Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil, 5. SSW am 25.06.2011, 21:02 Uhr

Übergewichtig und schwanger

Hallo, hat jemand den Vergleich zu einer normalgewichtigen SS? Ich hatte beim ersten Kind Normalgewicht am Anfang. Hab dann 30 kg zugenommen und behalten :-( jetzt bin ich wieder schwanger und wüsste gerne, ob es übergewichtige Schwangere ( abgesehen von Komplikationen wie Diabetes, usw.) im Alltag und bei der Geburt schwerer haben? Ich habe mir vorgenommen nicht so viel zuzunehmen, aber ich frage mich, ob ich dann im 6. Monat z.b. schon einen Bauch habe wie im 10.? LG

 
12 Antworten:

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von frauschultes, 32. SSW am 25.06.2011, 21:07 Uhr

also ich hab keine Komplikationen!
auch der Bauch ist nicht arg viel riesiger ich hatte bloß schon früher eine kleine kugel was aber wahrscheinlich daran liegt das es ja die zweite ss ist!
ich muss sogar sagen diesmal fällt mir die SS sogar leichter, weiß aber nicht warum... und ich denk auch bei der Geburt stellt es keine beeinträchtigung dar...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von Mama20052008 am 25.06.2011, 21:34 Uhr

Ich hatte bei Kind Nr.2 starkes Übergewicht der einzige Nachteil ist halt das im Kreissaal bei meinen 2.Kind die Hebamme die Herztöne und die Wehen nicht aufzeichnen konnten am CTG weil ich zu eine dicke Bauchdecke hatte.

Sie mussten dann am Köpfchen was festmachen das sie wenigstens die Herztöne weiter beobachten konnten.

Ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Schwangerschaft und meinen Übergewicht.

Lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie viel habt ihr zuviel?

Antwort von Bogil, 5. SSW am 25.06.2011, 21:56 Uhr

Ich hab halt ca 32 kg zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie viel habt ihr zuviel?

Antwort von Mama20052008 am 26.06.2011, 8:44 Uhr

Ich habe das Doppelte Übergewicht wie du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von miayan, 6. SSW am 26.06.2011, 9:48 Uhr

Hallo Bogil,

wir sitzen ja zusammen im Februarbus...
Also bei meiner ersten SS hab ich mit 75kg angefangen und dann 30 kg zugenommen. 15kg davon hab ich bis heute immer noch drauf. In der zweiten SS bin ich also mit guten 90kg gestartet und hab dann sehr aufgepasst mit dem essen und "nur" 15kg zugenommen. Ich hatte keinerlei Probleme, keine SSdiabetes und auch unter der Geburt war das Gewicht kein größeres Problem. Ich hatte zwei total entspannte SS. Nun bin ich ja wieder SS habe immer noch um die 90kg und mir vorgenommen dieses Mal nicht 3-Stellig zu werden. Mal schauen ob ichs schaff. Können uns ja vielleicht gegenseitig unterstützen. Die einzige Sorge, die ich hab, ist, dass das Kind wieder sehr groß wird. Mein Sohn (2. SS) wog damals fast 4600 g, was aber wohl schon mit meinem Gewicht zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von MarvinsMum am 26.06.2011, 9:51 Uhr

in meine 1 SS bin ich mit 80 kg, am Ende um die 95

In die 2. bin ich mit 75 am Ende 86

Nun habe ich 86 kg von vornherein und der Test ist postiv, ich warte nur noch, ob die Mens noch kommt, weil ich vorm Stichtag getestet habe.

Ich kenne Mamas, die stark übergewichtig waren,ich spreche so von 150 kg vor der SS, aber auch die haben gesunde Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von desire, 39. SSW am 26.06.2011, 10:21 Uhr

Ich bin auch momentan ein bisschen stärker, hatte vor der Schwangerschaft homonelle Probleme und Wassereinlagerungern.
Ich bin jetzt fast am Schluss angelangt und mir gings die gesamte Schwangerschaft über sehr gut, kein Zucker, keine Wassereinlagerungen, keine Übelkeit....hab insgesamt 7 Kilos jetzt zugenommen und dem Baby gehts auch prächtig.
Übergewicht ist ken Problem für eine normale Schwangerschaft und Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von Juiced, 27. SSW am 26.06.2011, 11:05 Uhr

Ich glaube nicht das man das so einfach festmachen kann am Übergewicht!
In meiner ersten SS bin ich mit 60kg gestartet und hab 30kg zugenommen. Ich hatte aber keinerlei Probleme!
Es ist auch fast alles draufgeblieben...leider!
In die zweite SS bin ich dann mit fast 90kg gestartet und hab wieder 30kg zugenommen. Ebenfalls keine Probleme!
Hab dann zum Glück die Kurve bekommen und durch Sport und Essensumstellung 40kg abgenommen.
Jetzt in die dritte SS bin ich mit 85kg gestartet und hab bis jetzt (27.SSW) grade mal 2 kg zugenommen.
Ich esse bewusster, viel Obst und Gemüse und achte etwas darauf.
Aber diesmal hab ich nur Probleme. Das fing an mit Thrombose, dann hab ich Fruchtwasser verloren und hatte Wehen, sodass ich viel liegen muß. Wenn ich Treppen steige bekomm ich kaum Luft...uvm.

Mach dir nicht so ein Kopf über dein Gewicht, geniese die SS, diäten können wir alle hinterher wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von Sternschnuppe2004, 40. SSW am 26.06.2011, 11:25 Uhr

1 ss gestartet mit 65 kg zugenommen 28 kg diese waren nach 8 wochen wieder weg.
2. ss gestartet mit 69 kg und jetzt 21 kg zugenommen.
Ich denke eine beeinträchtigung stellt es bei der geburt nicht unbedingt nach nur man sollte bei soviel gewichtzunahme halt versuchen das gewicht wieder runterzubekommen.
Wenn man aber mit sehr viel gwicht startet muss man halt aufpassen das man nicht unbedingt 20 kg zugenimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von Bogil, 5. SSW am 26.06.2011, 11:53 Uhr

:-) ich hab noch keinen genauen ET weil der erst anhand vom US am 12.7. Bestimmt werden kann. Denn ich hstte meine etzte Periode im April. Müsste aber so am 09.07. Schwanger geworden sein. Sitze also höchstwahrscheinlich im Märzbus :-) können uns aber gerne gegenseitig unterstützen. Ich hab jetzt erstma 1,5 kg abgenommen weil ich krank bin nd mir übel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von Bogil, 5. SSW am 26.06.2011, 11:55 Uhr

Ja ich habe dieses mal vor nur "Baby" zuzunehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewichtig und schwanger

Antwort von huevelfrau am 26.06.2011, 18:08 Uhr

War bei der 2. Schwangerschaft auch stark übergewichtig. Probleme gab es gar keine. Mir ging es gut, dem Zwerg ging es gut. Die Geburt war in 3 h über die Bühne. Gut Wehen hat das CTG nicht aufgezeichnet, allerdings Herztöne. Hatte da 40 kg Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft. Meine Frauenärztin sagte, wir sollen einen Monat warten und dann könnten wir wieder anfangen zu üben, wenn wir es psychisch gut weggesteckt hätten. So nun habe ich zum ersten Mal danach wieder meine Mens ...

von 2.Baby2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Hallo liebe Mami´s! Meine jetzige SS (die zweite, Sohnemann ist 20 Monate alt) is sooo anders wie die erste! Die Beschwerden sind komplett anders, ich hab üble Stimmungsschwankungen, das kenne ich von mir gar nicht! Und KEIN Wasser bis jetzt, bei dem ersten SS schon die ...

von sunnysue, 32. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

Guten Abend, ich habe heute getestet und ich bin schwanger Nun wollte ich fragen, wie kann ich denn aufgrund der letzten Periode die wahrscheinliche Schwangerschaftswoche ausrechnen? Habt ihr euch beim zweiten Kind anfangs der SS ...

von kleinePrinzessin2008 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in der Schwangerschaft

Guten Morgen! Ich hab kurz nach dem ich meine Ausbildung beendet habe, erfahren das ich schwanger bin. Beim Amt bin ich arbeitslos gemeldet und bekomme auch Stellenangebote zugeschickt usw. Aber die Tatsache das ich schwanger bin (heute 6+4) erschwert die Suche natürlich ...

von Marion89, 7. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, sorry, aber ich möchte auch eine intime Frage stellen. seit Dezember nehme ich keine Pille mehr, wir möchten gern noch ein Kind. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, daß mein Unterbauch etwas verdickt ist (fühle es aber nur im stehen).Beim Husten und Nießen hatte ...

von kleinePrinzessin2008 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bh´s während der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, bei uns im November Forum konnte mir leider niemand einen Tipp geben vielleicht habe ich hier Glück. Seit ich schwanger bin muss ich mir fast jeden 2ten Monat enen neuen Bh kaufen meine Brüste wachsen schnell Gibt es ...

von magicmami, 21. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung. Was tun ?

Guten Tag ich bin 21 Jahre alt und habe am 14.07.2011 meine Abschlussprüfung und soll dann auch von meinem Betrieb übernommen werden. Jedoch bin ich in der 6 SSW (digitaler SS Test aus der Apotheke). Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber melden das ich Schwanger bin ? Schon wenn ...

von samina1990, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hallo leute, ich bin seit über einer woche überfällig, habe auch schon vor ner woche nen ss-test gemacht, der allerdings negativ war...(hab auch kein kinderwunsch, also freuen würde ich mich natürlich trotzdem, aber in planung is nichts) hatte auch vor 2 wochen sone ...

von Sweethome89 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Schwache Linien

aber doch da... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bei meinem Sohn war die Linie richtig fett da. Habe auch einen unregelmäßigen Zyklus und weiß jetzt nicht genau an welchem ZT ich bin. Meine letzte Mens hatte ich Ende April . Denke aber, ich habe eine Mens ...

von Bogil, 3?. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsmode Größe 38/M

Hallo Ihr Lieben, eine frisch gebackene Mai-Mami hat ein paar Schwangerschaftsteile Größe 38 bzw. M abzugeben: eine Jeans, einen schwarzen Rock, ein schwarzes Kleid (kurz), eine schwarze Bluse und eine weiß-blaue Bluse. Wenig getragen und sehr gut erhalten. Bei Interesse ...

von kristl84 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.