Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi26xx, 23. SSW am 22.11.2003, 16:52 Uhr

Traum KiWa gekauft, aber Frage dazu..

...ich habe heute meinen TraumKiWa bei Ebay ersteigert. Fa. Zekiwa neu würde er 390 Euro kosten und ich habe ihn für 180 Euro bekommen. Ich bin so happy und Florian scheinbar auch so wie er strampelt.
Nun meine Frage, wo stellt ihr eure KiWa jetzt so lange hin? Es soll doch Unglück bringen ihn im Haus zu haben??? Wie macht ihr das ?
Lg Sissi

 
13 Antworten:

Re: Traum KiWa gekauft, aber Frage dazu..

Antwort von Tina SG, 29. SSW am 22.11.2003, 17:23 Uhr

Hi Sissi,
Glückwunsch zum Kauf Deines Traum KiWa. Trifft das nur auf den KiWa zu, den man noch nicht zu Hause haben sollte, oder allgemein? Ich hab nämlich auch schon Maxi Cosi, Wippe.. gekauft. Also, ich denk mal Du kannst in beruhigt in irgendeine Ecke stellen, wo Du ihn siehst und Dich immer wieder auf`s neue drüber freust!! Alles Gute noch,
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Bett soll man wohl auch nicht vor dem 8. Monat zu Hause haben o.T.

Antwort von Sissi26xx, 23. SSW am 22.11.2003, 17:26 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum KiWa gekauft, aber Frage dazu..

Antwort von MissisG, 29. SSW am 22.11.2003, 17:47 Uhr

Hallo!

Also, mein Mann hat schon einen Kinderwagen gekauft, da war ich in der 10. Woche oder so. Er war halt einfach so unheimlich stolz auf "seine Arbeit"! Haben den Kinderwagen bis vor etwa einem Monat im Schlafzimmer neben unserem Bett stehen gehabt, weil woanders einfach kein Platz war. Und unsere Kleine erfreut sich bester Gesundheit!

Liebe Grüße, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum KiWa gekauft, aber Frage dazu..

Antwort von Estienne, 23. SSW am 22.11.2003, 17:48 Uhr

Ich halte das alles für aberglaube.bei meinen ersten Sohn hatte ich alles als ich in 6 Monat war-un dmein sohn ist fast 5 jahre alt.Und jetzt habe auch alles weil ich schon 2 Kinder habe,nur das Kiwa soll kommen.Und Kiwa wird in Zimmer stehen-kann ich immer bewundern und mich freuen:Kannste LInk zeigen`????ich mag zekiwa auch sehr gern,hatte bei 1 Kind.Diesmal habe peg perego gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Estienne

Antwort von Sissi26xx, 23. SSW am 22.11.2003, 18:28 Uhr

Gib mir mal deine Mail Add, dann schicke ich dir ein Bild.
Lg Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum KiWa gekauft, aber Frage dazu..

Antwort von Superbienchen, noch 13. SSW am 22.11.2003, 18:34 Uhr

Also ich glaube an diesen Aberglauben überhaupt nicht! Ich habe seit dem Tag wo ich von meiner SS wusste einen MaxiCosi zuhause, das war in der 5. SSW! Und es ist nix passiert! Seit letzter Woche habe ich auch einen Kinderwagen, eine Wippe und einen Laufstall im Wohnzimmer stehen (weil sonst nirgends Platz wäre)... warum sollte das denn Unglück bringen?! Als würde es das Kind merken ob da jetzt ein KiWa steht oder nicht! *ggggg*

LG Ingrid

http://my.heim.at/kruemelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taum KiWa gekauft,

Antwort von Supie, 20. SSW am 22.11.2003, 18:37 Uhr

Also wir haben auch schon den KiWa. Den hat der Opa in Italien spendiert, weil er so stolz war. Wir also mit KiWa im Auto durch ganz Italien bis nach Hause.
Jetzt steht er im Keller. Mein Mann weigert sich ihn in die Wohnung zu stellen, da es ja Unglück bringt. Italiener sind da ganz schlimm was Aberglaube angeht. Ich darf auch keine Blumen die ich im Krankenhaus geschenkt bekomme mit nach Hause nehmen, da man sonst die Krankheiten mit nimmt! Verrückt oder! Naja, jedem Tierchen sein Plesierchen. *g*
Aber wie gesagt die ganzen Babysachen sind bei uns im Keller deponiert und dürfen erst kurz vor knapp in die Whg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Estienne

Antwort von ESTIENNE, 23. SSW am 22.11.2003, 18:58 Uhr

Schick schick ich bin soooo neugierig :O)),Zekiwas sind auch so schön :O)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum KiWa gekauft, aber Frage dazu..

Antwort von Melba, 17. SSW am 22.11.2003, 21:18 Uhr

Hallo!
Habe von diesem Aberglauben auch gehört.Aber mal ganz erlich ich habe noch nie gehört das ein Kind Schaden genommen hat weil der Kinderwagen schon vorher im Haus war.Ich denke aus dem Zeitalter als wir uns nach Aberglauben richten sind wir raus.Ich habe übrigens bei meinem Sohn den Kinderwagen auch schon eher gehabt und der ist Kerngesund und gedeiht prächtig.Werde das jetzt bei der zweiten Schwangerschaft auch nicht anders machen,da ich mir evtl. einen Gebrauchten KiWa.kaufen werde und da muß man zuschlagen wenn man das passende findet.
Also!Laß Dich da nicht durch irgentwelchen Aberglauben verrückt machen sondern freu Dich über Dein Schnäppchen. Gruß Melba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das so:

Antwort von Nicki_25 am 22.11.2003, 22:12 Uhr

Eine Schangere Frau soll keinen leeren kinderwagen schieben. Habe mich auch dran gehalten. Bin da abergläubig! Würde auch nie wieder so früh ein Babybzimmer kaufen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann denn dann???

Antwort von medion, 28. SSW am 23.11.2003, 3:01 Uhr

Huhu! Wann sollte man denn den Kiwa kaufen? Etwa wenn ich im KH liege...dann muß der Mann ran...und dann haben wir einen tiefergelegten mit Spoiler dran und 20Zoll Reifen...Schatzi der hat 1PS und ist supergünstig im Verbrauch...*fg und der Maxi Cosi wird passend zu den Schonbezügen des Autos gekauft...und Babystrampler drei Nummern zu groß...da wächst es schon rein !Neenee, da geh ich lieber mit meinem Mann zusammen einkaufen...ich suche aus und er schleppt...grien Und wenn der Kiwa erst nach der Geburt nach oben geholt wird, wer macht den denn sauber...die Bezüge müssen doch gewaschen werden...oh ich höre es schon: "Schatzi, ich kriege den Bezug nicht mehr drüber und das Verdeck paßt auch nicht mehr...ich glaube wir müssen einen neuen Kinderwagen kaufen. Ich sage nur selbst ist die Frau...einmal habe ich meinen Mann den Kiwa kaufen lassen Blau mit bunten Enten drauf...der (ALB)-Traum jeder frischgebackenen Mama! Also nehmt das Thema Aberglauben nicht zu ernst...ich sage nur bunte Enten...bis dann Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum KiWa gekauft, aber Frage dazu..

Antwort von sojule, nix. SSW am 23.11.2003, 10:47 Uhr

Hallo!

Also, da kann ich Dich beruhigen. Ich hatte meinen Kinderwagen im 5. Monat schon gekauft und ihn auch geschoben und bei mir im Haus gehabt. Es ist reiner Aberglaube. Man wollte mich auch damit verrückt machen, daß das Unglück bringt.
Meine Tochter ist, obwohl ich den KIWA schon vorher hatte, gesund und munter am 10. Oktober auf die Welt gekommen.

Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft.

LG

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zekiwa?

Antwort von didi777, 20. SSW am 23.11.2003, 11:07 Uhr

Hallo! Gratuliere dir zum guten Kauf!Wir schwanken zur Zeit zwischen Zekiwa und Emmaljunga.Der zweite gefällt uns etwas besser, aber Zekiwa ist viel günstiger und soll auch eine gute Qualität haben. kannst du mir sagen, welches Modell ihr habt, den Tornado Elegance vielleicht? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vom Traum zum Albtraum

Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon in voraus für mein Deutsch... Ich bin erst seid 3 Jahre hier. Also ich bin schwanger, hatte es aber nicht gemerkt da meine periode schon immer etwas komisch ist, in der 12 SS habe ich es erfahren und es sofort meinem Chef ...

von Steffi3187 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Aus der Traum :-(

Hallo, nachdem wir ein Jahr geübt haben, war ich im September endlich schwanger. Leider hatte ich dann Anfang November eine Fehlgeburt mit starken Blutungen und Krämpfen. Die Ausschabung war einen Tag später. Ausschabung-ein furchtbares Wort für ein traumatisches ...

von Moehre700 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.