Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi0103, 23. SSW am 28.04.2009, 19:40 Uhr

Toxoplasmose: Übertreibt meine Frauenärztin?

Ehrlich!
Solche Ärzte raten auch dazu, eigene Katzen sofort wegzugeben... und das kann ich nicht verstehen.

Ich habe 3 Katzen, bin zum 2. Mal schwanger und auch immer noch Toxo negativ. Auch bin ich von Geburt an mit Katzen aufgewachsen, wir hatten IMMER Katzen, ich kenn es gar nicht ohne.

Hab mich bei der ersten SS erkundigt, was ich beachten soll und gut war.

Toxo wird nur über Katzenkot übertragen (ja, auch über ungewachenes Gemüse, wenn da zufällig ne Katze draufgemacht hat) der mindestens 24 Std alt ist.
Wenn also die Katzenklos mindestens 1 Mal am Tag (besser 2 Mal) gesäubert wird, kann nichts passieren.
Säubern auch vorsichthalber anderen überlassen.

Und man sollte sich von den Katzen nicht direkt über den Mund lecken lassen (wer macht das schon?), da sie theoretisch vorher ihren Po geleckt haben könnten, aber das ist ehr eklig, als gefährlich, da sich Katzen sicher öfter als nur alle 24 Std. den Po putzen.

Also mach Dir keinen zu großen Kopf und achte nur ein wenig darauf, dann sollte da nichts passieren können.

Lg, Katzenliebhaberin Susy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.