Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160, 5. SSW am 22.07.2014, 12:34 Uhr

Toxoplasmose Infektion

Hallo ich habe am Wochenende positiv getestet und bin somit in der 5ssw!
Ich hatte es schon vergessen aber jetzt las ich was von Toxoplasmose... und mir viel ein das ich meiner Oma am Sonntag beim Katzenklo ausmisten half (das tu ich sonnst nie) und dabei keine Handschuhe anhatte!
Dann kam mein 2 jähriger Sohn vorbei gelaufen und drückte mir eine Karotte in die Hand, die er nicht mehr essen wollte....
ach und ich blöde Kuh hab die dann gegessen ohne Hände zu waschen.....
Sowas passiert mir normal nie
Bei meiner vorherigen Schwangerschaft war ich Toxoplasmose neg.

Sollte ich sofort meinen Fa anrufen oder gleich den Katzenkot auf Toxoplasmose testen lassen?

 
4 Antworten:

Re: Toxoplasmose Infektion

Antwort von shade1983 am 22.07.2014, 13:05 Uhr

Hey!

Wahrscheinlich ist nichts passiert, aber ich würde bei einem vorher "negativ" immer bei der erneuten Schwangerschaft testen lassen. Allein um zu wissen, ob ich mich zwischendurch angesteckt habe. Gehört für mich dazu wie für andere die US-Flatrate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Infektion

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 22.07.2014, 14:20 Uhr

Hast du denn durchfall ? Oder ähnliche Symptome?
Glaub man kann das so schnell nichtmal nachweisen...
Würde einfach mal bei deiner Fa anrufen und die Situation schildern.
Glaube aber eher nicht das man sich so schnell ansteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Infektion

Antwort von binesonnenschein am 22.07.2014, 14:42 Uhr

"Einmal ist keinmal"

Dumm gelaufen, aber es wäre schon extrem unwahrscheinlich, wenn du jetzt Toxo bekommst! Denk mal darüber nach: Die Katze muss aktuell Toxo haben bzw. die Erreger ausscheiden, du musst die Erreger in einer nennenswerten Menge am Finger haben - und ich nehme ja mal an du hast den Kot nicht mit den Händen angefasst, sondern eine Schaufel benutzt? Gut, es könnte Staub aufgeflogen sein, okay. Aber DANN müsste der Erreger noch in deinen Mund gelangt sein. Und selbst WENN heißt das noch lange nicht, dass du Toxo bekommst! Wenn das sooo einfach wäre häbe es doch ständig nicht-schwangere Toxo-kranke.

Rufe deinen FA an was du tun sollst, aber verfalle nicht in Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten :-)

Antwort von Petzi160, 5. SSW am 22.07.2014, 21:00 Uhr

Ich habe trotzdem beim Fa angerufen und einen Bluttest gemacht!
Nachdem meine letzte Schwangerschaft an einer Fg endete bin ich wohl etwas zu überängstlich!
Der Bluttest war wohl wahrscheinlich etwas überflüssig aber immerhin habe ich jetzt ein besseres Gewissen!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.