Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 18.08.2013, 21:21 Uhr

untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

ich habe zwei freundinnen, die ihre kinder sehr spät durch scheideninfektionen verloren haben, die unbemerkt abliefen. nun hab ich von stäbchentest gelesen womit man den scheiden ph zuhause messen kann und anhand einer skala ablesen kann. weil sich infektionen innerhalb 3 tage ausbreiten und man ja nicht jede woche beim fa ist. was haltet ihr von solchen tests?

 
9 Antworten:

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von Blume2, 32. SSW am 18.08.2013, 21:29 Uhr

Einmal pro Woche ist das laut meiner fä durchaus zu empfehlen. Jedoch nicht öfter, da man auch jedesmal Keime mit einbringt.
Ich hab mich durch die testerei ganz irre gemacht und lass das nun bleiben. Verwende regelmäßig Milchsäurekuren und Vitamin c. Das hilft super den ph im Gleichgewicht zu halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von Lulila36 am 18.08.2013, 21:31 Uhr

meinst du sowas wie vagisan zäpfchen? wie oft kann man die verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von Blume2, 32. SSW am 18.08.2013, 21:52 Uhr

Also ich hab solche Gelapplikatoren von Dr. KADE und VagiC Tabletten zum einführen. Man sagt, ein- bis zweimal die Woche reicht.
Ich nehme aber das Gel und die Tabletten jeden Tag, da ich von Beginn an ständig mit bakteriellen Infektionen zu kämpfen hatte und es durch diese beiden Sachen endlich in den Griff bekommen habe.
Nebenwirkungen gibt es keine und uberdosieren kannst du da auch nichts. Ist ja nix schädliches drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von HappyMom1212, 36. SSW am 18.08.2013, 22:31 Uhr

Ich empfehle immer einen Tampon in naturjoghurt zu tunken und den einzuführen. Billiger als jedes Medikament und erhält die natürlichen Milchsäurebakterien..... Hat mir meine Gyn empfohlen und ich bin bis jetzt immer gut Gefahren 1 mal die Woche und es läuft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von eulchen76, 17. SSW am 18.08.2013, 22:50 Uhr

Tampon in Jogurt,,,lass bloß die Finger davon, das ist seht umstritten und nicht jeder FA findet es gut, also aufpassen. Ich hatte in dieser Schwangerschaft eine Infektion und mein PH Wert war im Keller, mußte zuerst Antibiotika nehmen und dann alles wieder mit Vagiflor aufbauen, Nun war der PH bei 4,8......er soll aber auf 4.0, also hat die Ärztin mir was von Vagisan empfohlen, ich soll nun alle 2 -3 Tage entweder die Tablette oder ein Zäpfchen im Wechsel nehmen. Mein PH wert wird deswegen bei jeder VU festgestellt. Ala der PH bei 6.0 war, durfte ich nicht ins Schwimmbad und auch auf Sex sollte ich erst mal verzichten. Extra was Zuhause zu messen hab ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von M@mi, 32. SSW am 19.08.2013, 7:34 Uhr

Ich habe in der ersten SS von meiner KK schon solche Testhandschuhe bekommen und dieses Mal wieder. Die empfehlen 2x pro Woche, aber so oft mache ich nicht. Irgendwie komme ich nicht tief genug rein und die zeigen dann nicht an, dass ph-Wert falsch ist und dann kann ich es auch lassen... Aber wahrscheinlich stell ich mich nur zu doof an ;-)
Mein ph-Wert wird beim FA jedes Mal getestet und weil ich Bakterien drin hab, musste ich jetzt sogar Antibiotika nehmen und soll täglich Vagisan Vaginalzäpfchen nehmen. Meine erste Tochter war eine Frühgeburt und deshalb wird bei mir da jetz genau geschaut, dass es da nichts hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von Gingi81, 11. SSW am 19.08.2013, 8:32 Uhr

Da ich 3 Fehlgeburten hatte wurde mir sogar 2mal die Woche empfohlen selbst zu testen.Da ich derzeit aber noch Utrogest nehme wird das Ergebnis verfälscht. Bisher wird jede Woche beim FA getestet und wenn das Utrogest abgesetzt ist teste ich 1mal pro Woche selbst. So der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durch utrogest verfälscht?

Antwort von Lulila36 am 19.08.2013, 8:39 Uhr

Inwiefern? Nehme das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

Antwort von JEW am 19.08.2013, 9:18 Uhr

Ich benutze 1 mal die Woche Testhandschuhe und das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ph-test streifen DRINGEND

hallöchen, ich hätte da mal eine dringende frage!!! und zwar habe ich eben flüssigkeit verloren, und weiß leider nicht ob es urin war oder fruchtwasser...jetzt war mein mann in der apo und hat mir teststreifen geholt...allerdings konnte die pta ihm nicht sagen wie diese ...

von little_mucha, 35. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen

hallo ihr lieben hab ein thema was schon oft besprochen wurde. also ich bin ab morgen in der 40ssw. ich habe ab dem 6monat ss streifen bekommen obwohl ich brav eingecremt habe und geölt aber es hat nichts geholfen weil ich ein schlechtes bindegewebe habe.also meine streifen sind ...

von Esraa_1986, 39. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen und jucken

hallo, ich hab ne frage an euch unszwar ich stehe mittlerweile jede nacht auf und bin nur am kratzen an meinem bauch an den ss streifen ich tue mich sehr oft eincremen es juckt trotzdem heute nacht bin ich wieder aufgestanden ich war nur am kratzen. heute morgen habe ich gemerkt ...

von Esraa_1986, 33. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

ich weis es hört sich für manche von euch blöd an aber kann man denn gar nichts gegen ss streifen mache ich tue mich oft eincremen aber es bringt nicht habe jetzt schon 2-3 streifen ich weis es gibt nichts wichtigeres wie ein gesundes baby zu bekommen aber ich weis nicht wieso ...

von Esraa_1986, 27. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.