Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna304, 6. SSW am 05.03.2021, 14:28 Uhr

Ultraschall 5+5

Hallo ihr Lieben

Ich bin zur Zeit in der 6 SSW und hatte gestern meinen ersten Ultraschall beim Frauenarzt. Der Frauenarzt meinte die Schwangerschaft wäre in der Gebärmutter angekommen, aber meinte dass man nun zwei Wochen abwarten muss, ob sich ein Embryo entwickelt..klang nicht sonderlich positiv gestimmt. Es ist meine erste SS und ich habe zu viel hier schon gelesen über frühe Aborte, sodass ich sehr verunsichert bin auch wegen der Form meiner Fruchthöhle. Außerdem habe ich nirgends ein ähnliches Ultraschallbild gesehen mit so einem weißen Fleck so sieht doch nicht der Dottersack aus oder?! Wäre schön jemanden zu finden bei dem das genauso aussah und bei dem sich ein gesunder Embryo entwickelt hat

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ultraschall 5+5

Antwort von JuliMami2021, 22. SSW am 05.03.2021, 15:35 Uhr

Hey, ich bin auch das erste mal schwanger.
5+5 ist noch seeehr früh, in 2 Wochen wirst du vielleicht sogar ein schlagendes Herz sehen .

Besonders außergewöhnlich oder merkwürdig sieht es nicht aus . Mein erstes Bild sah ähnlich aus und mein Sohn und ich haben nun fast 5 Monate hinter uns !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5

Antwort von Anna304, 6. SSW am 05.03.2021, 15:39 Uhr

Hey, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon mal. Ich habe nur immer bei anderen Ultraschallbildern einen Dottersack in Ring Form gesehen oder eine runde Fruchtblase, das hat mich etwas verunsichert.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 05.03.2021, 16:00 Uhr

Das ist der Grund warum ich niemals vor der 7. oder 8. Woche zum Ultraschall gehen würde, jetzt machst du dir die nächsten zwei Wochen nur Gedanken und dich selbst mit googeln und lesen verrückt, dabei solltest du dich jetzt einfach nur entspannen und über deine Schwangerschaft freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+5

Antwort von Anna304 am 05.03.2021, 16:02 Uhr

Ich hatte eigentlich auch einen Termin Ende nächster Woche aber sollte schon früher vorbei, weil ich Verdacht auf einen Pilz hatte, was sich zum Glück nicht bestätigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall bei 8+6

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin da bin ich bei 8+6. Meint ihr, dass er da einen Ultraschall macht? Man soll ja nur noch 3 US Termine bekommen und der erste davon wäre bei 9.-12. ssw. Ich wäre da zwar schon in der 9. Woche sogar fast ...

von Mami2021, 8. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+2

Hallo, ich war heute im KH weil ich schmierblutungen hatte. Wir bzw ich , bin durch eine IVF schwanger. Der Arzt meinte (ziemlich unfreundlich ) dass man bei 5+2 noch nichts sehen wird am US... aber siehe da, da ist was. Auf die Frage ob es eventuell Zwillinge werden , meinte er ...

von Nöli, 6. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall nur noch in Woche 10, 20, 30?

Hallo Community, ich bin zum ersten Mal schwanger. War heute beim Ultraschall. Mein Arzt sagte, man bekommt nur noch 3 Ultraschall Untersuchungen. In Woche 10, 20 und 30. Er bot mir an, dass man 200 Euro bezahlen kann, dann bekommt man jedes Mal einen Ultraschall. Man würde ...

von Ceres1, 11. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall schädlich - neue Verordnung

Hallo ihr Lieben, ich hab schon einige Meinungen gelesen und gehört, dass der Ultraschall schädlich sein soll und es jetzt verboten ist unnötig zu schallen. Mein Arzt hat mir heute gesagt, dass es nicht schädlich sei und ich dürfe nächste Woche wiederkommen. Vielleicht darf man ...

von Kinderüberraschung, 8. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall? Fruchtwasser??

Hallo liebe Mamis:) Melde mich sehr selten und bin eigentlich immer nur mittleserin komme nie zum schreiben.. Wollte kurz fragen und zwar hab ich am Donnerstag wieder Frauenarzt Termin mein letzter Termin war 28.02 und zwar bin ich am Donnerstag 39+6 ssw und ich frage mich ob ...

von Florianadr, 40. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten Ultraschall

Guten Abend meine Lieben , Ich hab da mal eine Frage Unswar hat meine Frauenärztin mir heute gesagt das sie Ultraschall erst ab der 30 ssw wieder kostenlos machen kann ich dachte sie meinte die Ultraschall Bilder am Anfang sie hat es mir auch nicht so richtig erklärt( sie ist ...

von Sibel.cc, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+5m

Hallo, ich bin aktuell bei 5+4. letzte Woche bei 4+3 und 4+4 war ich zur blutentnahme beim FA, dort war der HCG bei 701 und am nächsten Tag bei 1007. die Sprechstunden Hilfe hat mir für morgen 5+5 ein Termin gegeben und meinte ab 1000 müsste man was sehen. Ich gehöre zu ...

von Scarlett25, 6. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 5ssw

Huhu an euch alle Ich bin aktuell zum zweiten Mal schwanger und müsste jetzt ca in der 7ssw sein :-) Soweit so gut,der Arzt hat vor 2 Wochen auch nichts ungewöhnliches gesehen, nur dass er mir die Schwangerschaft bestätigt hat und den nächsten Termin in 3 Wochen gemacht ...

von Janine222, 7. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas komisches auf dem Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier, also falls etwas nicht so richtig klärt mich gerne auf. :) Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und war heute in der Ende 16 ssw beim Arzt zur Vorsorge und dort wurde heute auch ein Ultraschall gemacht um nach dem Geschlecht zu ...

von Mishuee, 16. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.