Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Es Sollte sein  am 17.07.2022, 11:42 Uhr

Überkeit und aufgeblähtes Bauch.

Hallo zusammen , ich bin der 8 ssw. Ich habe den ganzen tag übelkeit und mein Bauch ist so aufgebläht dass es weh tut. Erbrechen kann ich nicht, und egal was ist mache kommt sie luft aus dem magen nicht raus. Bei meine letzten ss habe ich solche probleme nicht. Hat jemand erfahrung damit? Kann ihr mir paar Tips geben? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter.
Danke im voraus

 
5 Antworten:

Re: Überkeit und aufgeblähtes Bauch.

Antwort von Jorinde17 am 17.07.2022, 12:32 Uhr

Hallo,

da hiflt nur, blähende Speisen zu meiden. Das ist für die meisten nicht ganz einfach, weil es bedeutet, dass man die Ernährung umstellen muss. Am heftigsten blähen Kohlehydrate, also Brot, Brötchen, Nudeln, Kuchen, Süßigkeiten, Zucker, Pizza usw. Es hilft daher, sich Low Carb (fast ohne Kohlehydrate) zu ernähren, also z. B. mit gekochtem oder im Ofen gegarten Gemüse, Fisch, Nüssen, Ei, Milchprodukten, Nudeln aus Linsen oder Erbsen, Teigen aus Scheingetreiden (Rezepte im Internet).

Ein schöner Nebeneffekt: Man nimmt in der Schwangerschaft nicht zu, abgesehen vom Gewicht des Babys, der Gebärmutter und dem Fruchtwasser sowie leichten Wassereinlagerungen, die jede Schwangere hat (insgesamt ca. 10 bis 11 Kg, die nach der Entbindung sofort weg sind).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überkeit und aufgeblähtes Bauch.

Antwort von Es Sollte sein am 17.07.2022, 12:35 Uhr

Vielen dank
das werde ich ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überkeit und aufgeblähtes Bauch.

Antwort von Arianne am 17.07.2022, 15:14 Uhr

Ich habe eine Lefax genommen, wenn es gar nicht mehr ging. Ich sah um die Woche auch wesentlich schwangerer aus als zb in der 15. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und aufgeblähtes Bauch.

Antwort von Es Sollte sein am 17.07.2022, 18:19 Uhr

Kann ich es auch in der 8ssw nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und aufgeblähtes Bauch.

Antwort von Arianne am 17.07.2022, 21:59 Uhr

Lefax kann in der Schwangerschaft genommen werden

https://www.lefax.de/verdauungsbeschwerden/schwangerschaft

Im Zweifel den FA fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.