Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade, 10. SSW am 08.06.2009, 14:52 Uhr

Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Ich werde es Ende nächster Woche offiziell bekannt geben hier in der Arbeit und hab schon richtig Bammel vor dummen Sprüchen meines Chefs.
Und da dachte ich mir, ich frag mal hier ob jemandem ein dummer Spruch einfällt und was man Kontern könnte. Ich will ja für alles gewappnet sein

 
12 Antworten:

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von Iffy123, 36. SSW am 08.06.2009, 14:57 Uhr

Hat der keine Kinder ??? Was machst du denn Beruflich ?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von onyxstern am 08.06.2009, 14:59 Uhr

- Dummer Spruch: ihnen taugt das Vollzeitarbeiten wohl nicht
- Kontern: Richtig, das geht jetzt so bis ich im Wechsel bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von seerose1979, 36. SSW am 08.06.2009, 15:11 Uhr

Hallo,
einen "dummen" Spruch habe ich leider nicht für dich!
Es wäre ja echt Schade, wenn dein Chef mit Sprüchen reagieren würde. Meine Chefinnen haben sich für mich gefreut und mich beglückwunscht und das wars.
Drück dir die Daumen, dass er es gut aufnimmt.
Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 15:14 Uhr

Ich drück dir lieber die Daumen, dass er dir einfach seinen Glückwunsch ausspricht Mir fällt ein richtig guter Spruch dann auch leider erst hinterher ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Iffy

Antwort von alkade, 10. SSW am 08.06.2009, 15:17 Uhr

doch der hat ne Tochter und die ist auch schon 34 - er könnt also auch schon Opa werden bald...
Ich bin Beamtin und erst seit Okt. 08 hier in der Abteilung. Er wollte mich erst nicht nehmen weil ich schon immer gesagt hab ich will n zweites Kind und dann hat man ihn quasi von oben dazu gezwungen weil wir hier ja überwiegend Frauen sind - und gerade in seiner Abteilund sind viele junge die jetzt heiraten oder grad geheiratet haben. Ich kann ihn schon verstehen wenn ihm das nicht paßt - ich kann (und will) es aber nicht ändern deshalb.
Ja, und weil ich mir schon denken kann, dass da n paar dumme Spüche kommen könnten, wollte ich mal vorbeugen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von Christine70 am 08.06.2009, 15:17 Uhr

bei mir hat damals geholfen:

"einer muss ja später unsere rente zahlen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von alkade am 08.06.2009, 15:18 Uhr

super !! ist abgespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von alkade, 10. SSW am 08.06.2009, 15:20 Uhr

das zieht bei mir leider nicht... arbeite im Amt ... der ist Beamter...hmmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von Jools, 24. SSW am 08.06.2009, 15:21 Uhr

Hmm, also den Chef damit zu konfrontieren, dass man schwanger ist - und dann noch einen dummen Spruch hinterherschicken... Finde ich gar nicht gut.

Die meisten Chefs sind eigentlich auch nur Menschen und freuen sich und gratulieren. Dass Ihnen damit einiges bevorsteht, lässt selten einer an der werdenden Mama aus.

Bereite Dich lieber auf ein nettes Gespräch vor und sammle Kommentare wie z.B., dass Du Dich natürlich freust, es aber wegen der Firma und dem Job natürlich bedauerst und hoffst, dass er für die Übergangszeit einen guten Ersatz findet.

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von alkade, 10. SSW am 08.06.2009, 15:26 Uhr

Ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich fürcht von IHM einen dummen Spruch - und das nicht ohne Grund, ich kenne ihn, glaub's mir. Ich hoffe natürlich, dass er seine Wut verbergen kann und nett und höflich bleibt. Sollte er das nicht ... wollte ich mich schon mal geistig drauf vorbereiten. Es ist nämlich nichts ärgerlicher, als vom Chef eine vor den Latz geknallt zu kriegen und keine Antwort parat zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von PhiSa am 08.06.2009, 16:40 Uhr

Hallo,

naja, wenn dein chef wusste, dass ihr nochmal nachwuchs wollt, ist es sicherlich nicht so ein riesen überraschung für ihn.

aber an deiner stelle würde ich, selbst wenn was kommen sollte, auch nicht gleich fies zurückkontern.

Mein Chef hat damals, als ich schwanger wurde gesagt (allerdings im Streit), dass er keine Lust hätte eine Schwangere durchzufüttern.
Ich war damals aufgrund meiner Vorgeschichte in der Schwangerschaft krankgeschrieben worden und Chef dachte, ich hätte mich mit Absicht krankschreiben lassen (hatte 3 FG´s vorher..). Und hat mich kurzerhand gekündigt...
Ich musst dann die Büroschlüssel abgeben und dachte, ich geh nochmal zu ihm und wir reden nochmal. Großer Fehler... Da sagte er nämlich den o. g. Satz, nachdem wir schon mächtig gestritten haben.

Naja, alles gefallen lassen musst du sicherlich nicht, aber selbst mit einem dummen Spruch vom Chef, kann er an der Sache nichts mehr ändern.

Alles Gute und viel Glück, das wird schon. Nochmal so ein Blödheini, wie mein Ex-Chef wird es wohl (hoffentlich) nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Wie sag ich's dem Chef? - Schlagfertigkeit...

Antwort von Jazzy09, 34. SSW am 08.06.2009, 17:48 Uhr

So ging es mir auch mal, aber weisst du was? ich habe mich über blöde sprüche gefreut, weil ich wusste, das alle anderen nur neidisch sind. habe dann gelächelt und gedacht - ihr armen menschen, ihr wisst gar nicht, dass ich im moment über allem stehe und ihr mich nicht kränken könnt ....

:-) lass dich nicht ärgern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef spricht schlecht über mich!

Hallo an alle, am Dienstag habe ich meinem Chef "gebeichtet" das ich schwanger bin und gab ihm die Bescheinigung von meinem FA. Er meinte dann nur zu mir "dann müssen wir sehen wie wir das Problem lösen können". Er hat mich für den Rest des Tages wie Luft behandelt. Als ich ...

von Anki1971, 14. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

bloede Chefin!!

Hallo Ihr Lieben, hab heute meiner Chefin die frohe Botschaft verkuendet...die hat nicht mal mehr gratuliert.Das ist doch wohl das mindeste.Sie meinte nur ich soll zusehen,dass ich ein Beschaeftigungsverbot bekomme.Das waere am einfachsten.Grummel...ansonsten muss ich noch eine ...

von Canaren, 9. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.