Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellinor, 7. SSW am 03.02.2021, 13:26 Uhr

Unterschied 1. und 2. Schwangerschaft?

Hi

Wie unterschieden sich bei den Mehrfachmamis die Schwangerschaften?

Ich hatte während meiner ersten Ss von Beginn an Beschwerden (starke Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, 36 Wochen lähmende Müdigkeit, später Ischiasprobleme, Wassereinlagerungen). In der 2. Ss hatte ich keine Symptome und dann eine frühe FG. Da war der Hormonspiegel tief. Nun in der 3. hatte ich anfangs keine Symptome bis zur 7. Ssw und nun bäm: Übelkeit und Erbrechen stärker als bei der ersten Ss. Bin gespannt, wie es weitergeht

 
4 Antworten:

Re: Unterschied 1. und 2. Schwangerschaft?

Antwort von mausebär2011 am 03.02.2021, 13:40 Uhr

Beim großen, da war ich 22/23, habe ich nichts gehabt und nichts gemerkt.
Ich hatte keinen Babybauch, keine Beschwerden, er hat nie getreten oder rumgewuselt. War als wäre ich nicht schwanger. Lediglich die letzte Woche vor der Geburt hatte ich Schmerzen beim Gehen. Die Mutterbänder haben geziept.

Jetzt bei Mini, da war ich 32, hatte ich von allem etwas. Am Anfang ständige richtige Übelkeit, habe auch viel abgenommen, dicke runde Kugel, Beckenschmerzen, Symphysenlockerung, Wassereinlagerungen, ständig müde und erschöpft etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied 1. und 2. Schwangerschaft?

Antwort von Tinkerbell, 32. SSW am 03.02.2021, 14:40 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit oder Erbrechen. Zum Ende hatte ich mit Wassereinlagerungen in den Beinen und das war's. Bei meiner zweiten Schwangerschaft ist mir übel von bestimmten Nahrungsmitteln geworden. Aber ich musste in der 30 SSW ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen usw. Hab es dann noch bis zur 36 SSW bis die kleine dann kam.
Und bei meiner jetzigen war mir von Anfang an übel und ich habe mich ständig übergeben müssen. Bis jetzt hält es an nicht mehr so schlimm wie die erste Zeit aber immer noch da. Dann hatte ich schon ziemlich früh Blutungen meine Plazenta lag zu tief. Ich musste strenge Bettruhe halten. Ich bin immer noch ständig müde. Also alles nicht so toll. Umso mehr freue ich mich das ich es geschafft habe soweit zukommen und der kleine sich super entwickelt hat. Meine Bettruhe wurde am Montag nach 100 Tagen aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied 1. und 2. Schwangerschaft?

Antwort von maeusezahn, 14. SSW am 03.02.2021, 17:53 Uhr

Hallo,
in meiner 1. SS war ich 18 und mir ging es sehr gut (anfangs bissl übel und Kreislaufprobleme). Da wollte ich am liebsten 2 Jahre schwanger sein. Die 2. SS war anfangs wie die 1. SS zum Ende hin aber beschwerlich (Ischias). Die Haut spannte und tat weh, im Großen und Ganzen aber völlig in Ordnung. Die 3. bemerkte ich ziemlich spät und war ohne Probleme - ich fühlte mich sehr wohl. Momentan ist 4. SS komplett anders (sind Mehrlinge), Übelkeit kam ab ca. 6SSW und das heftig, lag flach und konnte nix tun. War zum Glück krank geschrieben. Wusste danach nicht wie es auf Arbeit gehen sollte. Komischerweise war es dort aushaltbar (2 Wochen). Danach BV und ich lag wieder komplett flach. Bis vor ca. 2/2,5 Wochen. Dazu stellte sich eine Schilddrüsenüberfunktion heraus. Jetzt ist die Übelkeit größtenteils verschwunden. Mein Problem: ich wiege jetzt soviel wie zur 3. Geburt
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied 1. und 2. Schwangerschaft?

Antwort von Ellinor am 03.02.2021, 20:10 Uhr

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Huch, ihr untermauert meine Befürchtung, dass es tendenziell schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Neurodermitis in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit mehreren Jahren mit Neurodermitisschüben zu tun. Seit dem ich schwanger bin ist es jedoch sehr sehr extrem. Beim Hautarzt war ich schon, dieser hat mir Dermatop 2,5 mg verschrieben. Ich möchte aber nicht unbedingt Kortison verwenden. Hat ...

von Lilliundlotte, 6. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo. Ich bin in der 7 Woche schwanger und leide seit 3 Tagen an Übelkeit. Heute bin ich beim Frauenarzt gewesen. Er hat mir Vomex verordnet. Hat noch jemand Probleme mit Übelkeit? Was nehmt ihr? Was macht ihr? Ich hoffe das legt sich bald. Fühle mich wirklich nicht gut ...

von Sarysamy 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin schwanger und könnte gerade irgendwie explodieren vor Freude:) Ich würde es so gerne einfach raus schreien, aber mann soll es ja vor der 12 Woche keinem erzählen. Ich spreche darüber natürlich auch mit meinem Partner aber das trotzdem noch was ...

von Baby2021 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was hättet ihr vor der Schwangerschaft gerne gewusst?

Hallo lieben Mütter :) Ich und mein Freund haben uns nun entschlossen endlich Eltern zu werden. Ich bin überglücklich diesen Schritt endlich zu wagen habe aber auch allerdings etwas Angst vor dieser Veränderung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vielen Frauen so ergangen ...

von Mamawillswissen 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Gebärmütter - Uterus duplex und Blutungen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 7ssw und hab seit 3 Tagen Blutungen. Beim Frauenarzt und in der Notaufnahme hatten wir einen Herzschlag und ein Wachstum feststellen können. Die Ärztin von der Notaufnahme vermutet, dass die Blutung aus der linken Gebärmutter kommt, da sich ...

von Sili85, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich bin in der 9 ssw und bin letze Woche auf eine eisplatte ausgerutscht und auf den po gefallen. War zwar beim arzt, aber man konnte es natürlich durch die Schwangerschaft nicht röntgen, so konnte man nicht ausschließen ob es ein bruch oder prellung sei. Habe ...

von Logan20, 9. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo nochmal, Ich habe heute (17 Tage nach letzten ungeschützten GV,ä und 4. Tag der Abbruchblutung) einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der negativ ausfiel. Die Blutung fällt normal aus wenn nicht sogar etwas stärker. Nun wollte ich fragen ob ein erneuter ...

von Xoxoanna 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Guten Morgen ihr lieben, Ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war Positiv ich freue mich auch wirklich sehr. Ich hatte im Juni leider eine Fehlgeburt und hoffe das es diesmal besser ausgeht. Ich hab eine Frage an euch, ich weiß jede Frau ist da anders. Woche ...

von Baby2021 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mögliche Schwangerschaft ?

Hallo zusammen, ich verhüte mit der Pille, habe in diesem Zyklus alle Pillen genommen ein paar 1-2 Stunden später aber ansonsten ziemlich pünktlich. Jetzt habe ich ab und an Bauchschmerzen/ Krämpfe bekommen mit gelblich zähem aber auch flüssigen klaren Ausfluss. Könnte das ...

von Xoxoanna 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben, Ich bin 25 und hab gerade einen Schwangerschaftstest gemacht Positiv ich könnte gerade vor Glück durchdrehen: Leider hatte ich im Juni 2020 eine Fehlgeburt in der 9SSW und habe sehr große Angst.Mann ...

von Baby2021 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.