Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07, 23. SSW am 04.05.2009, 20:15 Uhr

Todesfall in SS

Hallo ihr Lieben!

Mein Taufpate ist gestern für mich ziemlich plötzlich und unerwartet verstorben.
Aus Rücksicht auf mich und meine Bauchprinzessin hat die Familie so was wie eine Art Schweigegelübdnis abgelegt... Alle wusste wie´s um ihn steht, ausser ich! Und alle konnten sich noch von ihm verabschieden, nur eben ich nicht! Wir leben ca. 2 Stunden von meiner Heimat entfernt.
Beerdigung ist am Freitag! Mich nimmt das alles sehr sehr mit, da ich ein inniges Verhältnis zu meinem Paten hatte. Mit anderen Worten: mir geht´s besch...!

Hat jemand schon mal sowas in der SS miterleben müssen und kann mir ein paar Tips geben?
Kann ich denn irgendwas nehmen um den Freitag zu überstehen! Ich meine, gibt´s vielleicht einen Tee den ich trinken kann, der aber meiner Süßen nicht schadet!

Schon mal vielen lieben Dank im voraus
Aprilkatze

 
8 Antworten:

Was sehr gut helfen soll...

Antwort von bloomy, 32. SSW am 04.05.2009, 20:20 Uhr

...und auch schwangerschaftsverträglich ist, sind die Bachblüten- Notfalltropfen. Versuch´s mal damit und alles Liebe wünsch ich dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in SS

Antwort von anouschka78 am 04.05.2009, 20:38 Uhr

Herzliches Beileid!

Ich würde v.a. mit meiner Verwandtschaft tacheles reden. So ein plötzlicher Schock ist doch viel schimmer als wenn man sich langsam auf den Tod eines Lieben einstellen kann und evtl. noch Abschied nehmen kann!

Tips hab ich leider keine.

Deine Patin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in SS

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 10. SSW am 04.05.2009, 20:41 Uhr

Tips hab ich leider auch keine, aber ich wollte dir mein HERZLICHSTES BEILEID ausdrücken!!! und einfach schweigend eine Minute deinem Lieben gedenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in SS

Antwort von Vrenerl78, 35. SSW am 04.05.2009, 20:48 Uhr

Erst mal schick ich Dir ein !

Als ich im dritten Monat war ist auch ziemlich schnell mein Vater gestorben. Ich wußte zwar seit kurzer Zeit, daß er ziemlich schwer krank ist, aber gesehen hab ich ihn auch nicht mehr. Damals hatte ich dann auch riesige Angst um mein Zwergle. Hab dann auch meinen FA gefragt ob ich irgendwas nehmen kann, um diesen Tag der Beerdigung einigermaßen zu überstehen, aber er sagte, ich solle es so probieren, es ist nichts schlimmes auch wenn man ständig und heftig weinen muß. Er meinte, wenn die Schwangerschaft intakt ist und alles in Ordnung ist, wird dem Zwergle nix pasieren! Ich solle keine Angst haben! Das gehört zum Leben dazu und das Zwergle darf auch mitbekommen wenn es der Mama mal nicht so gut geht!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und noch eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße - VRENERL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Cousine ist im Januar bei einem Unfall verstorben....

Antwort von krueml, 37. SSW am 04.05.2009, 21:33 Uhr

... das ziemlich hart. Sie war quasi wie eine kleine Schwester für mich. Sie wurde 25 Jahre alt.

Ich kann Dir leider keinen vernünftigen Tipp geben ausser, dass Du da durch musste. Die Bauchzwerge vertragen das ganz gut. Ich hatte keine Probleme.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in SS

Antwort von Angelfor4, 15. SSW am 04.05.2009, 21:43 Uhr

Kann dir leider auch nur bachblüten & co empfehlen und falls es dir ganz mies geht vorher zum FA und das mit dem besprechen. Wie du dich in etwa fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen. zu meiner letzten Schwangerschaft verstarb mein Vater als ich in der 21.SSW war. Es war entsetzlich und ich bekam dadurch auch vorzeitige Wehen. Deswegen musste ich bei Zeiten schon Magnesium in hoher Dosis nehmen. Da ich mit den Nerven auch am Ende war verschrieb mir mein FA damals Diazepam. Die sollte ich im Notfall nehmen wenn ich dann zur Beerdigung fahre und merke es geht nicht mehr. Er versicherte mir das es meiner Maus nicht schadet. Hab die Finger aber trotzdem davon gelassen und es so durchgestanden.
Ich möcht dir mein Beileid aussprechen und rad mal mit deiner Verwandschaft Tacheles. Statt dir alles zu verheimlichen und den Schock dann noch zu verschlimmern hätten sie es dir sagen müssen. So was unvernünftiges *mitdemkopfschüttel*

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in SS

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 05.05.2009, 6:51 Uhr

Mein Beileid.

Ich würde nix einnehmen. Es schadet dem Kind vielleicht mehr was zu nehmen, als die Trauer raus zu lassen...

Hatte auch schon ne schwere Zeit und viel geweint und da passiert überhaupt nix mit dem Krümel.


Alles Gute Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in SS

Antwort von mellimausi, 36. SSW am 05.05.2009, 8:02 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, in meiner ersten SS hat sich mein Onkel das Leben genommen, er litt an einer sehr schlimmen, unheilbaren Krankheit. (ALS).
Damals habe ich mit meiner Gyn. darüber gesprochen, da es mir auch sehr schlecht ging, aber ich hatte das Bedürfnis mich von ihm zu verabschieden. Sie meinte, das wäre auch völlig in Ordnung, auch traurige Gefühle gehören zum Leben dazu und der Bauchzwerg sei stark genug, das "ausszuhalten". Ich bin dann zur Beerdigung gegeangen und war im Nachhinein total froh darüber, denn ich habe gespürt, dass es für meine Tochter im Bauch ok war. Hört sich vielleicht blöd an, aber in der Kirche hat sie mich immer mal wieder zwischendurch leicht angestupst, so als wolle sie mir zeigen, dass sie bei mir ist.
Letztendlich mußt Du es für Dich entscheiden, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, hinzugehen.
Alles alles Gute!
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.