Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel91 am 26.07.2017, 18:23 Uhr

Thunfisch essen?

Hallo erstmal
Es gibt natürlich welche die jetzt sagen, früher hat man auch alles gegessen und es hat dem Kind nicht geschadet
Aber viele/ so gut wie alle sagen , dass man auf Thunfisch in der Schwangerschaft verzichten soll. Nur ist es leider so, dass ich nur Thunfisch auf Pizza mag und nichts anderes wenn ich mir in einem Monat mal Thunfisch auf der pizza gönne, sollte doch nichts dabei sein oder ratet ihr davon ab ?

 
7 Antworten:

Re: Thunfisch essen?

Antwort von Mackie am 26.07.2017, 18:48 Uhr

Google, erster Link:

"Es wird empfohlen, auf Thunfisch zu verzichten oder den Verzehr stark einzuschränken. [...]

Es sind gerade in bestimmten Fischarten höhere Mengen an Quecksilber zu finden. Dies betrifft vor allem Raubfische wie Thunfisch, Marlin, Hai und Schwertfisch, weil sie am Ende der Nahrungskette stehen. Europaweit wurde für diese Fischarten eine gesetzliche Höchstmenge von 1 mg Quecksilber pro kg Frischfisch festgelegt.

Das enthaltene Quecksilber schadet Ihnen nicht, aber es kann sich negativ auf die Nerven-Entwicklung Ihres Babys auswirken.

Deswegen raten das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und das Bundesumweltministerium (BMU) Schwangeren und Stillenden auf den Verzehr von Fischen, die besonders mit Quecksilber höher belastet sein können, zu verzichten. Zu diesen zählt auch Thunfisch als frische Variante und auch der Konserventhunfisch in Dosen.

Quelle: https://www.babycenter.de/x25004845/darf-ich-in-der-schwangerschaft-thunfisch-essen#ixzz4nxOpQ8oo"

Letztendlich musst du das mit dir selbst vereinbaren können. Ich würde es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch essen?

Antwort von Lausemaus13 am 26.07.2017, 19:29 Uhr

Jup ich esse alle paar Wochen meine Thunfisch Pizza

Auch in meiner ersten Schwangerschaft schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch essen?

Antwort von mf4 am 26.07.2017, 19:31 Uhr

Man soll nicht... du willst es trotzdem... dass es anderen nicht geschadet hat willst du nicht hören... was soll man da raten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch essen?

Antwort von Urmel91 am 26.07.2017, 20:03 Uhr

Es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Ich nehme jede Meinung an egal Ob welche sagen " ich mache es nicht " oder " ich mache es ab und zu"
Ich habe aus Interesse gefragt, ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch essen?

Antwort von Missthaichi am 27.07.2017, 8:08 Uhr

Oje darüber habe ich noch nie nachgedacht und es ist meine 3. Schwangerschaft. Ich esse ihn nicht übermäßig. Aber einmal monatlich bestimmt und manchmal hab ich so einen proteinbedarf, da esse ich auch mal eine Dose davon. Aber ja gut zu wissen, da werde ich das wohl nun etwas einschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch essen?

Antwort von perlchen, 15. SSW am 29.07.2017, 13:57 Uhr

Ja, man sollte darauf verzichten.

Mein FA hat aber gesagt, wenn ich dies nur gelegentlich esse, wäre das überhaupt kein Problem, schließlich isst du ja nicht täglich ne ganze Dose oder??? Meine 5 Kinder haben auch keinen schaden bis heute davongetragen und Nummer 6 wird es auch nicht schaden.

Ich esse alle drei Monate vielleicht mal etwas Thunfisch, und damit ist es wieder gut. Das ist wie, das andere nicht gänzlich auf Leberwurst verzichten können.

Also, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch essen?

Antwort von Christine70 am 29.07.2017, 23:14 Uhr

Man sollte auch unschwanger nicht zu viel essen.

Ich hab mir aber auch manchmal Thunfisch im Salat gegönnt oder auf der Pizza.

Meinen Kindern gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.