Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emely09 am 04.03.2021, 15:32 Uhr

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo, ich habe sehr oft in der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen und wollte fragen, ob jemand Tipps für mich hat, was helfen könnte
Ich möchte ungern auf Medikamente zurück greifen

 
6 Antworten:

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Cookie2021, 16. SSW am 04.03.2021, 15:33 Uhr

Ich kann Pfefferminzöl sehr empfehlen & viel Wasser trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von miss_spicy, 12. SSW am 04.03.2021, 15:35 Uhr

Welche Woche bist du denn? Ich hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen bzw. Migräne und bei mir hat leider auch nix wirklich geholfen aaaaber ich kann dich zumindest soweit trösten, dass es bei mir ab der 11. Woche weg war bzw. deutlich besser wurde, also Kopf hoch und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Minimäuschen, 29. SSW am 04.03.2021, 15:43 Uhr

Viel trinken, Magnesium, frische Luft, Bewegung.
Ggf kann auch ein zu hoher Blutdruck dahinter stecken, aber der sollte bei dir jetzt ja regelmäßig geprüft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Bela66 am 04.03.2021, 16:31 Uhr

Hallo,

um Kopfweh ohne Medikamente abzustellen, muss man oft eine Kombi aus mehreren Dingen machen. Die hilft dafür dann genauso zuverlässig. Ich selbst erspare mir viele Schmerzmittel durch folgendes Trio, das ich bei Kopfweh seit längerem anwende:

1. Trotz der Kopfweh 45 Minuten Sport oder sehr zügiges Spazieren, so dass man mindestens leicht schwitzt. Ist auch in der Schwangerschaft sehr gut (für die Sauerstoffversorgung des Kindes über die Plazenta und für Dich als Schwangere sowieso).

2. Hinterher duschen, dabei die Brause auf möglichst harten Wasserstrahl stellen und damit den Kopf überall massieren, wo es sich angenehm anfühlt (oft der Bereich um die Ohren, der Hinterkopf und der Nacken).

3. Einen Tee trinken aus Hibiskusblüten, Ehrenpreis, Melisse und Holunder (Apotheke, einzelne Sorten zu je 50 g kaufen und anschließend selbst vermischen).

Ca. 50 bis 60 Minuten nach dem letzten Punkt, also dem Tee, sind meine Kopfweh so gut wie immer komplett weg.

Ist natürlich etwas aufwändiger als nur eine weiße Tablette einzuwerfen, dafür aber nachhaltig - und auch noch saugesund und ohne Nebenwirkungen. Man fühlt sich einfach prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 04.03.2021, 17:18 Uhr

Ich habe heute fast den gleichen Beitrag hier erstellt :-)

Ich habe auch mit den Kopfschmerzen zu kämpfen, die eher wie Migränen Anfall sind. Und das passiert 1xWoche - 1x2 Wochen.
Ich habe darüber mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie hat gesagt ich soll versuchen mit Tasse Kaffee. Kaffee schmeckt mir leider im Moment gar nicht, obwohl ich vor der Schwangerschaft Kaffeetrinker war.
Ich habe festgestellt, dass mir bei den Kopfschmerzen Cola hilft, da ist ja auch Koffein drin. Trinke ein Gläschen und es geht weg.

Ärztin meinte auch, man kann es mit Magnesium versuchen. Werde mit ihr das am Montag besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Irina89, 16. SSW am 05.03.2021, 17:40 Uhr

Hi , ich lasse mich von meiner Hebamme tapen . Meine Kopfschmerzen kommen aber durch eine Nackenverspannung , vllt würde es dir auch helfen . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie ...

von Rapunzel90, 16. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.