Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayseaysin20, 10. SSW am 16.07.2022, 7:25 Uhr

Tsh 4

Hallo ihr süssen, habe eine problem mein tsh wert spinnt mal 5 dann 3 und jetzt wieder 4 bin anfang ssw 10 mache mir echt sorgen? Habe erst einmal 100 einmal 112 benutz dann sollte ich 112 nehmen dann sollte ich es weiternehmen und jetzt ist wieder gestiegen? Meine örzte hatten keine zeit am freitag zu sagen wieviel ich nehmen soll? Mache mir sorgen das es meinem kind schadet oder fg habe schon drei hinter mir. Hatte jemand was ähnliches? Und was habt ihr genommen?

 
2 Antworten:

Re: Tsh 4

Antwort von Zahnimaus, 13. SSW am 16.07.2022, 9:20 Uhr

Ich kann nur sagen, was meine Frauenärztin in der Kinderwunschklinik zu mir sagte.
Sie sagte, der Bedarf würde sich in der Schwangerschaft steigern und ich sollte pauschal bei Eintritt der SS die Dosis erhöhen. Ich nahm L Thyroxin 50 und sollte jetzt 75 nehmen.

Ich habe es auch genauso gehandhabt und den Wert nach 6 Wochen kontrollieren lassen. Trotz Erhöhung des L Thyroxin hatte sich mein TSH Wert nicht erhöht. Also war es vermutlich gut zu erhöhen.

Aber ich würde sowas immer mit den behandelnden Ärzten absprechen. Ich wollte nur erklären, wie es eventuell zu dieser Schwankung kommen kann.

Es wird alles gut gehen, aber kläre es einfach zeitnah ab. Gewisse Schwankungen sind auch normal. Alles Gute wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh 4

Antwort von Pandi, 27. SSW am 16.07.2022, 14:03 Uhr

Also für den Kinderwunsch ist immer grob ein Wert um 1 wünschenswert. Bei mir wird ebenfalls alle 6 Wochen der TSH-Wert kontrolliert. War zwischenzeitlich von 0.9 auf etwas über 2 und dann wurde die Dosis auch schon erhöht von 100/125 im Wechsel zu 125/150 im Wechsel.
Wenn du das Gefühl hast dass dein Arzt da nicht so sehr drauf achtet kannst du dich auch bei einem Nuklearmediziner betreuen lassen. Allerdings musst du dir dazu eine Überweisung geben lassen.
Ich bin kein Arzt und kann nur aus meinen Erfahrungen berichten aber ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Fühle mich etwas strammer eingestellt immer sicherer (eben immer möglichst um 1 auch mal 0.79 oder 0.9 aber das ist zim Teil auch individuell).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.