklus, einmal nicht konstant und trotz Hashimoto schwanger
Auch bei uns war es am Anfang ein Schock. Wir hatten abgeschlossen und der Termin zur Vasektomie stand auch schon. Was soll ich sagen zu spät...
Mittlerweile freuen wir uns natürlich über dieses unverhoffte Wunder!
Dir alles Gute und liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps schwanger?

Antwort von Charly0815 am 18.10.2013, 9:45 Uhr

Nur einmal Sex gehabt?! Man wird IMMER von EINEM MAL Sex schwanger! Ich würde sagen herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu der Berechnung der jeweiligen Ssw.Ich weiss natürlich wie man das berechnet, bin nur durch den heutigen Arzt termin etwas verwirrt.Also ganz am Anfang meinte der Arzt, dass Kind entspricht von der Entwicklung nicht genau dem ...

von Glücksbärchen_21 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Hallo, Ich hab heut morgen einn Schwangerschaftstest Frühtest gemacht. Und der zweite Strich ist da aber kaum sichtbar. Ganz blass... Was hat das zu bedeuten? Ich habe schon eine 14 Monate alte Tochter und hatte vor 4 Monaten eine Fehlgeburt inklusive Ausschabung.. Wir ...

von Reike_87 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich bin 20 jahre alt wohne bei meinen eltern sie beziehen hartz V ich bin jetzt schwanger mein freund ist in ausland und ich möche jetzt alleine einziehen ich habe keine arbeit steht mir das recht das ich umziehen darf und das ich den wohnung von amt finanziert bekomme und ...

von karolina bobek 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Nun bin ich nach 16 Monaten endlich mit dem 2.Kind schwanger, und nun mischen sich in die Freude auch Zweifel und Angst. Ist das normal? Vielleicht liegt es daran das ich so stark mit Übelkeit und Erbrechen zutun habe und das aus der 1.Schwangerschaft überhaupt nicht ...

von franzi1406, 8. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Guten Tag miteinander, bin zum 3. Mal schwanger in Woche 5 und ich finde, dass sich der Bauch schon verändert hat, resp." Richtung schwanger" aussieht. Bei der 1. SS kam das später, bei der 2. wurde ich in der 8 SS Woche darauf angesprochen ob ich schwanger sei...?! Damals ...

von tatti 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Hallo an alle Mamis :-) Ich bekomme am Mittwoch meinen Mäuschen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Vollnarkose).. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze mir 2 mal täglich Insolin.. Wie ist das nach der Entbindung ? Also kann ich ab Mittwoch dann essen und trinken was ...

von Zehraomar, 39. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsfrage ...

aber vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt ein paar Tipps. Ich habe heute weiter Baby-Wäsche gewaschen, 40 Grad (helle Wäsche) Davon haben sich nun 2 Teile verfärbt. Ich habe leider nicht rausfinden können, wer von den Teilen der Übeltäter war und die zwei Teile ...

von JEW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hey mädels ich hab in dem monat die eine oder andere pille mal vergessen. letzte woche mittwoch hab ich die letzte pille genommen und bin ja jetzt bis morgen in der pillen pause. meine frage ich hatte meine regel relativ kurz und sehr schwach (hatte ich noch nir) letzte ...

von LoveChica 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und Plazentaverkalkung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen zu stellen.. Ich erzähle vorab erstmal kurz über mich.. Bin Momentan in der 36+7 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes und muss mich zwei mal am Tag Spritzen. Trotz dessen steigen meine Werte an und ab. :S Bei ...

von Zehraomar, 37. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.