Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oopsala, 20. SSW am 06.06.2013, 19:30 Uhr

tiefsitzende Plazenta

Hallo,

ich bin in der 20 SSW und hab eine tiefsitzende Plazente, direkt neben dem Muttermund. FA meinte zwar, dass sie noch hochwandern kann, aber nicht unbedingt sein muss. Welche Probleme können denn auf mich zukommen? Bin irgendwie total verunsichert. Bei meinen beiden anderen Zwergen war das nie so.
Liebe Grüße
oopsala

 
3 Antworten:

Re: tiefsitzende Plazenta

Antwort von kitkat170583 am 06.06.2013, 21:34 Uhr

wenn sie nicht mehr hochwandert könnte eine normale geburt riskant sein weil der kopf des kindes die plazenta verletzen könnte! weiß nicht ob das auch schon passieren kann wenn das köpfchen ins becken rutscht. im schlimmsten fall muss ein ks gemacht werden. sonst sind mir keine nachteile bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine Plazenta praevia totalis + Plazenta bipartita

Antwort von Isanel, 23. SSW am 07.06.2013, 8:31 Uhr

Hallo,

also mir geht es ähnlich wie dir allerdings ist es bei mir noch durchaus komplizierter - leider. Meine Plazenta scheint zweigeteilt zu sein oder zu mindestens ist sie in der Mitte deutlich "schmaler". Dieser Teil liegt direkt übern MuMu und an den Seiten ziehen sich halt die vermeintlich beiden Plazenten in "normaler" Stärke hoch. Das heißt für mich das es ausgeschlossen werden kann das sich an der Lage noch irgendwas ändert. Ich hoffe natürlich fast auf ein Wunder das sich was tut.

Und ganz ehrlich ich hab so viel im Internet gelesen darüber was ich wohl besser gelassen hätte :-( Mein Arzt meinte nämlich nur zu mir ich soll mich nicht überanstrengen und es muss auf jedenfall verhindert werden das ich mit der Diagnose Wehen bekomme. Und bei jeder noch so kleinen Blutung sofort und ohne Umwege ins KH.

Okay das hab ich dann so hingenommen - denn für mich war in dem Moment viel dramatischer das ich nach zwei normalen schnellen Geburten plötzlich nen KS bekommen werde. Hab dann meine Hebi angerufen deswegen und sie meinte glatt zu mir Zitat:"An deiner Stelle wäre die Schnittentbindung die geringste Sorge die du haben solltest - viel wichtiger ist es das du dich schonst, beim heben und tragen aufpasst und Stress vermeidest. Eben damit wir es möglichst ohne Komplikationen bis zur 36./37. SSW schaffen."

Das hat dann mal richtig gesessen und ich hab angefangen zu googlen und natürlich fast nix gutes gelesen. Natürlich war meine Panik danach noch viel größer - klar. ABER eine gute Freundin von mir ist Ärztin (der hab ich dann die Ohren vollgeheult) und die meinte im I-Net stehen meist nur die schlimmen Dinge und soll versuchen runter zu kommen, mich zu schonen (soweit es mit 3 Kindern davon ein 9 Monate alter Säugling halt geht) und einfach darauf zu vertrauen das wir soweit wie möglichst ohne Komplikationen kommen DENN auch das gibt es tatsächlich :-)

Und das bin ich gerade dabei zu tun auch wenn es mir noch etwas schwer fällt. Ich kann also deine Sorgen und Ängste voll verstehen aber bei dir besteht ja wirklich noch eine Chance das sich die Lage noch etwas verschiebt und du ganz normal entbinden kannst. Ich denke aber etwas schonen kann nicht schaden ebenso wenn du beim heben und tragen aufpasst das es nicht zu schwer ist. Und soweit ich gelesen habe solltest auch du bei jeder Blutung in die Klinik - aber das sollte denke ich auch jede andere schwangere....

Ach ja und tu dir vielleicht selbst den gefallen und lies nicht zu viel im Netz darüber sondern vertrau auf deinen Doc und deine Hebi wenn du eine hast...

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Plazenta praevia totalis + Plazenta bipartita

Antwort von oopsala, 20. SSW am 08.06.2013, 14:10 Uhr

Hallo Isa,

danke für deine aufmunternden Worte. Mein Arzt meinte auch ich soll mich schonen. Aber ich hab auch schon 2 Kinder (3 Jahre und 14 Monate) dazu bin ich noch voll berufstätig und seit fast 2 Wochen dauer krank. Ich hoffe einfach auf den nächsten Ultraschall und dass sie weiter nach oben gewandert ist. Ich hab voll Panik vor einem KS aber was tut man nicht alles. Ich hab ja noch Chancen. Ich wünsch dir alles Gute

Liebe Grüße
oopsala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was habt ihr für einen Verkalkungsgrad der Plazenta gehabt zur Feindiagnostik?

Huhu, Frage steht ja so weit oben, Ich hatte Grad I im KH, komischerweise 2 Tage später hat meine FÄ Grad II aufgeschrieben. Mach mir da jetz keine Gedanken weiter, hatte in der ersten SS auch bei der FD schon Grad II und keiner hatte irgendwas gesagt, dass das ungewöhnlich ...

von MamiNatie, 24. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo! Ich fühle mich total allein gelassen mit meiner "tollen" Diagnose: Im KH in dem ich entbinden wollte, wurde bei Doppler der Verdacht auf Plazentainsuffizienz festegestellt, nach 3 Wochen Beobachtung durch regelmäßige Doppler hat sich nach deren Messwerten ergeben, ...

von FrauUngewöhnlich, 38. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Plazentainsuffizienz?

Hallo Ich bin 36+3 und mein Baby ist sehr klein, besonders der Bauchumfang. Im Moment wird es noch gut versorgt, aber es wird weiter beobachtet, ob eine Plazentainsuffizienz besteht. Mein Baby wiegt jetzt ca. 2200g. Wie war der Verlauf bei euch, als ihr die Diagnose bekommen ...

von FrauUngewöhnlich, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrfachmamis: tiefsitzende Plazenta, 37.SW noch BEL - doch noch in SL entbunden

Hallo ihr Lieben, wir bekommen unser 5. Kind, und irgendwie will sich die Kleine nicht wirklich in SL begeben (36+3) Ärztin sagt, das es an der tiefliegenden Plazenta liegen könnte? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und bei wem hat sich das Baby doch noch ...

von Maluka, 37. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Preavia totalis - wer weis Rat?

Hi ihr lieben, hab eine Plazenta Preavia totalis. Hat das einer von euch auch? Auf was habt ihr geachtet? Belastungen, Sport, Sex? Meine Frauenärztin hat mich leider nicht wirklich beraten und es als momentan irrelevant bezeichnet. Was ich so gelesen habe beunruhigt mich ...

von MamiJuni2013, 25. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Hey.. ich war gestern beim frauenarzt und es stellen sich mir 2 fragen... also erstmal baby ist okay und gut gewachsen... ist jetzt 6,94 Cm groß und der woche gerecht. Hab auch ein neues foto (siehe anhang) Was mich etwas beunruhigt ist, das sie sagte meine plazenta ...

von Sina26, 13. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

eine plazenta praevia frage

Hallo ihr lieben! Ich habe mal ne frage bezüglich der plazenta praevia marginalis... Ich habe so eine plazenta und bin in der 29. Woche seid einigen Wochen auch blutungsfrei :-) Aber mich machen alle Leute verrückt das ich bei der Lage der plazenta ab der 34. Woche ...

von MiniMami2007 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Was mit der Plazenta machen?

Hallo zusammen :-) Ich wollte mal wissen, was ihr mit eurer Plazenta macht, Mein Plan ist, sofern alles gut ist, mein Kind im Geburtshaus zu bekommen. Von da muss ich meine Plazenta definitiv mit nach Hause nehmen, weil die da keine Entsorgungsmöglichkeit haben. Wie auch ...

von 96AlteLiebe, 12. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Hallo Mädels, zu meiner Vorgeschichte Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust. Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger ...

von Mizz_chaosclown 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.