Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81, 16. SSW  am 07.04.2015, 18:44 Uhr

Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Hallo,


ich habe da mal eine Frage an euch und zwar an die, die auch mal in der Schwangerschaft mit Toxoplasmose zu tun hatten und Antibiotika nehmen mussten. Wie teuer sind die Medikamente oder sind sie Rezeptfrei? Und wart ihr mit Nebenwirkung geplagt? Ich muss morgen schon zur FÄ und sie bespricht mit mir natürlich alles weitere, aber ich dachte, ne kleine Info könnte schon mal nicht schaden ....


LG Danny .....

 
11 Antworten:

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von mf4 am 07.04.2015, 18:47 Uhr

Rezeptfrei? Du meinst einfach so kaufen und einnehmen oder meinst du kostenfrei?
Ich gehe davon aus, dass das wie bei anderen Medis von den Krankenkassen getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von danny81 am 07.04.2015, 18:48 Uhr

... genau ich meinte natürlich Kostenfrei ....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von mf4 am 07.04.2015, 18:56 Uhr

Wie bei jeder anderen Krankheit auch... warum solltest du das Medikament bezahlen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von danny81 am 07.04.2015, 18:58 Uhr

ich weiß es leider nicht

Bin so selten krank gewesen und nun das


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von ginger1987, 37. SSW am 07.04.2015, 19:18 Uhr

Ich vermute mal das du lediglich die Zuzahlungen leisten musst, falls du nicht davon befreit bist.

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von bexy am 07.04.2015, 19:40 Uhr

huhu

musste auch antibiotika nehmen in der ss musste nur 5 euro rezeptkosten bezahlen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von Lotterliese, 16. SSW am 07.04.2015, 21:23 Uhr

Ich meine sogar, wenn der FA auf dem Rezept als Diagnose "Gravidität" angibt sollte nicht einmal eine Zuzahlung fällig sein. Und Antibiotika gibt es ohnehin nur gegen Verschreibung. Also keine Angst, das sollte auf Kasse gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von Tantechrisi, 33. SSW am 08.04.2015, 8:08 Uhr

In der Ss ist man auch von Zuzahlungen befreit.,also bei solchen Medis wirst du sicher gar nix bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von Dreikindmama am 08.04.2015, 12:05 Uhr

In der Schwangerschaft ist man nicht generell von der Zuzahlung befreit. Lediglich Medikamente, die wegen der Schwangerschaft nötig sind und deshalb verordnet werden, sind zuzahlungsfrei. Medikamente wegen Krankheiten, die du auch unschwanger bekommen kannst, sind nicht zuzahlungsbefreit. Für diese musst du ganz normal die Rezeptgebühr bezahlen. So wäre es auch in dem vorgenannten Fall. Toxoplasmose kann man auch unschwanger bekommen und müsste dann Medikamente nehmen. Somit fällt da die Zuzahlung an.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von danny81, 16. SSW am 08.04.2015, 13:50 Uhr

Hallo ihr Lieben


ich bin von meiner FÄ zurück und ich habe jetzt Daraprim, Sulfadiazin und Lederfolat (Folsäure) verschrieben bekommen (ohne Zuzahlung)
Sie hat mit mir die Einahme besprochen und wöchentlich wird jetzt Blut abgenommen und kontrolliert. Desweiteren muss ich jetzt zur Pränataldiagnostik. Ich bin mal gespannt. Sorgen mache ich mir mal jetzt keine mehr, weil das Labor (Enders) davon ausgeht, dass die Infektion sehr frisch ist und somit "erstmal" nur ich infiziert bin (Erklärung von FÄ) und wird jetzt mit dem AB verhindern, dass die Parasiten sich zur Plazenta ausbreiten. Und je nach Verlauf wird entschieden, ob nur 4 Wochen Behandlung nötig wird, oder halt länger, aber ich kann optimistisch sein


Vielen Dank für eure Info



LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Antwort von Cojote, 14. SSW am 08.04.2015, 15:57 Uhr

Ich hatte wegen ner blasenentzündung amoxicillin,das war mit Rezept und ohne Zuzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.