Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ErnaUndIch am 01.01.2018, 13:25 Uhr

Toxoplasmose durch Schleichkatzenkaffee

Ja, denke schon! Kaffee ist ja im allgemeinen für seine "guten" Verbrüh- Eigenschaften bekannt! Das habe ich natürlich auch schon als logischen Beruhigungsgrund genommen, aber Katzenkot ist ja als DER Uberträger bekannt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panische Angst vor Toxoplasmose 😔

Liebe Mit-Schwangere, hatte diesen Beitrag in das Elternforum gestellt. Ich glaube er gehört eher hierher. ich hatte schon in meiner 1. Ssw große Sorge mich mit Toxoplasmose oder Listeriose anzustecken. Es ist alles gut gewesen und gegangen. Im Dez 2016 hatte ich ...

von Kopfkarussell 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hoch ist überhaupt das Risiko sich an Toxoplasmose anzustecken?

Hallo, Da ich nicht immun bin interessiert mich das Thema besonders. Meine Fragen sind: 1.) Macht es einen Unterschied ob ich von einer "betroffenen" Salami zb nur ein einziges Scheibchen esse oder 3 Salamibrote essen würde? Kann sich der Körper gegen geringe Mengen an ...

von SunSet12 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Immunität gegen Toxoplasmose vorhanden - trotzdem verzichten?

Hallo ihr Lieben , habe den Toxoplasmosetest machen lassen und es kam raus, dass ich die Krankheit bereits hatte und somit immun bin. Wie handhabt ihr das bzw. wie würdet ihr das handhaben? Verzichtet ihr trotzdem? Mettbrötchen ...

von Zauberfee91, 13. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose immun oder nicht?

Huhu, vielleicht kann mir ja einer von euch, bevor ich Montag meinen frauenarzt anrufe, sagen ob ich anhand von meinen laborbefunden immun oder nicht immun gegen Toxoplasmose bin. So steht es in meinem mutterpass : Toxoplasmose-igG: < 0.13 IU /ml Zytomegalie - igG: >500.00 ...

von Hamakabula 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Katzen?

Hallo ihr lieben! Ich weis die frage klingt vielleicht etwas blöd, ich hoffe trotzdem das ihr sie ernst nehmt. Und zwar ich weis das durch das säubern des Katzenklos eine Toxoplasmosegefahr besteht. Jetzt ist es so, ich habe gleich einen wichtigen Termin und momentan kein Auto. ...

von Antoniaaa27, 29. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Geringeres Risiko Toxoplasmose?

Ich bin jetzt in der 29 ssw. Hab gerade gelesen ab de 3 Monat sinkt das Risiko einer Infektion von Toxoplasmose. Ist da was dan? Und ja vielleicht klingt die Frage jetzt blöd... Aber selbst wenn man was mit keim essen "sollte" muss man sich nicht unbedingt infizieren? Und ab ...

von Antoniaaa27 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest wiederholen :(

Hallo ihr alle, Gerade habe ich einen Anruf meiner Frauenarztpraxis erhalten die mir sagten,dass ich nächste Woche nochmal kommen soll um einen 2. toxoplasmosebluttest zu machen. Damit herausgefunden werden kann ob sich die Auffälligkeiten um vorausgegangene,abgeschlossene ...

von mieze88 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Hallo ihr lieben , Bin jetzt in der 18 Ssw. Habe seit Freitag eine Blasenentzündung und bekam dann Amoxcicillin 1000 , davon soll ich insgesamt 3 mal eine nehmen am Tag. Heute ist Tag 4 und es ist nicht besser, es drückt immer noch unwahrscheinlich doll. Wie kann das nur ? ...

von Kaffeesahne41379 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Obst - ist das wirklich realistisch?

Hallo zusammen, Toxoplasmose soll ja auch durch ungewaschenes Obst übertragen werden... Aber welches Obst kommt da realistischerweise wirklich in Frage? Eigentlich fallen mir da nur die Erdbeeren ein. Das meiste andere Obst wächst doch auf dem Baum und da können Katzen doch ...

von Mercedes22, 27. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Katze - Toxoplasmose?

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und freu mich wirklich riesig! Meinen ersten Frauenarzt-Termin habe ich am Donnerstag (ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist). Ich habe seit vier Jahren meine Katze - eine Freigängerin. ...

von Nin2016 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.