Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TajanaS, 3. SSW am 16.05.2018, 23:53 Uhr

Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Dieser Streifen kam sehr leicht in den 2-10 min. Wo man das Ergebnis ablesen soll... ist er nun positiv oder negativ, da man ihn wirklich kaum erkennt. Was würdet ihr sagen ?

Mfg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von 3wildehühner am 17.05.2018, 0:31 Uhr

? Da ist kein Streifen außer der Kontrollinie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von kalypso, 14. SSW am 17.05.2018, 3:06 Uhr

Doch.. Ich sehe was sie meint.
Man muss schon wirklich genau gucken um ihn zu erkennen.
Hast du vielleicht ein besseres Foto?
Ich hab dir unten mal meinen Test rangehängt, da war ich 4+2, und ich war mir auch überhaupt nicht sicher ob er positiv ist.
Einen Tag später hat meine FÄ die SS bestätigt.
Auf einem Qualitativ schlechteren Foto würde der Streifen vermutlich wie bei dir auf dem Bild aussehen..
Hast du den Morgenurin verwendet?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von ginger1987 am 17.05.2018, 5:57 Uhr

Guten morgen,

Ich selber habe diesen Test noch nie benutzt.
Aber hier im Forum kam die frage wie diese zarte Linie zu werten ist öfter.
Bei den meisten als negativ.
Nur wenn die das plus innerhalb der Zeit sehr deutlich erscheint ist der test wohl zuverlässig positiv.

Ich würde mir einen anderen frühtest besorgen und morgen nochmal mit morgenurin testen.
So wäre mir dieses Ergebnis mit diesem Test zu unsicher.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 17.05.2018, 6:41 Uhr

Bitte macht so früh keine Tests!!!
Das ist ein sehr gut gemeinter Rat von mir und ich spreche aus Erfahrung.

Man freut sich über eine zarte Linie, der Test ist positiv und dann kommt doch die Regel.

Lass dir bitte bitte noch zwei Wochen Zeit zum Testen. Tu dir einen Gefallen damit.

Ich habe mal gelesen, dass es keine Verdunstungslinien gibt. Bei mir waren die zarten Striche immer positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von Maria165 am 17.05.2018, 6:44 Uhr

Hallo!

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten. Vor ein paar Monaten habe ich den gleichen Test gemacht und stand vor genau der gleichen Frage wie du.
Bei mir war es dann leider negativ. Ich würde mir aber definitiv noch einen anderen Test kaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von FrauStorch, 17. SSW am 17.05.2018, 6:55 Uhr

Der CB mit dem Kreuz ist tatsächlich echt schlecht. Nimm dir mal einen Facelle oder Presense..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von good4nothing am 17.05.2018, 9:01 Uhr

Den würde ich noch nicht als positiv werten, dieser Test zeigt fast immer diese zarte Linie. Hol dir einen anderen Test und warte bis zum Tag der Mens. Dann musst du auch nicht rätseln, was es bedeuten soll. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von Mucky, 28. SSW am 17.05.2018, 10:55 Uhr

Ich habe auch schon oft gelesen, dass dieser Test häufig ein zartes Plus zeigt und nur als positiv gillt, wenn das Plus deutlich zu erkennen ist. Ich selbst habe ihn aber nie benutzt.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Test von dm, ich teste aber immer erst ab NMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von Pebbie am 17.05.2018, 12:09 Uhr

"3. SSW"

Du hast also erst kurz nach ES getestet.
Ich kann Dir nur raten, warte bis bis zum NMT, am besten noch ein paar Tage mehr, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten, wo man nicht erst sein Bild zur Beurteilung Anderer hochladen muss.
Ist wirklich nicht böse gemeint, ich weiß wie das ist wenn man sehnlichst auf einen positiven Test wartet, aber sinnlos Tests zu verpulvern verschafft Dir nur wachsende Unzufriedenheit und Frust, und den Herstellern Umsatz.
Wenn Deine Periode aus bleibt, kaufe Dir einen Test, der Dir am besten in Worten sagt "schwanger". Dann gibt es nichts zu spekulieren.

Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von Nenilein am 17.05.2018, 14:58 Uhr

Ist ein beschissener Test.
Wegwerfen, neuen kaufen und in einer Woche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. Verdunstungslinie oder 2. Streifen ?

Antwort von -Kaname- am 22.05.2018, 15:13 Uhr

Ich hatte nie verdunstungslinien... Wenn ich schwanger war, war ein strich zu sehen, auch so wie bei dir oder eben garkeiner. Würde noch einen test machen, am besten digital... Dann musst du nicht raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

pH-Wert mit den Streifen messen -.-

Hey. Ich habe mir pH-Wert Streifen besorgt, um im Zweifelsfall das Fruchtwasser ausschließen o. ermitteln zu können. Gerade dachte ich mir, ich schaue mir mal an, wie es so funktioniert und habe im Urin etwas zwischen 7,0 und 7,4 gemessen. Hat das Fruchtwasser nicht auch ...

von SunshineMummy 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

Streifenfrei sauber...

Wir waren gestern einkaufen... Stehen dann zufällig vor dem Regal mit Glasreinigern und mein Mann fragt doch allen Ernstes, ob er ein paar Flaschen Sidolin mitnehmen soll. Bin ziemlich aufm Schlauch gestanden, bis er mir erklärt hat, dass die ja "Streifenfrei sauber" ...

von Lovie, 27. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

ich habe zwei freundinnen, die ihre kinder sehr spät durch scheideninfektionen verloren haben, die unbemerkt abliefen. nun hab ich von stäbchentest gelesen womit man den scheiden ph zuhause messen kann und anhand einer skala ablesen kann. weil sich infektionen innerhalb 3 tage ...

von Lulila36 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ph-test streifen DRINGEND

hallöchen, ich hätte da mal eine dringende frage!!! und zwar habe ich eben flüssigkeit verloren, und weiß leider nicht ob es urin war oder fruchtwasser...jetzt war mein mann in der apo und hat mir teststreifen geholt...allerdings konnte die pta ihm nicht sagen wie diese ...

von little_mucha, 35. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen

hallo ihr lieben hab ein thema was schon oft besprochen wurde. also ich bin ab morgen in der 40ssw. ich habe ab dem 6monat ss streifen bekommen obwohl ich brav eingecremt habe und geölt aber es hat nichts geholfen weil ich ein schlechtes bindegewebe habe.also meine streifen sind ...

von Esraa_1986, 39. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen und jucken

hallo, ich hab ne frage an euch unszwar ich stehe mittlerweile jede nacht auf und bin nur am kratzen an meinem bauch an den ss streifen ich tue mich sehr oft eincremen es juckt trotzdem heute nacht bin ich wieder aufgestanden ich war nur am kratzen. heute morgen habe ich gemerkt ...

von Esraa_1986, 33. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

ich weis es hört sich für manche von euch blöd an aber kann man denn gar nichts gegen ss streifen mache ich tue mich oft eincremen aber es bringt nicht habe jetzt schon 2-3 streifen ich weis es gibt nichts wichtigeres wie ein gesundes baby zu bekommen aber ich weis nicht wieso ...

von Esraa_1986, 27. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.