Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 9. SSW am 28.09.2016, 4:14 Uhr

Übergebe mich grade alle halbe Stunde...

Sitze hier grade in der Küche mit Kamillentee und bin ratlos... Seit halb 2 muss ich mich alle halbe Stunde übergeben, mittlerweile kommt nur noch weißer Schaum (sorry). Und ich hab sooo Bauchweh! Ich denke hier gleich an Listeriose und solche Sachen, denn bisher musste ich als SchwangerschaftsSymptom nur ein mal vor 2 Wochen spucken, die Übelkeit war dann komplett weg. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, beim Notruf anzurufen ...fühle mich schon ganz schwach und zittrig. Habe aber andererseits auch heute am frühen Nachmittag einen Termin bei meiner FA. Ob das reicht? Oh man

 
4 Antworten:

Re: Übergebe mich grade alle halbe Stunde...

Antwort von BB0208 am 28.09.2016, 5:51 Uhr

Trink etwas ganz kaltes, warme Flüssigkeit erbrechen sich leichter. Am besten lutscht Du Eiswürfel.
Hast Du Vomex oder Mcp im Haus - das kann man notfalls nehmen.
Hatte jemand im Umfeld einen Magen Darm Infekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergebe mich grade alle halbe Stunde...

Antwort von ChocoKitty, 39. SSW am 28.09.2016, 8:39 Uhr

Hi,
ich musste mich am Anfang der SS auch ins Krankenhaus begeben, da ich mich über Nacht stark erbrochen hatte und unter Flüssigkeitsverlust litt, der erst einmal mittels Infusionen wieder ausgeglichen werden musste. Wenn du gar nichts bei dir behalten kannst, würde ich dir schon raten, dich so schnell wie möglich in ärztliche Behandlung zu begeben, damit dein Kreislauf nicht zusammebricht! Das muss mit einer Listeriose oder anderen Infektionskrankheit überhaupt nichts zu tun haben. Schwangerschaftssymptome kommen und gehen.

Nachdem man mich dort aufgepeppelt hatte, durfte ich das KH übrigens noch am selben Tag verlassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergebe mich grade alle halbe Stunde...

Antwort von Windpferdchen am 28.09.2016, 11:02 Uhr

Hallo,

es reicht aus, heute Nachmittag zu Deinem Frauenarzt zu gehen. Falls Du Dich so oft erbrichst, dass kaum Flüssigkeit aufgenommen werden kann, kann Dich der Gyn an einen Elektrolyt-Tropf hängen, damit Du nicht austrocknest und ausreichend Mineralien bekommst. Macht meine Frauenärztin bei heftiger Darmgrippe ihrer schwangeren Frauen auch so.

Du kannst natürlich auch ins Krankenhaus, aber dort wird genau dasselbe gemacht: Man hängt Dich an einen Tropf, damit Du und das Kind genug Flüssigkeit bekommt.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergebe mich grade alle halbe Stunde...

Antwort von pecanpie am 28.09.2016, 19:11 Uhr

Ich melde mich jetzt tatsächlich aus dem Krankenhaus. Das Erbrechen verkürzte sich auf alle 15 Minuten und irgendwann war ich dann so schwach, dass wir in die Notaufnahme gefahren sind. Die wollen mich eigentlich 3 Tage hier behalten, da mir aber seit um 8 uhr nicht mehr schlecht ist, werde ich morgen früh gehen, wenn es so bleibt. Konnte den Flüssigkeitsmangel durch die Tröpfe und viel trinken gut wieder ausgleichen. Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.