Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 09.03.2009, 8:16 Uhr

Therme

Bin in der 17. SSW und möchte am Wochenende in die Therme. Grundsätzlich bin ich nicht pilzanfällig, möchte mich aber trotzdem absichern. Bei den Badetampons hab ich auch schon mal gelesen, dass durch das Bändchen die Bakterien erst recht in die Scheide kommen. In einem anderen Forum hat jemand das Tragen eines Joghurttampons während des Schwimmens empfohlen. Oder kann ich nach dem Besuch einfach ein Zäpfchen nehmen?

 
6 Antworten:

Re: Therme

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 09.03.2009, 9:15 Uhr

Hi,

ich war auch schon in der Therme und hab keinen Tampon verwedet. War alles kein Problem. Ich denke auch, dass sich die Bakterien in so nem Tampon erst recht wohl füheln, die würdest du ja dann die ganze Zeit mit dir rumschleppen.

Das einzige worauf du in der Therme achten musst, ist dass du nicht zu lange im warmen, heißen Wasser oder in der Sauna bleibst. Denn da gehts schnell mit dem Kreislauf bergab.

Aber sonst spricht nix gegen einen Besuch in der Therme

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von zwerg75 am 09.03.2009, 9:34 Uhr

Hallo,

mein Arzt hat mir von einem Thermenbesuch abgeraten, eben wegen
den Bakterien usw. Habe das auch in meiner 1. Schwangerschaft befolgt. Nun bin ich aber das zweite Mal schwanger und möchte nicht aufs Schwimmen verzichten, vorallem, da mein Sohn es sooo liebt. Hab nun auch schon überlegt, ob ich Tampons nehmen soll.
Vielleicht antwortet ja noch jemand - wäre mir auch eine Entscheidungshilfe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von Mandana, 18. SSW am 09.03.2009, 9:50 Uhr

aeh,huch... davon wusste ich garnichts. war kuerzlich mit meiner kleinen familie im aquapark und bin da stundenlang im wasser gewesen... ist aber nichts passiert ;)

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von still-water, 19. SSW am 09.03.2009, 11:29 Uhr

Huhu
also ich war letzte Woche im Sauna&Spa und es war alles okay.
In der Sauna können Bakterien gar nicht überleben und wenn man nicht zulange drin bleibt macht auch der Kreislauf net schlapp...

Das einzige wo man aufpassen muss ist der Whirpool! Aber ich würde generell von Tampons in der ss abraten! Hat auch mein FA gesagt und das sagt jeder den man fragt. DA nisten sich Bakterien erst recht ein!

Lieber vor und nach dem Thermenbesuch mit Döderleinkapseln vorsorgen. Also Milchsäurebakterien die die Vaginalflora unterstützen!

Vergiss die Sorgen und entspann dich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von Susanne-1976 am 09.03.2009, 12:11 Uhr

Eben das hätte ich mir auch gedacht, sicherheitshalber Scheidenzäpfchen, damit jedes Problem ausgeschlossen ist. In die Sauna gehe ich sowieso nicht (bin grundsätzlich kreislaufschwach) und den Whirlpool werde ich auch auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von still-water, 19. SSW am 09.03.2009, 12:50 Uhr

Na also, dann spricht nix dagegen!
Das normale Wasser ist so sehr gechlort, dass da nix drin überlebt!!!

Viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.