Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 22.08.2013, 19:14 Uhr

Unsicher wegen Anzeichen

Hallo,

ich geselle mich mal zu euch und hoffe auch gleich auf ein paar aufmunternde Worte.

Ich bin jetzt in der 8. SSW, morgen beginnt die 9.
In der 6. ging es mir richtig schlecht. Hatte extrem mit Übelkeit zu kämpfen, weiß gar nicht wie ich die Arbeitstage überstanden habe. Gleichzeitig schmerzten meine Brüste, ich war müde und ziemlich lustlos. In der Woche darauf verschwanden die Anzeichen und mittlerweile ist gar nichts mehr zu spüren. Und das beunruhigt mich sehr. Überall ist zu lesen, das von der 8.-12.SSW der Hcg-Wert nochmal ansteigt. Das heißt doch, dass es mir jetzt richtig schlecht gehen sollte. Es kann doch nicht sein, dass es mir jetzt, mit höherem Wert besser geht, als in der 6. Woche.

Meine Freundin meint zwar, es gibt Frauen, die haben überhaupt keine Anzeichen, aber ich finde das ist ein Unterschied.
Es steht ja auch überall: Anzeichen verschwinden plötzlich in der Frühschwangerschaft = drohende Fehlgeburt.

Mein nächster Termin ist am Montag. Mache mich schon die ganze Woche verrückt. Mein Freund sieht das ganz locker, nach dem Motto, wird schon alles in Ordnung sein. Ich bin aber mit den Nerven runter und hab Angst vor dem Termin und das etwas Schlimmes dabei rauskommt. Muss da auch noch alleine hin, weil mein Freund arbeiten muss.

 
10 Antworten:

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Lulila36 am 22.08.2013, 19:57 Uhr

ist bei mir ähnlich, ich bin in der 5 ssw. nach dem positiven test hatte ich übelkeit und ab und zu unterleibsziehen. die übelkeit ist nur noch sporadisch da, ich dachte sie wird doller. bin jetzt 4+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Sabsi85, 16. SSW am 22.08.2013, 20:09 Uhr

Mein Freund war wie deiner... immer optimistisch :-)

Nun, du möchtest eine Antwort: Bei mir war es fast das gleiche.
SST positiv, mir war schlecht, war müde usw...Termin gemacht, den ich eine Woche später hatte. Da waren die Anzeichen aber wieder weg und mein Frauenarzt konnte nur Schleimhaut entdecken und hat mir keine Hoffnung gemacht.
So war es dann auch...

Aber: Hab trotzdem Hoffnung
Denn: Der Unterschied bei mir war, dass ich nicht mal in der 6. SSW war.

Nun hat es aber mit der SS geklappt und hatte erst ab der 8.SSW mächtige Übelkeit, schmerzende Brüste.... die Anzeichen (bis auf Müdigkeit) ging in der 13. SSW komplett weg.

Das heißt aber nix, jeder Körper ist anders und braucht verschieden lang, um mit der anfangs so enormen Hormonumstellung zurecht zu kommen.

Also, Kopf hoch und freue dich jede Sekunde über deine SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Sabsi85, 16. SSW am 22.08.2013, 20:13 Uhr

Die Hoffnung kann ich dir geben dass diese doller wird

Oder bist halt der Typ der das leicht wegsteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Sally2013, 41. SSW am 22.08.2013, 20:56 Uhr

ich kann dir sagen, mach dir kein kopf! ich hatte ne übelkeit von der ca 7/8 woche bis mitte des 5 Monats.... jede schwangerschaft ist anders und somit sind auch nicht alle anzeichen die regel.. Meine mutter damals hatte bei mir rein gaaaar nix.. erst ab dem 7-8. Monat rum hat der Rücken geschmerzt. Also mach dir mal nicht so ein Kopf und lies nicht so viel kram im Internet das sind eh nur die Durchschnitte und nur weil etwas im Internet steht muss es ja nicht gleich bedeuten das es bei dir der Fall dann ist ;) verstehst weas ich mein ;) ?? ... wird schon alles gut gehen !!




PS. beachtet nicht die Rechtschreibfehler, habe grade nicht so Lust darauf zu achten, ist ja schon späääät :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Blume2, 32. SSW am 22.08.2013, 21:44 Uhr

Also ich hatte in meiner 1. Ss überhaupt keine Anzeichen. Keine Übelkeit, kein Brustspannen...nix. Hab mir damals ssolche Sorgen gemacht und es war alles ok. Diesmal bis zur 7. Woche nur Brustspannen. 9. Woche Übelkeit ohne Ende. Ab 10. Woche plötzlich wieder alles weg. Hab mich auch dann wieder total verrückt gemacht. War aber auch alles in Ordnung. Die Übelkeit kam übrigens sporadisch immer mal wieder. Daher kanns bei dir durchaus auch passieren, dass dir ab übermorgen wieder speiübel ist und du dir nochmal wünscht es wäre anders ;-). Also - es gibt keine Norm an ss-symptomen. Jeder Körper reagiert anders und dass man mal nicht im statistischen Mittelfeld liegt heißt nicht länger nicht, dass irgendwas nicht stimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Sina26, 39. SSW am 23.08.2013, 4:05 Uhr

MACH DIR KEINE SORGEN!!!!
ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft KEINE anzeichen. Von anfang an nicht... Okay doch vor einem test leichte übelkeit aber NIE gebrochen.
Seit dem test alles wie weg geblasen!
bin jetzt in der 39 ssw. Warte jeden tag auf die geburt.. und wenn ich nicht so einen zappel Bubi im Bauch hätte und dicker geworden wäre , würde ich immer noch nicht glauben Schwanger zu sein....

bei mir war es gerade umgekehrt.. in der 1. Schwangerschaft ging es mir richtig richtig scheiße... bauchweh, ziehen, brustspannen , heiße brust, fühlte mich fiebrig, ich hatte gebrochen... mehr als 1x...
Und diese Schwangerschaft war eine fehlgeburt in der 6ten Woche.

Und wie gesagt diese hier.. NIX gar NIX und warte sehnsüchtig jeden tag auf einen blasensprung oder wehen ;) bisher auch noch NIX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Patchwork, 22. SSW am 23.08.2013, 7:11 Uhr

Jede SS verläuft doch anders. Wenn's danach geht..warum ist vielen Frauen noch nach der 12 Woche schlecht??? Ich habe 4 SS durchlebt..und wirklich jede war anders. In einer war mir nur mal kurzzeitig übel, dann ging es mir bis zum Ende blendend, in einer war mir durchweg übel. Und auch noch beim gleichen Geschlecht...das heißt man kann nicht mal sagen...beim Mädel gehts einen schlechter..., weil die Frage ja auch häufig gestellt wird. Du hast keine Schmerzen, keine Blutungen??? Hey....dann erfreu dich! Dann hast du vielleicht eine entspannte SS. Wobei das auch wieder schnell umschlagen kann. Also genieße es, wo es dir so gut geht und schöpfe daraus Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Drachenzauber, 33. SSW am 23.08.2013, 9:13 Uhr

Man sollte manchmal echt die finger vom internet lassen.
Über sowas habe ich mir garkeine gedanken gemacht.
Es wird schon alles gut sein.
Bei sind die anzeichrn auch gekommrn und gegangen. Ich war einfach mur froh und habe nicht gleich an einer drohenden fg gedacht.
Mach dir kein streß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Schokobons08 am 23.08.2013, 17:17 Uhr

Bei meinem Sohn hatte auch keinerlei Anzeichen .garnichts ..und kerngesund kam er zur Welt .solange der Arzt sagt alles gut , brauchst du dir deshalb keine sorgen machen .geniesse es und entspann ..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wegen Anzeichen

Antwort von Januarmama014 am 23.08.2013, 17:50 Uhr

Keine Panik ! :)

Es liegt wahrscheinlich daran ,das dein Körper sich da schon mehr auf die Schwangerschaft eingestellt hat.
Die Anzeichen haben mit dem Wert nicht unmittelbar was zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.