Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 38. SSW am 27.10.2014, 10:43 Uhr

Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Hallo,

ich bin momentan in der 37+3 SSW und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer.
Rückenschmerzen hab ich auch hin und wieder. Der Bauch tut nur ab und zu weh. Regelmäßigkeit kann ich noch keine erkennen.
Gestern war das Kind sehr aktiv, heute ist es eher wieder ruhig.
Den Schleimpropf verliere ich auch schon seit 1 Woche.
Aber seit heute früh habe ich viel Schleim, der ist etwas milchig.

Sind das immer noch Senkwehen?
Wann merke ich ob die richtigen Wehen losgehen?
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht wann man ins Krankenhaus losfahren muss.

Ein Bad habe ich auch schon genommen, die Schmerzen sind von der Intensität gleich geblieben.

Was soll ich von dem ganzen halten?

Danke für Eure Antworten im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Antwort von Olis Mama, 22. SSW am 27.10.2014, 10:51 Uhr

Glaub mir,solange du noch überlegen musst,ob es jetzt losgehen könnte,geht es noch nicht los ;)
Als ich damals Wehen bekam,wartete ich zu Hause,bis sie wirklich so alle 5-10 min. regelmäßig kamen (so,dass ich schon veratmen musste),erst dann bin ich ins KKh und war trotzdem erst bei 1 cm .
Das Kind fällt nicht raus,ich würde warten,aber du kannst ja mal ins KKh fahren,wenn du Angst hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Antwort von Tiramisu82 am 27.10.2014, 10:54 Uhr

Hallo, der Druck nach unten war in meiner ersten Schwangerschaft auch ziemlich heftig und unangenehm- liegt dein kleines schon tief im Becken?

Die "richtigen Wehen" haben eine Regelmäßigkeit - man kann quasi die Uhr danach stellen. ;-) Leider weiss ich das nur in der Theorie, da mein erster eingeleitet wurde. Rückenschmerzen und Bauchweh hatte ich heute Nacht auch....ich tippe auf Senkwehen.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, ruf doch deiner Hebamme an - oder geh zum Frauenarzt. Die können dir genaueres sagen. Und das muss dir auch nicht unangenehm sein - denn woher soll man es auch wissen.....

Liebe Grüße und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Antwort von Rose22, 38. SSW am 27.10.2014, 13:22 Uhr

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Die Schmerzen sind wieder etwas weggegangen und somit bin ich erst einmal ruhig zu Hause geblieben.

Ich warte mal auf die richtigen Wehen. Es ist total aufregend nicht zu wissen was einen erwartet.

Trotzdem danke für Eure beruhigenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Antwort von KesseLady, xx. SSW am 27.10.2014, 14:56 Uhr

Hallo.
Ich habe ewig gedacht der Propf ist weg, aufgrund
von Schleim Abgang.
Letzten Endes ging er erst im KH ab.

Auf Senkwehen hab ich bis zum Tag x vor 4 Wochen gewartet.
Und daher dachte ich am Tag x das dies endlich welche sind.
Es waren aber schon Geburtswehen.

Wehen kamen ab 21:00uhr bis ca. 22:30uhr plötzlich
und regelmäßig alle 5-10 Minuten.
Ab 22:30uhr alle 3-4 Minuten.

Ich bin erst um 01:45uhr ins KH, aber auch das war,
im nachhinein zu früh für mich.

Auch wenn es bei dir sicher ganz anders abläuft,
vll hilft dir meine Erfahrung dennoch weiter.

Aso, ist auch mein erstes mal gewesen. :)

Alles Gute weiterhin für Euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Antwort von yola-noah am 27.10.2014, 20:13 Uhr

Oh ja, beim ersten mal ist man sehr unsicher.
Aber so lange es dir so gut geht bleib daheim! Selbst wenn du richtig regelmäßig Wehen hast dauert es noch "ewig" bis das Baby dann tatsächlich da ist.
Der Schleimpfropf geht nicht seit einer Woche ab. Der geht nur einmal ab und dann ist er weg ;)

Ich selbst hatte auch eine eingeleitete Geburt... :( Was hätte ich dafür gegeben am Anfang der Wehen daheim zu sein und nicht im Zimmer mit einer Leidensgenossin zu warten bis es wirklich losgeht. Hab dann die halbe Nacht auf der Dachterrasse des KHs verbracht.

Halte noch etwas durch, die Anzeichen jetzt können dafür sprechen, dass es bald losgeht, es kann aber genauso gut sein, dass das Kleine noch etwas auf sich warten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen-druck? Was kann das sein?

Hallo liebe Mitglieder ich habe seit ein paar Tagen schmerzen und unterleibsdruck! bin jetzt in der 32 Woche, der Bauch ist auch hart wenn es anfängt zu schmerzen und zu drücken, es kommt auch unterschiedlich, mal zwischen 5 min und dann wieder erst ne halbe STD später; ...

von Tisa24, 32. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleibsschmerzen, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.