Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 13.05.2013, 22:09 Uhr

Unterschied zwischen Maxicosi citi und Maxicosi Cabrio ?

Weiß das jemand?

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Unterschied zwischen Maxicosi citi und Maxicosi Cabrio ?

Antwort von ChoCoCat am 13.05.2013, 23:00 Uhr

Für den Citi gibt es soweit ich weiß keine Base nur für Cabriofix und Pebble.
Ansonsten ist der Citi schätze mal etwas günstiger verarbeitet an Stoffen bzw es gibt nur wenig Farbauswahl.

In Sachen Sicherheit sollen sie gleich sein insofern man den Cabrio ohne Base benutzt.

Definitiv ist der Citi ne gute günstigere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Maxicosi citi und Maxicosi Cabrio ?

Antwort von diana1984, 20. SSW am 14.05.2013, 9:17 Uhr

Erst Mal Hallo!

Mit der geringeren Farbauswahl und der Tatsache dass der City günstiger ist stimme ich dir zu.
In einem Punkt leider nicht.
Er ist nicht günstiger weil bei der Verarbeitung gespart wurde, Stoffe sind die gleichen wie beim Cabrio (von der Qualität).

Ein großer Unterschied, wie du schon geschrieben hast ist eben die Fixierung im Auto.
Cabrio hat im Boden eine Metallhalterung eingegossen die du in die Base einklickst.
City hat nur die Laschen Seitlich für die Befestigung mit dem Sicherheitsgurt.
Darum ist das City auch um satte 1,3 kg leichter was ich positiv finde.
Preislich ist natürlich ein gewaltiger Unterschied, vor allem weil man ja die Base beim Cabrio dazu braucht, sonst machts ja keinen Sinn.

Für alle die sich für das City interessieren, es lohnt sich im Fachhandel zu fragen wegen der Farben, denn oft haben sie das City nur in Rot od. Schwarz, oder nur in der aktuellen Setfarbe des Kinderwagens den sie da haben . Sie können jedoch sehr viele Farben beim Hersteller zum selben Preis bestellen.
Achtung Lieferzeit bei mir 10 Wochen, wie auch bei meinem Mura 4 plus Kinderwagen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Maxicosi citi und Maxicosi Cabrio ?

Antwort von PiaMarie, 27. SSW am 14.05.2013, 9:22 Uhr

Ich würds abhängig davon machen, ob dein Auto Isofix System hat oder nicht.

Hat es -> Easy Base/Family Base mit CabrioFix
Hat es nicht -> Befestigung mit Gurt und Citi


Sicherste Variante ist aber die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auf welchen passt ein Adapter für den Quinny Zapp???

Antwort von Christine1979 am 14.05.2013, 9:37 Uhr

Frage steht ja ob,passt der auf beide Babyschalen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Maxicosi citi und Maxicosi Cabrio ?

Antwort von diana1984, 20. SSW am 14.05.2013, 10:05 Uhr

Auf alle Maxicosi Kinderwägen passen alle Maxicosischalen.
Also beide passen!

Einfach zum Kinderwagen den Adapter bestellen, wenn er nicht dabei ist. Der ist für City und Cabrio gleichermaßen verwendbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Maxicosi citi und Maxicosi Cabrio ?

Antwort von Christine1979 am 14.05.2013, 11:06 Uhr

Das dachte ich mir schon,wolte aber gerne wissen ob die auch auf ein Quinny Zapp alle passen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MaxiCosi Bezug

Hallo und Guten Abend. Ich habe hier zu Hause einen Maxi Cosi. Der Bezug ist ziehmlich verwaschen. Hatte den Maxi Cosi aus dem Internet, privat Kauf. Nun meine Frage: Kann ich den einfärben? Auf dem Ettikett steht zu 65% Polyester und 35% Baumwolle. Dann steht da noch was ...

von Salima, 26. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Biete: Allerlei fürs Baby (Kiwa, Maxicosi, Badewanne, NUK Thermo Rapid uvm.)

Alles bei ebay... Nehme auch preisvorschläge an außerhalb von ebay... Natürlich sind die Sachen super in Schuss. Ich verkaufe nur, was ich auch selber noch ohne Bedenken benutzen würde... ...

von robinsmama2009 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

MaxiCosi und Autokindersitz

Hallo ihr lieben, ha da mal ne Frage hab schon 2 Kiddis und ein Verhütungsfehler bringt uns nun Nummer 3 wo wir uns jetzt sehr drauf freuen . Jetzt haben wir gesehen das der MaxiCosi und auch der Autokindersitz abläuft.was würdet ihr tun ??? Hatte dann jetzt für jedes Kind ...

von MaSaMa, 25. SSW 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Hab einen MaxiCosiCiti und einen Wickeltisch abzugeben!

Hallo Schwangere! Braucht einer von euch noch einen 1 Jahr lang gebrauchten Wickeltisch, in weiß, auf Rollen, der etwa so aussieht: http://www.amazon.de/Geuther-74-4842-01-Holz-Wickeltisch-Ablageb%C3%B6den/dp/B001CCUE1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289208666&sr=1-1 und einen ...

von Grünkernfrikadelle 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Wer braucht einen KiWa, Buggy und MaxiCosi?

Hallo liebe werdende Mütter! Ich hätte aus Platzgründen einen Kombi-Kinderwagen von Knorr(VHB 80Euro), einen Buggy Quinny Zapp(VHB 80Euro) und einen MaxiCosi(VHB 30Euro), passend zum Quinny abzugeben! Ich möchte die Sachen gerne persönlich im Umkreis von 50km um 64646 ...

von Grünkernfrikadelle 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand noch einen Kombikiwa (gr. Set) inkl. MaxiCosi??

Ja ich weiß es gibt "Suche..Biete", aber die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand liest, der Interesse hat ist hier doch bedeutend größer ;o) Genaue Beschreibung und Bilder findet ihr unter folgendem Link: http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=221920 Bei ...

von BlackNight 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxicosi und Co.

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis ! Ich würde mich gerne mal auf die ein oder andere Erfahrung stüzen. ich bin nun in der 29. Schwangerschaftswoche und so langsam beginnt der Wahnsinn um " das braucht dein Baby und das nicht...... Gepaart mit vielen gut gemeinten ...

von balta78, 29. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxicosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.