Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmama, 11. SSW am 28.10.2003, 17:18 Uhr

Toxoplasmose

Mein FA hat festgestellt, dass ich noch keine Toxoplasmose hatte.

Jetzt zu meinem Problem: Meine SChwiegereltern, die in Tirol wohnen, haben 2 Katzen. Diese Katzen laufen frei herum und bekommen eigentlich nur rohes Fleisch zu essen.
Wir besuchen die Schwiegereltern eigentlich in allen Ferien. sie haben eine große Wohnung und wir sind eigentlich gerne dort. WIr wollen das auch heuer nicht ausfallen lassen, zumal wir noch eine 4jährigen haben, der auch den Großeltern möchte.

Soll ich jetzt drauf bestehen, dass die Katzen auf Toxoplasmose getestet werden und vielleicht Fertigfutter bekommen?
Ich hab etwas Angst davor, da meine Schwiegermutter ihre Katzen abgöttisch liebt und wir noch nie das allerbeste Verhältnis hatten.

Das Problem ist, dass eben einfach in der ganzen Wohnung Katzenhaare rumliegen, auch auf den Polster im Esszimmer und so. DA hab ich schon meine Bedenken.

Was würdet ihr machen?

LG
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von berlingirl, nix mehr. SSW am 28.10.2003, 18:27 Uhr

Hallo,

Toxo kann nicht durch Katzenhaare übertragen werden, sondern durch den Katzenkot und du wirst ja wohl kaum die Katzenklos saubermachen dort. Also bleib mal ganz ruhig.
Grüße
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Prickelbritt, 30. SSW am 28.10.2003, 18:59 Uhr

Hallo!

Toxoplasmose wird in der Tat nur durch den Kot übertragen. Wir leben mit zwei Katzen, mein Mann macht die Klos sauber, und ansonsten verhalten wir uns nicht groß anders, ich bekenne, sie schlafen sogar manchmal im Bett! Wenn Du irgendwas machen willst, um Dich wohler zu fühlen, dann sieh zu, dass die Betten frisch bezogen sind und die Katzen sich eben nicht im Schlafzimmer aufhalten und steck ihnen nicht grad zum Kuscheln Dein Gesicht ins Fell! Du kannst sie aber normal streicheln etc.und Dir danach die Hände waschen.
Schönen Urlaub!
Britta

P.S. Katzen sollten generell nicht nur rohes Fleisch zum Fressen bekommen, aber das ist wieder ein anderes Thema...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von schnecke71, 14. SSW am 28.10.2003, 19:00 Uhr

Kann mich berlingirl nur anschließen - außerdem haben wir auch immer schon Katzen und ich hatte noch nie Toxoplasmose und bin zum dritten Mal schwanger. Wenn du nicht gerade mit dem Kot in Berührung kommst, wird dir nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, jetzt bin ich wirklich beruhigt. o.t.

Antwort von Niklasmama, 11. SSW am 28.10.2003, 19:06 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.