Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing am 21.04.2018, 13:24 Uhr

Unterzuckerung

Da bin ich gerade noch dabei, meinen Haushalt zu wuppen, nebenbei mit Oma telefoniert. Während des Gespräches merkte ich schon, dass ich ihr irgendwie gar nicht mehr richtig folgen konnte. Dazu starkes Zittern und Schwitzen und Übelkeit. Sohnemann schnell nach dem Messgerät geschickt, tatsächlich nur noch 3,0.
Hab dann schnell Saft getrunken und Schokolade gegessen. Jetzt liege ich hier und merke, wie die Lebensgeister langsam wieder zurückkommen.
Woran das jetzt aber gelegen hat, ist mir schleierhaft. Hab alles wie immer gemacht.

 
5 Antworten:

Re: Unterzuckerung

Antwort von Maroulein am 21.04.2018, 13:30 Uhr

Das kann schon an mehr Bewegung,bzw dass es anstrengender durch die Hitze ist kommen ,der Zuckerspiegel schwankt ja aufgrund aller Möglichen Faktoren,Stress, Erkrankung, Medikamente.
Bewegung senkt den Spiegel,beider Wärme kann da schon der normale Hausputz reichen,zumal schwangere ja eher niedrig eingestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von good4nothing am 21.04.2018, 14:10 Uhr

Oh, sollte eigentlich ins Mai-Forum. Bin wohl noch immer leicht verpeilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von Jacky 91 am 23.04.2018, 17:40 Uhr

Hallo :-)
Geht es Dir mittlerweile besser?
Bist Du Typ 1 Diabetikerin?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von good4nothing, 39. SSW am 24.04.2018, 8:23 Uhr

Lieb, dass du nachfragst, mir geht es an und für sich gut, aktuell schwanken meine BZ-Werte nur sehr stark.
Ich habe lediglich eine Schwangerschaftsdiabetes, also müsste nach Entbindung der Spuk vorbei sein, so war es zumindest nach der letzten Schwangerschaft.
LG good4nothing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von Felica am 24.04.2018, 18:04 Uhr

Pass auf und sei nicht sicher. Die Chancen stehen leider recht gut das du später einen Typ2 Diabetes bekommst. Also jährlich den Arzt checken lassen auch nach der Geburt. Gilt vor allen dann wenn bei dir entsprechende Risiken vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.