Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anila, 6. SSW am 14.11.2003, 11:45 Uhr

Übelkeit - wer hat Erfahrung mit Postadoxin, Peremesin, Vomex oder Zintona ??????

Hallo an alle,

seit gestern fängt bei mir die Übelkeit an- ich habe jetzt echten Horror vor so einer SS; das habe ich nämlich schon mal erlebt - übel bis zum Schluß !!

Hat jemand Erfahrung mit den obigen Mittel ?
Mein Arzt kennt z. B. Peremesin wohl nicht und wird es deshalb auch nicht aufschreiben
Hilfe !!!

Danke euch allen
Anila

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit - wer hat Erfahrung mit Postadoxin, Peremesin, Vomex oder Zintona ??????

Antwort von wolke27, 27. SSW am 14.11.2003, 12:41 Uhr

Ich habe Vomex bis zu fast 15 SSW genommen und es hat nicht geschadet habe extra verschrieben gekriegt. Mir war trotzdem noch Übel aber ich musste nicht brechen.

Irina ET 22.02.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Postadoxin

Antwort von mami_2002, ca. 5. SSW am 14.11.2003, 13:11 Uhr

Hallo Anila,

ich hab in meiner 1. SS Postadoxin bekommen. Gegen die Übelkeit hat es geholfen, allerdings nicht gegen das Erbrechen.
Das blieb leider bis zum 6. Monat.

LG und tröst
mami_2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - wer hat Erfahrung mit Postadoxin, Peremesin, Vomex oder Zintona ??????

Antwort von vera76, 38. SSW am 14.11.2003, 14:32 Uhr

Hallo,
mir war im 2. und 3. Monat jeden morgen übel und schwindelig. Ich habe Vomex genommen. Das hatte zwar die Übelkeit nicht vollkommen verhindert, aber ich war wenigstens "einsatzfähig".
Zusätzlich bin ich früher aufgewacht, um gaaanz laaangsam aufstehen zu können. Ich habe mit hochgelegten Beinen einwenig gegessen und getrunken und dann zur Arbeit. Dort ging es dann so allmählich.
Duschen habe ich auf abends verlegt, weil das morgens der Kreislauf nicht mitgemacht hat.
Die in der Schwangerschaft zulässigen Medikamente können alle die Übelkeit nicht vollkomen verhindern, aber doch lindern.
Unter http://www.reprotox.de/ kannst Du auch mal versuchen, Experten zu dem Thema zu befragen.
Trotzdem eine schöne Schwangerschaft, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - wer hat Erfahrung mit Postadoxin, Peremesin, Vomex oder Zintona ??????

Antwort von Buffie, 11. SSW am 14.11.2003, 16:36 Uhr

Hallo Anila,
kann Dir zwar zu Deinen aufgeführten Medikamenten nichts sagen, mir war aber auch übel und das den ganzen Tag. Mein FA hat mir Nervenvitamine empfohlen die auch gleichzeitig die nerven im Magen beruhigen sollen. Ich habe mir dann Vitamin B1,B6,B12 geholt. Die haben wirklich geholfen. Mir ist jetzt gar nicht mehr übel.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Postadoxin wurde es bei mir noch schlimmer..lg

Antwort von Käferchen, 19. SSW am 14.11.2003, 19:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - wer hat Erfahrung mit Postadoxin, Peremesin, Vomex oder Zintona ??????

Antwort von g@by, 24. SSW am 14.11.2003, 22:32 Uhr

hi,

ich hatte es auch gaaanz schlimm.
habe aus der apotheke das homöopathische mitte colchicum d12 bekommen und es war nach 2 tagen so gut wie weg.
wenn mir ab und zu mal übel wurde habe ich es bei bedarf genommen.
aber ich fühlte mich wieder wie ein mensch :o)))

gruß
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - wer hat Erfahrung mit Postadoxin, Peremesin, Vomex oder Zintona ??????

Antwort von SuperNova, 25. SSW am 17.11.2003, 12:30 Uhr

Hallo!!!

Da ich fast 8 Wochen wegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft im Krankenhaus gelegen habe, möchte ich mich einfach mal als Expertin für sowas betrachten...

Also Vomex hat mir als Tablette gar nicht geholfen, das kam sofort wieder mit raus. Von Vomexzäpfchen hab ich tierischen Durchfall bekommen. Dann hab ich Vomex noch durch die Infusion bekommen, was mir sehr gut geholfen hat, genau wie die tägliche Spritze Vomex i. M., also in den Po...

Allerdings sollte man Vomex nur bis Ende des 6. Monats nehmen und deshalb habe ich jetzt Postadoxin, was mir auch sehr gut hilft. Man nimmt davon jeden Abend eine und die Übelkeit ist für den nächsten Tag gebannt. Ist es ganz schlimm nimmt man morgens noch eine zweite...

Die anderen Medikamente hab ich leider nicht probiert, kann also nix dazu sagen..

Liebe Grüße
Cara und Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Cariban gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Also, ich bin 38 und schwanger. Ich habe schreckliche Übelkeit. Mein Arzt hat mir Cariban verschrieben, das ich zweimal am Tag einnehmen soll. Heute ist 2 Tag, und ich fühle mich normal, wie ein Mensch heute. Aber ich habe solche Angst, dass es meinem Baby ...

von Jil333, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.