Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 9. SSW am 28.08.2010, 21:52 Uhr

Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Möchte mal fragen ob die älteren Geschwisterkinder etwas von dem Neugeborenem bekommen?
Klar kommt es da auf das alter des Geschwisterkindes an.

Habe gelesen das es viele machen und wollte es bei meinem Neffen auch so machen.
Bzw. ich bin mir schon ziemlich sicher das er einen ganz kleinen Bagger oder Polizeiauto bekommen wird. Er wird dann 2 1/2 Jahre alt sein.

Bin gespannt wie ihr es macht. Aber bitte ohne andere anzugreifen oder ähnliches.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von +lalelu+, 24. SSW am 28.08.2010, 21:59 Uhr

Nein also wir machen das nicht, finde das schwachsinn. Meine Tochter bekommt auch so immer mal was zwischendurch, wieso sollte das Baby denn dann ein Geschenk bringen?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von Princess01, 17. SSW am 28.08.2010, 22:00 Uhr

Nein, wozu auch!? Er ist dann 4,5 Jahre und die Freude über sein langersehntes Geschwister ist wohl größer als es jedes Geschenk sein könnte.
Meiner durfte jetzt mit zum Ultraschall und bekam ein Bild vom Arzt geschenkt. Das steht nun auf seinem Nachtschrank. Sowas bedeutet ihm mehr als irgentein Spielzeugkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von verena017 am 28.08.2010, 22:15 Uhr

Hallo,

nein, unsere Kinder - wir haben 3 - bekamen nie etwas VOM Baby.

Sie bekamen aber immer eine Kleinigkeit von uns. Als der 2. geboren wurde bekam der große eien Puppe, weil er gerne auch ein baby umsorgen wollte.
So konnten wir "gemeinsam" wickeln, anziehen, füttern usw.

Als die 3. geboren wurde bekamen die großen z.b. je 2 Bücher. Wir haben ihnen erklärt das Mama sich nun auch um das Baby kümmern muss und sie dann z.b. in der Zeit die Bücher anschauen können.


lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von Sonja1608, 32. SSW am 28.08.2010, 22:17 Uhr

Unser Sohn bekommt etwas. Als wir ihm erzählten, dass er einen Bruder bekommt, hatte er furchtbare Angst, er müßte seinen geliebten Bagger hergeben, den er zu Weihnachten bekommen hatte. Er war da 2 1/4. Wir sagten ihm dann, dass er den behalten kann, da es ja seiner ist, aber wenn er den nicht mehr will, kann er ihn ja seinem Bruder später schenken. Er bekäme ja auch was mitgebracht vom kleinen Bruder. Vor kurzem fragten wir ihn, was er sich denn wünsche und er wünscht sich einen Arztkoffer. Er wird einen Monat nach ET 3 Jahre alt und ich finde es vollkommen OK, dass ihm der neue Bruder etwas mitbringt.
Schließlich hat er auch etwas für seinen Bruder (eine kleine Spieluhr). Für ihn wird der neue Bruder anfangs ein "Eindringling" sein und er hat wohl noch kein solches Familiengefühl, dass das neue Familienmitglied als großes Geschenk angesehen wird, mögen das manche für Schwachsinn halten oder nicht.
lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von engel22, 17. SSW am 28.08.2010, 23:05 Uhr

hallo,

ich arbeite im krankenhaus und habe so mitbekommen, das viele eltern das so machen, das es ein geschenk für den großen vom kleinen gibt. und ich muss sagen, das die großen die kleinen besser annehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von perlchen am 28.08.2010, 23:09 Uhr

Unsere kleine Tochter nun schon elf Wochen alt, hat unserer großen ein Geschenk mitgebracht! Die große hatte ja auch was für die kleine und so war es einfacher das Eis zubrechen, da sie zweieinhalb war und die kleine als eindringling erlebt hat! Sie hat sich total darüber gefreut! War auch nur eine Kleinigkeit! Wir haben ein Buch und ein paar Klämmerchen besorgt und die große hat ihrer Schwester eine Spieluhr geschenkt!

Ich finde es soll jeder so halten wie er mag, es ist ein können und kein müssen!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von Anna Virginia, 9. SSW am 29.08.2010, 5:31 Uhr

Bei uns haben die Geschwister auch immer etwas mitgebracht bekommen und das werden sie auch diesmal. Ist schon schlimm genug für sie wenn manche Freunde/Verwandte große Geschenke fürs Baby mitbringen und den anderen nicht mal einen Lutscher.
Mal sehen wie wir das dann mit unserem kleinen machen, der ist erst 20 Monate alt wenn das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von Franziska83, 6. SSW am 29.08.2010, 5:55 Uhr

Das finde ich ganz schön traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von cke04, 39. SSW am 29.08.2010, 9:14 Uhr

hallo

wir werden das machen, aber nur etwas ganz kleines, die große spielt gerne mit polly und bekommt ein paar wackeltierchen dazu.
die große bringt der kleinen auch was mit, sie möchte ihr etwas schenken was sie immer an ihre große schwester erinnert, ich hab keine ahnung was das ist, wir ganz geheim mit omi geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von Schnitte78 am 29.08.2010, 10:45 Uhr

mein Großer war 6 als sein Bruder kam. Der hätte gefragt, wie er das mit rausgebracht hätte.
Bei kleineren weiß ich nicht, vielleicht, aber definitiv unter 2 J max.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bekommen Geschwisterkinder was?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 10. SSW am 29.08.2010, 13:12 Uhr

Ja, meine Söhne bekommen ein Brüderchen oder Schwesterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.