Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina, 22. SSW am 02.08.2003, 9:32 Uhr

Toxoplasmose

Ich habe 2 Katzen, 2 Meerschweinchen, zwei Kaninchen, und bei meinen Eltern leben noch zwei weitere Katzen. Wie schon in der ersten SS habe ich auch bei dieser einen Toxoplasmose Test machen lassen, mit dem gleichen Ergebnis: keine Antikörper. Ich habe mich ein bißchen schlau darüber gemacht und das größte Infektionsrisiko liegt bei rohem Fleisch und Katzenkot. Also macht mein Mann auch bei dieser SS das Katzenklo sauber, und wenn ich rohes Fleisch anfasse trage ich Einmalhandschuhe. Meerschweinchen und Kaninchen sind meines Wissens keine Überträger der Toxoplasmose, das brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen, aber sie können auch Krankheiten übertragen, ich weiß jetzt allerdings nicht wie die heißen und die sind auch extrem selten bei Hausmeerschweinchen. Solange Du Dir aber die Hände nach dem Streicheln wäscht und nicht gerade ungewaschen in den Mund steckts besteht eigentlich keine Gefahr.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.