Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 8. SSW am 20.07.2010, 11:44 Uhr

Übelkeit so extrem?

Hallo zusammen,
tja wie in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch jetzt mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Allein gestern musste ich mich 5 mal Übergeben. Es bleibt auch nix zu Essen drin. Muss plötzlich aufhören zu Essen und mich übergeben, obwohl ich kaum etwas in mir drin habe. Ich habe schon 4,5 kg abgenommen und finde das etwas ungewöhnlich. Gibt es hier denn noch welche,die es so extrem haben? Was macht ihr dagegen?
Lg Mel

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit so extrem?

Antwort von estelle03 am 20.07.2010, 11:55 Uhr

Würde das unbedingt mit dem FA abklären, 4,5 kg erscheint mir schon sehr viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit so extrem?

Antwort von Majo24 am 20.07.2010, 12:24 Uhr

Habe ca. 8 KIlo in der ersten SS abgenommen (habe ein Ausgangsgewicht von 75 kilo bei Körpergröße 1,74 gehabt, also normal nicht Übergewichtig) durch permanent Übelkeit und insgesamt 14 Kilo zugenommen. Der Arzt fand es nicht so bedenklich, da Eisenwerte etc. trotzdem stimmten.
Es ist wichtig, bei so viel Übergeben viel Wasser zu trinken (auf die Werte von Eisen Calcium etc. achten) und das Essen was Du zu Dir nimmst sollte hochwertig mit vielen Vitaminen/ Mineralstoffe sein (auch mal rohes Gemüse).

Bei meiner 2. SS habe ich "nur" 4 Kilo abgenommen und diese permanent Übelkeit war nicht ganz so schlimm.

Versuche es mal morgens mit Ingwertee (in Thermoskanne abends vorbereiten), der hilft und gleich ein paar Salzstangen dazu bevor Du aufstehst, das hat mir geholfen.

Halte gut durch, nach ca. 14 Wochen geht es meist Bergauf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit so extrem?

Antwort von Sonipari, 16. SSW am 20.07.2010, 19:05 Uhr

Hallo:-)ich hatte auch so eine schlimme übelkeit u immer mehr auf die 12.woche zu wurde es besser u man konnte wieder mehr essen.So eine übelkeit kannte ich noch nicht.hab fast nur pfefferminztee getrunken u von arzt Vomex verschrieben bek.aber so ganz half das auch nicht.hab dann banane u trockene brötchen gegessen das stopft etwas:-)viel glück es wird auf jeden fall besser bin schon 16.woche jetz.ach u arzt sagte auch wenns zu oft is bek man dort auch eine traubenzuckerinfusion dann gehts wieder etwas.Geh nochmal zum arzt is immer besser auch für das Baby:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit so extrem?

Antwort von kris28 am 20.07.2010, 20:46 Uhr

hallo:-)

bekam in meiner ersten schwangerschaft von meinem fa drei infusionen( glaube glokose/ringellösung) das hat super geholfen, mir ging es auch sehr schlecht. das vielleicht mal ansprechen beim fA?
alles gute und gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.