Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower am 29.11.2017, 6:59 Uhr

Umfrage - Wie viele von euch...

bei denen körperlich “alles ok“ ist sind ohne/mit hilfsmittel (kinderwunschgel, tees, Präparate, ES bestimmen,...) und in welchem alter in welchem üz geplant schwanger geworden?

Das würde mich einfach mal interessieren. Vielleicht möchtet ihr mitmachen
Ich fange mal an:

1 Kind: war auch erste ss, tempi gemessen, folsäure genommen, 28 jahre alt, im 1.üz schwanger geworden

 
18 Antworten:

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Lennina am 29.11.2017, 8:11 Uhr

1. Kind im 2. ÜZ ohne Hilfsmittel mit 23 Jahren
2. Kind ungeplant daher gar kein ÜZ oder Hilfsmittel mit 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von mel_xder am 29.11.2017, 8:11 Uhr

Bin jetzt mit meinem ersten Schwanger (23 jahre) Hat im ÜZ 7/8 geklappt (bin nicht mehr ganz sicher) davor eine FG gehabt. Insgesamt hat's also 1 Jahr gedauert bis es richtig geklappt hat. Also bis auf Folsäure einnehmen habe ich nichts gemacht. Hin und wieder habe ich den ES mit Ovulationstest bestimmt. Witzigerweise hat es erst dann geklappt als wir für einen Zyklus während der fruchtbaren Phase verhüten wollten. Hab da aber nicht auf meinen Zyklus geachtet und somit hat sich wohl der ES verschoben und Zack schwanger :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Sabrina-kathy am 29.11.2017, 8:40 Uhr

1. Kind ohne hilfsmittel oä. im 2 Üz nach absetzen der Pille -> 26 jahre alt
2. Kind mithilfe von Tempi messen, Ovulationstests und einnahme von Folsäure im 5 Üz -> 29 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Minimina88 am 29.11.2017, 9:30 Uhr

Hatte im Oktober
16 eine frühe Fehlgeburt. Das war der erste Üz... Habe danach folsäure genommen und meinen Zyklus etwas beobachtet ( aber ohne tempi usw.
) und bin im 6 üz wieder schwanger geworden und kann es kaum erwarten bis mein kleiner da ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von datulitu am 29.11.2017, 10:07 Uhr

hallo :)

1. kind ohne hilfsmittel im 1. üz
2. kind ohne hilfsmittel im 1. üz

das einzige auf das ich geschaut hab war in meiner perioden-app, wann die "besten tage" dafür sind. ich bekam die mens immer auf den tag genau. hab aber nie ovus oder so gemacht. kannte das auch ehrlich gesagt bis vor kurzem nicht... gehöre zu den glücklichen die gleich schwanger wurden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Lausemaus13 am 29.11.2017, 10:38 Uhr

1.kind: 1ÜZ ohne Hilfsmittel

2.Kind: 12ÜZ mit Ovus und Kiwu gel von ritex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Ani1661 am 29.11.2017, 10:49 Uhr

9. ÜZ nach Pille mit Auslösespritze
nahm aber noch Medikamente und hatte Abgang in der 4. SSW
10. ÜZ spontan Abort 8. SSW mit Ausschabung.
16. ÜZ nach Auslösespritze und bin jetzt in der 28 SSW.
Schilddrüse würde nach Abort eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Nasti4 am 29.11.2017, 11:03 Uhr

Jetzt wird es lang

1. SS (22 Jahre) ungeplant, FG
2. SS (24 Jahre) geplant 3Üz, ohne Hilfmittel
3. SS (29 Jahre) geplant 3ÜZ ohne Hilfsmittel
4. SS (31 Jahre) ungeplant , verloren 25.ssw
5. SS (33 Jahre) geplant 2 Jahre, FG
6.SS (35 Jahre) geplant 1 Jahr , mönchspfeffer
7.SS ( 40 Jahre) geplant 2 Jahre, Fg
8.SS ( 40 Jahre) geplant 5 ÜZ, FG
9.SS ( 41 Jahre) geplant 4 ÜZ, aktuell in der 26. ssw

Das wars!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Nala1987 am 29.11.2017, 11:38 Uhr

Naja, die Spermien meines Freundes sind etwas langsam Und ein Eileiter ist bei mir grenzwertig zu aber es hat ohne Hilfe geklappt. Insgesamt 2,5 Jahre geübt. 1 Jahr davon mit Ovus, ZS und Mumu beobachten. Anfang des Jahres Check im der Kinderwunschklinik. Mit O.g. Ergebnis. Es hieß es kann auf normalem Wege passieren, eine IUI wäre aber besser. Also waren wir erstmal beruhigt, dass es kein großes Problem gibt. Ich habe alles sein gelassen (kein Sex mehr nach Ovus etc. Und irgendwann im August hat es dann ganz von alleine geklappt. Bin 30 und mein Freund 31, werde, wenn das Kind nicht 5 oder mehr Wochen zu früh kommt, bei der Geburt 31 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von LanaMama am 29.11.2017, 12:11 Uhr

1. Kind mit 32, schwanger im 13. ÜZ
2. Kind mit 35, schwanger im 7. ÜZ

Beide Mal mit Folsäure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von jala am 29.11.2017, 12:41 Uhr

1. Kind mit 24 kein ÜZ und ohne Hilfsmittel da ungeplant
2. Kind mit 26 2. ÜZ ohne Hilfsmittel
3. Kind mit 32 1. ÜZ ohne Hilfsmittel

Mit 24 hat mir mein damaliger FA übrigens das PCO-Syndrom diagnostiziert und Heinrich ohne Hormonbehandlung kann ich nie schwanger werden....war wohl mehr als eine Fehldiagnose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Pumife am 29.11.2017, 13:57 Uhr

1. Kind im 3 ÜZ mit Eisprungkalender.
2. Kind im 1 ÜZ mit Eisprungkalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Pumife am 29.11.2017, 13:59 Uhr

1. Kind mit 23 schwanger geworden.
2. Kind mit 25 (befinde mich aktuell in der 10 ssw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von Christine70 am 29.11.2017, 14:19 Uhr

Alle Kinder im 1. ÜZ....... bzw. hatten wir es nicht geplant, wußten aber, es DARF passieren.

Alle ohne Hilfsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von maruffel am 29.11.2017, 20:18 Uhr

Nummer 1: geplant im 1 Üz mit 21
Nummer 2: geplant im 2 Üz mit 25
Nummer 3: geplant im 2 Üz mit 30

Davor hab ich immer mit der Pille verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von subidu am 30.11.2017, 6:11 Uhr

Hier hat es jedes Mal beim ersten Versuch geklappt einmal mit 25 und einmal mit 26 ohne jegliche Mittelchen oder Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von moonflower am 30.11.2017, 7:34 Uhr

Danke fürs mitmachen es ist total spannend wie unterschiedlich das bei jedem einzelnen und nochmal bei jeder ss ist.

Allen schwangeren herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kugel- und kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele von euch...

Antwort von frenzy87 am 01.12.2017, 9:25 Uhr

1 Kind bisher. Schwanger im 2. ÜZ. War damals 29 Jahre alt. Hatte knapp 6 Monate vorher eine Konisation. War ein Wunschkind, allerdings alles ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Berechnungsmethoden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.