Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1989, 8. SSW am 09.08.2020, 10:49 Uhr

Übelkeit kaum auszuhalten

Hallo zusammen bin nun ssw 8+4 und die übelkeit macht mir echt zu schaffen. Kann kaum was essen geschweige denn was trinken. Bis jetzt musste ich jedoch nicht erbrechen aber kriege trotzdem nichts runter. Wenn ich frischen Minze The trinke wird es besser mit der übelkeit, habe jedoch gelesen, dass man Minzen The nur höchstens 2 Tassen pro Tag nehmen sollte, hat jemand vielleicht was ähnliches erlebt und kann mir helfen? Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 09.08.2020, 11:12 Uhr

Hier ich.

Ich habe morgens und abends Minz Tee getrunken.

Am besten hat mir geholfen ganz viele kleine Snacks zu essen...

Anfangs habe ich mich nur von Baguette, Chips und Limo / Wasser Schorle
Saft / Wasser Schorle ernährt...

Ich weiß nicht toll...
Aber von allen anderen musste ich kotzen.

Nach einiger Zeit kamen ein paar andere Sachen dazu die ich essen konnte... Wie Weintrauben... Oder überbacken Käse und Marmelade.

Die Übelkeit wurde dann zum Glück mit der Zeit besser und ich kann jetzt wieder Wasser pur trinken... gekochtes Gemüse, Obst
... und grünen Blattsalat...

Leider habe ich nach wie vor einen starken Essensekel...
Fleisch , Fisch, Eier und Milchprodukte gehen immer noch nicht.

Ausser ich habe ganz selten ein jieper auf irgendwas... Dann kann ich z.B. eine Bratwurst in diesen Moment essen... Aber nach diesen Zeitfenster dann nicht mehr...

Also mein Tipp... Immer mal wieder ne Kleinigkeit in den Mund.
Salzstangen oder co... musst du ausprobieren was ganz ok für dich ist.

Keine grossen Mahlzeiten.
Sondern wie ne Maus mindestens alle 2 Std was snacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von Assen08 am 09.08.2020, 11:47 Uhr

Ich habe direkt vor dem Aufstehen ein Glas Wasser mit Zimmertemperatur getrunken. Da hat der Magen erstmal was zutun.
Über den Tag verteilt kalten Fencheltee. Und ansonsten habe ich gegessen, auch wenn ich weder Hunger noch Appetit hatte, weil der Körper trotz dessen Nährstoffe benötigt.
Und wenn es wieder hoch kam, dann war es eben so. Meist blieb es drin, wenn ich wirklich Mini-Portionen gegessen habe. Mal ein halbes Brötchen oder nur eine Scheibe Brot. Dazwischen immer Obst und Gemüse.

Mich hat das bis zum Ende der Schwangerschaft begleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von Puschelchen am 09.08.2020, 11:53 Uhr

Ging mir genauso bis zur 22. Ssw.
Allerdings hab ich auch viel gespuckt.
Hast du mal Vomex ausprobiert?
Ansonsten sprich mal mit deinem Gyn ob er dir Cariban verschreibt.
Das hat mir wirklich gut geholfen. Leider kam mein Arzt erst sehr spät darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von Gustavina am 09.08.2020, 13:21 Uhr

Ich hatte irgendwann Kekse (Hafer) im Nachttisch. Aufgewacht - liegen geblieben - ein oder zwei Kekse gegessen - kurz gewartet - aufgestanden. War auf seine Art nervig, aber hat mir echt gut geholfen.

Und es gibt Akupressurarmbänder, die sind eigentlich gegen Reiseübelkeit, halfen mir da aber auch etwas. Gibts in der Apotheke, beim großen A, überall.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 09.08.2020, 13:33 Uhr

Jeder ist ja anders...

Aber von Wasser pur musste ich brechen...

Ich musste morgens direkt ne Kleinigkeit essen... Im Bett, wie ein Keks, ein Kaubonbon,
ne Salzstange... Ein Schluck Limo...

Sonst musste ich mir den Klo kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von MamiLu, 12. SSW am 09.08.2020, 14:49 Uhr

Also was ich probiert habe war:
Nausema, Akupressur Bänder, Vomex, Akupunktur, immer wieder essen, brause lutschen, limo oder Wasser mit Zitrone in kleinen Schlücken und eiskalt. Was ich zu den schlimmen Zeiten ganz gut essen konnte war eiskalte Wassermelone. Ich habe jetzt auch noch Cariban bekommen, wobei ich sagen muss, dass mir vor allem die Akupunktur sehr gut geholfen hat und was mir auch geholfen hat war, mich krankschreiben zu lassen, weil ich wohl auch auf ‚Stress‘ mit Übelkeit reagiere. Mittlerweile geht es mir verhältnismäßig gut. Viel besser als in meinen beiden voran gegangenen Schwangerschaften zur gleichen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.08.2020, 10:42 Uhr

Hi, ich musste auch nicht erbrechen, hatte aber teilweise echt starke Übelkeit.

Ich hab das, was mir schmeckt gegessen. In kleinen Portionen verteilt über den Tag. Mit leerem Magen und niedrigen Blutzuckerspiegel wird es nur schlimmer. Meine Geheimwaffe war ginger ale trinken. Hab das auch schon von der Hebi gehört, dass es manchen hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit kaum auszuhalten

Antwort von Gamm1991 am 12.08.2020, 20:10 Uhr

Mir hat geholfen essen in regelmäßigen Abständen. Wenn mir Übel war wusste ich, dass ich was essen soll. Ich habe auch gerne Milchbrötchen und Laugengebäck gegessen. Bei Rewe gibt's Ingwertee in Flaschen ohne Zucker zu trinken. Die und Wasser mit Zitrone habe ich auch gerne getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Hallo , kennt das wer von Euch? Habe seit circa 4-5 Tagen immerzu unterschwellig Übelkeit.(kein Erbrechen)! Vor circa einer Woche wurde beim FA - ein Test auf Listerien gemacht ( zur Vorsorge, nicht weil Beschwerden bestanden). - Alles war ok. Auch sonst achte ich auf ...

von Lisa3006, 21. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige übelkeit

Hallo zusammen Jetzt bin ich in SSW 13 Wegen meiner starken Übelkeit, egal zur welcher Zeit, habe ich Vomex Zäpfchen bekommen. Leider gibt es in meiner Familie, Hyperemes is gravidarum. (kann sich die komplette SSW ziehen) Habe bei meinen Gyn gerade angerufen und ...

von Blume_1992, 13. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Gelüste

Da ich meine Schwangerschaft noch nicht bekannt geben will, habe ich niemanden zum Austausch über die Eigenarten, die ich an mir beobachte. Dachte, es wäre vielleicht ganz witzig hier;) Meistens ist mir ja übel, aber zwischendurch habe ich dann plötzlich Lust auf Dinge, die ich ...

von annabauer, 10. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und entsprechend noch sehr unsicher. Ich bin jetzt Anfang der 10 Ssw. Bisher bin ich von Übelkeit fast komplett und von Erbrechen sogar ganz verschont geblieben. Das ist jetzt seit ein paar Tagen komplett anders. Mir ...

von Thalia2406, 10. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeitsmittel

Hallo an alle, da ich in dem vorigen Ss sehr mit Ss Übelkeit / Erbrechen zu kämpfen hatte , aber nie was an Medikamenten genommen hatte , wollte ich mal die Fragen die sich damit auskennen . Was habt ihr genommen ? Hat es euch geholfen ? Und die schon Kinder haben , habt ...

von Tami05 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Magendrücken - bäh

Hallo ihr lieben Ich hab seit ner Woche ca kein Bock mehr, seit gestern 36 SSW, Bauch zieht und zerrt überall, alles gut nur noch weh Meine Verdauung spielt nur noch verrückt, kann überhaupt nicht mehr verbindlich auf Toilette gehen Kommt immer nur mal ein bisschen was ...

von Lena864, 36. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit etc.

Huhu, ist euch auch jetzt zum Ende hin wieder übel . Mein Sohnemann meinte heute morgen beim Ctg (Frühstück so früh nie) irgendwas mit den Beinen unterm Magen zu machen, treten wars zum Glück nicht. So ...

von Jenbeex, 33. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, anfangs war mir nur immer wieder übel. Seit 3 Tagen muss ich mich jedoch regelmäßig übergeben. (Ca. 5 mal am Tag) ich leide sehr darunter und ich mache mir große Sorgen. Im Internet und vom Arzt bekomme ich nur Tipps wie: kleine Mahlzeiten, Ingwertee, gut bekömmliche ...

von Moonflower87, 9. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur gegen Ss-Übelkeit

Huhu, wollte gerne mal eure Erfahrungen hören, ob es bei euch was gebracht hat. Habe seit 1 1/2 Wochen starke Probleme mit Übelkeit. Den ganzen Tag hält es mich auf und so langsam bin ich wirklich am Ende. Zusätzlich quält mich noch eine Grippe. Mein FA möchte eine ...

von lauralou., 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.