Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 6. SSW am 03.06.2009, 10:56 Uhr

Übelkeit,

Gibts was das nicht schädlich ist und hilft? Bin jetzt 6 SW und es geht langsamlos. Noch musste ich mich nicht übergeben.
Ich hab mal von einen Vit B Präparat gelesen das hieß so ähnlich: Nux Nausema oder so..
Weiß einer davon?

Vomex A etc, möchte ich nicht gleich nehmen, sonder erst mal was natürlicheres Probieren. Es stört schon echt ziemlich beim Arbeiten und da ich selbständig bin, kann ich mich nicht einfach krankschreiben..ich danke euch schon mal für eure Antworten!

 
13 Antworten:

Re: Übelkeit,

Antwort von nancy23061, 25. SSW am 03.06.2009, 11:02 Uhr

Bei mir hat Fenchel-Anis- Kümmel Tee immer sehr gut geholfen. Nicht zu viel und in kleinen Schlucken. Sonst kannst du dir "Vomacur" in der Apotheke holen, das macht allerdings sehr müde. Ist gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel. Sprich mit deinem Arzt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey süße

Antwort von haasemel am 03.06.2009, 11:06 Uhr

hast du vorm aufstehen schon mal versucht mit nen stück brot??
was auch helfen soll sind getrocknete aprikosen..

bei mir ging es nur mit vomex, da ich mich den ganzen tag nur übergeben musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von kekspudding81, 21. SSW am 03.06.2009, 11:08 Uhr

Jaa, NAUSEMA heißt das -das kann ich Dir nur empfehlen! Nach 3 tagen konnte ich wieder Bäume ausreissen:-)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von redlady76, 38. SSW am 03.06.2009, 11:15 Uhr

Nausema habe ich auch genommen. Hat total gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von catanddog, 35. SSW am 03.06.2009, 11:17 Uhr

Bei mir haben Vitamine geholfen nehme CENTRUM MATERNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von JakobEmil am 03.06.2009, 11:20 Uhr

Hallo

ARSENICUM ALBUM: bei gleichzeitigem Schwächegfühl

COLCHICUM D12: wenn einem von bestimmten Gerüchen und dem Anblick bestimmter Speisen schlecht wird

IRIS: bei saurem Aufstoßen, säuerlichem Mundgeschmack und häufigem Kopfweh

IPECACUANHA:
wenn du häufig erbrechen mußt, ohne dass du dich danach erleichtert fühlst

NUX VOMICA: bei dem Gefühl einen Knoten im Magen zu haben

SEPIA:bei Übelkeit nach dem Aufachen, sowie nach Mahlzeiten

Das sind alles Homöopathische Mittel, die ich aus einem Ratgeber der Zeitschrift Eltern habe.
Vielleicht hast du ja eine Apotheke, die auf Homöopathie spezialisiert ist und dich beraten kann wie viel man nehmen kan und was!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von Sabrina28579 am 03.06.2009, 11:24 Uhr

Huhu!

Was meine Hebi mir empfohlen hat, ist folgendes:

Vorm Aufstehen morgens geschälte Mandeln kauen.
Hilft morgens echt gut.

Und dann hol Dir Ingwer-Tee oder Ingwer-Wasser, oder koch Dir selber welches, und trinke es in kleinen Schlücken, wenn die Übelkeit zunimmt.
Hilft echt gut.

Und wenn DAS nicht hilft, kannst Du immer noch zu den Medis greifen.

Ich wünsche Dir "Gute Besserung"!!!

Achja, und wenn Du das Gefühl hast, kaum was essen zu können, hol Dir Babybrei.
Das geht auch bei Übelkeit "gut rein", und es sättigt schon eine Kinder-Portion ordentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von rabarbera, 24. SSW am 03.06.2009, 11:35 Uhr

Bei mir hat Nausema leider nicht geholfen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn vielen hilft es, und schaden kann es auch nicht.

Es gibt ein homöopathisches Mittel, das Nux Vomica heißt... hat mir persönlich aber auch nicht geholfen.

Bevor du etwas "stäkeres" nimmst (z.B. Vomex A), solltest du auf jeden Fall mit deinem FA reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von steff7, 24. SSW am 03.06.2009, 12:05 Uhr

Also ich hab auch NAUSEMA genommen - hat mir recht gut geholfen.
Richtig übergeben musste ich mich nie wirklich, hatte aber sehr sehr oft Würgereize...
Würd ich aber auch mit dem FA absprechen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von babygirl82, 38. SSW am 03.06.2009, 12:10 Uhr

Ich hab auch erstmal NAUSEMA probiert, hat anfangs auch super geholfen und ich musste mich nicht mehr übergeben. Allerdings hat die Wirkung nicht lange angehalten...nach 2-3 Wochen kam die böse Übelkeit und das Erbrechen wieder. Bei mir haben nur MCP-Tropfen geholfen (sind verschreibungspflichtig und dürfen aber erst nach Risiko-Nutzen-Abwägung ab dem 4. Monat genommen werden).


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohlige Gerüche und Essen!!

Antwort von Grünkernfrikadelle, 24. SSW am 03.06.2009, 12:33 Uhr

Hi.
Ich bin komplett gegen Chemiekeulen/Pillen, ect., erst recht in der Schwangerschaft.
Was mir bei meiner (migräneartig von Kopf bis Magen/Darm ziehenden)Übelkeit immer ganz gut geholfen hat waren säuerliche/erdige Gerüche,
wie z.B.: -ätherisches Lavendelöl oder Orangenöl
Und auch wenn mir pottübel war etwas leichtes, nicht überwürztes zu essen,z.B.:
Haferschleimsuppe, Kekse, Zwieback, Nüsse, Banane,....

Ich drück dir die daumen, dass dir nicht so schlimm schlecht wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von MariaS, 6. SSW am 03.06.2009, 13:12 Uhr

Vielen Dank euch allen für die vielen tollen Tips!!!!!!! Hab mir einiges abgeschrieben und werd mal sehen. Auf jedenfall will ich solange versuchen nichts zu nehmen, wie es noch ertragbar ist. aber das kann sich ja von jetzt auf gleich schnell ändern, wie ich das so lese.. Und der Übelkeitshöhepunkt soll ja erst zwischen der 8-12 SSW liegen... Bin gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 03.06.2009, 14:15 Uhr

Hallo Maria
kann ich meinen Vorrednerinnen nur anschlißen - ich hab das nux vomica genommen und es hat geholfen. Aber wenn du bis jetzt noch keine Übelkeit hast, dann glaub zusätzlich fest daran das das auch nciht kommt. Meine erste Schwangerschaft mußte ich morgens genau 2 mal aufs Klo rennen. Und bei der zweiten echt bid Ende 13 Woche jeden!!! Morgen. Also ich drück dir die Daumen das du gar nciht erst von Übelkeit befallen wirst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.